Neues Netzteil!

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
welches Netzteil könnt ihr mir zu meinem Rechner empfehlen, sollte noch Reserven haben nicht schwach auf den Leitungen sein besonders 12V, kühl(wie mein vorheriges:Enermax 365Watt) und leise, wenn möglich eine Dual-fan Lösung, da diese von AMD empfohlen ist und sehr gut die Wärme hinaus befördert. Bis jetzt hatte ich ein Enermax 365Watt, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war bis dass es laut ist. :heul:
Nur weiss ich nicht wie stark es sein soll und von welchem Hersteller.

Hier die Daten meines PCs:
AMD Athlon XP 3000+@2500Mhz
1GB DDR400 Ram (2x512MB) wird noch übertaktet
Nvidia Geforce 6800GT wird auch übertaktet
3 Festplatten
1x DVD+R/CD-RW Brenner
1x CD-RW Brenner 52x 32x 52x
3 Lüfter
3 Kaltlichtathoden
1 zusätzliche PCI-Videoschnittkarte

Ich freue mich auf schnelle Antworten
MfG
Phili

Ich bin mit dem Tagan TG-480 sehr zufrieden. Allerdings reichen die Lüfter nur für die Entlüftung des Netzteils und daher empfiehlt sich noch ein weiterer Gehäuse-Lüfter.

Schließe mich der Empfehlung an. Vor allem ist das NT recht günstig und verdammt leise

Extrem leises Netzteil mit neuster Technologie und Anschlüssen Sharkoon Silent Storm SHA480-9A - 480 Watt. Ein super Netzteil, und es ist besser als das Tagan :evillol:

Hi,
das Tagan hat aber leider keinen Lüfter an der Unterseite :( , mal abgesehen davon, ist es voll kompatibel zu den Komponenten? CPU und Grafikkarte vor allem, ist es stabil? Ausserdem möchte ich falls möglich in diesem Shop kaufen: www.pc-cooling.de darum kommt das Sharkoon schon nicht in Frage.
MfG
Phili