neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns schon günstig sein soll und bei Ebay (unter 30 Euro), dann nimm bitte ein LC-Power LC6550 (LC6420), die sind getestet worden und wirklich für gut! befunden worden, hab selber eins und bin sehr damit zufrieden. Du willst doch eins mit 120mm Lüfter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wer schon nicht schlecht, hab halt gehört das ist besser und leiser.

Auf jeden Fall eins mit uwei Lüftern..

Also die beiden verlinkten Netzteile gehören in die Kategorie "Billigheimer" - schlechte Leistungen, instabile SPannungen und schlechte QUalität sind vorprogrammiert.

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben, und dafür ein Markengerät mit stabilen Spannungen und guter Qualität kaufen! Da hast du sicher mehr Freude.

Ich denke, dass ein zwei Lüfter Netzteil leiser ist, da man bei einem 120mm-Lüfter den Luftstrom so hört. So ein billiges Netzteil wird sowieso unerträglich laut sein! Deshalb leg dir lieber was Vernünftiges, wie das Tagan TG 380 zu! ;)

aus erfahrung kann ich auch das von spatz und Ralf B. bereits empfohlene lc-power 6550 empfehlen ;).

ein 12 cm lüfter der das gehäuse sauber entlüftet, leise, stabil, super qualität und kostet kein vermögen... was will man mehr?

@User1024

falls du es noch nicht getan hast würde ich an deiner stelle mal die comments zur news auf cb lesen... überzeuge dich selbst von der objektivität dieses tests... :rolleyes:
warum ist da z.b. kein 350w enermax getestet worden? so eins dürfte für die meisten user doch um ein vielfaches interessanter sein als das 600w enermax...

und wie erklärst du dir die ganzen positiven berichte von leuten die besagtes lc-power netzteil besitzen? meinst du die denken sich das aus?

Das is ja mal ein gefundenes Fressen für unseren User1024, um auf dem LC-Power so richtig rumzutreten, ha ;)

Die wurden doch von Topower gesponsort, klar das da die Konkurenz schlecht wegkommt, bzw. gar nicht mit in den Test aufgenommen wurde.

überzeuge dich selbst von der objektivität dieses tests
So, dazu zitiere ich mal die CB-News: "ist doch auch die Testmethodik außerordentlich professionell ausgefallen." - Die Kommentare sind auch überwiegend positiv und auch ich hatte den Eindruck dass der Test gut gemacht ist.
Natürlich gibt es jetzt ein paar Leute, die geglaubt haben mit dem LC Power um 23€ einen guten Fang gemacht zu haben und nun feststellen müssen, dass das Gerät Schrott ist, das sie da erworben haben. Sie hätten vielleicht doch lieber 30€ drauflegen sollen und dafür Qualität kaufen.

Die wurden doch von Topower gesponsort
Komisch nur, dass Tagan dann Testeieger ist. :rolleyes:

Das mit TAGAN is doch klar: Die werden im Auftrag von Topower in RotChina produziert.
Was Insiderwissen ausmachen kann, gell.

@User1024
User1024 schrieb:
Natürlich gibt es jetzt ein paar Leute, die geglaubt haben mit dem LC Power um 23€ einen guten Fang gemacht zu haben und nun feststellen müssen, dass das Gerät Schrott ist, das sie da erworben haben. Sie hätten vielleicht doch lieber 30€ drauflegen sollen und dafür Qualität kaufen.
[spekuliermodus]vielleicht gibt es jetzt aber auch ein paar leute, die über das doppelte für ihr nt hingeblättert haben und jetzt feststellen das sie gleiche stabilität, zuverlässigkeit, leistung und qualität für weit weniger geld bekommen hätten und die jetzt versuchen ihre mehrausgabe irgendwie rechtzufertigen?[/spekuliermodus]

who knows... ?

ach ja, zu dem test:
https://www.computerbase.de/forum/t...5-seiten-untersucht.103233/page-2#post-996582
das sagt doch wohl schon einiges aus wie ich finde...

und wie erklärst du dir die ganzen positiven berichte von leuten die besagtes lc-power netzteil besitzen? meinst du die denken sich das aus?
wäre nett wenn du mir das noch beantworten könntest.

wenn jemand ein high-end nt haben will um neue speed-rekorde zu brechen, dann ist das wahrscheinlich nix. is mir völlig klar. dieser jemand kann sich dann von mir aus ein high-end 600w enermax für 160€ kaufen. so jemand hat aber dann auch völlig andere ansprüche an seine hardware.

bei schätzungsweise über 95% der hier fragenden leute soll ein netzteil aber doch einfach nur ganz unauffällig das machen für was es gebaut wurde. und das macht mein, bei mir verbautes, lc-power einfach perfekt. allein deswegen verdient es schon eine empfehlung.

wie ich sehe haben inzwischen auch so namhafte online-versender wie pc-cooling.de oder caseking.de die lc-power teile in ihr programm aufgenommen...

jetzt feststellen das sie gleiche stabilität, zuverlässigkeit, leistung und qualität für weit weniger geld bekommen hätten und die jetzt versuchen ihre mehrausgabe irgendwie rechtzufertigen
Hm...also in dem Test ist das LC-Power durch Instabilität aufgefallen, und dadurch dass es in Rauch aufgegangen ist, aber nicht durch "Stabilität, Zuverlässigkeit, Leistung und Qualität".

Naja es kann ja jeder kaufen was er will. Wem die Qualität seines Netzteils egal ist und wer nur 25€ für ein NT ausgeben will, der kann sich ja das LC Power holen. Der Profi aber gibt doch gerne etwas mehr für Qualität und Markenware aus und meidet solche Billigteile.

oh mann, schade... es hat wohl echt keinen sinn :(

@thecellar
du solltest beide netzteile von deinen links vergessen, da du nicht weißt was du letztenendes bekommst. wenn du sicher gehen willst, einfach bei ebay nach einem nt der lc-power 6xxx reihe schauen (die mit dem 12 cm lüfter).

wenn du dir das hier so heiß diskutierte lc power mal anschaun willst rate ich dir die lektüre von folgenden links:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325.html
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/
http://www.thors-hardware.net/new_p...wer_550w_ssge/nt_lcpower_550wssge_seite1.html
http://www.mod-factory.de/test-area/netzteile/lc-power-550w/lc-power-550w-1.php
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

und nirgends ist es in rauch aufgegangen.
ausreißer gibt es und wird es auch immer wieder geben. siehe dazu auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end-rechner-fx-55-in-flammen.103167/

[bAd]Dino schrieb:
@User1024
[spekuliermodus]vielleicht gibt es jetzt aber auch ein paar leute, die über das doppelte für ihr nt hingeblättert haben und jetzt feststellen das sie gleiche stabilität, zuverlässigkeit, leistung und qualität für weit weniger geld bekommen hätten und die jetzt versuchen ihre mehrausgabe irgendwie rechtzufertigen?[/spekuliermodus]

who knows... ?

ach ja, zu dem test:
https://www.computerbase.de/forum/t...5-seiten-untersucht.103233/page-2#post-996582
das sagt doch wohl schon einiges aus wie ich finde...

wäre nett wenn du mir das noch beantworten könntest.

wenn jemand ein high-end nt haben will um neue speed-rekorde zu brechen, dann ist das wahrscheinlich nix. is mir völlig klar. dieser jemand kann sich dann von mir aus ein high-end 600w enermax für 160€ kaufen. so jemand hat aber dann auch völlig andere ansprüche an seine hardware.

bei schätzungsweise über 95% der hier fragenden leute soll ein netzteil aber doch einfach nur ganz unauffällig das machen für was es gebaut wurde. und das macht mein, bei mir verbautes, lc-power einfach perfekt. allein deswegen verdient es schon eine empfehlung.

wie ich sehe haben inzwischen auch so namhafte online-versender wie pc-cooling.de oder caseking.de die lc-power teile in ihr programm aufgenommen...

Häähm, die qualität des netzteils lässt sich erst herausfinden, wenn es mal ordentlich belastet wird... also, 3 oder 4 festplatten, 2 laufwerke, diskette etc., grafikkarte und alles, was man sonst noch in seinem pc haben kann. be billigen netzteilen fängt der strom dann an zu schwanken und bei zu extremer belastung... fliegen sie halt in die luft. ein weiterer aspekt ist, dass wenn man 23€ für ein nt ausgegeben hat, man noch viel geld für y-adapter ausgeben muss, dass man überhaupt alle geräte mit strom versoren kann, so ein billig-nt hat nämlich meistens nur 2 kabelstränge (also 6 stromanschlüsse für geräte). d.h. also, dass dan immer 2 geräte an einem stromanschluss vom hauptkabel hängen. daurch entsteht nunmal instabilität. bei teuren netzteilen, zb meinem tagan, hat man 6 stromkabel a. 3 stecker (1 für s-ata). also wird nicht das geld für y-adapter notwendig und alles läuft stabil.
bei "leeren" pc's muss nicht soviel geld für ein nt ausgegeben werden, dass stimmt. aber wenn mal aufgerüstet wird, ist das billige netzteil (auch bei gleicher watt-zahl) überfordert und es kommt zu abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
also dauerdaddler,

an meinem lc hängen ein xp-m @ 3600+, ne 9800pro, dvd-brenner, dvd-lw, manchmal bis zu 3 platten, eine usb-platte, soundkarte, tv-karte und allerlei usb-krimskrams.
es hat mehr als 2 kabelstränge, über y-adapter musste ich noch nie nachdenken und s-ata stecker sind mit den aktuellen revisionen auch kein thema mehr.
und das beste: alles läuft stabil. keine probleme wegen schwankungen oder irgendwelchen explosionen (und das trotz eines 5v lüftermods!).

also entweder treffen alle deine mutmaßungen nicht auf das lc-power zu, oder ich mach hier irgendetwas gründlich verkehrt... :rolleyes:

das sind nunmal meine erfahrungen damit und wenns dir/euch nicht passt, dann kann ich auch nichts dafür.

@h1tm4n:
danke, aber...
Die Suche ergab keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Wörtern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben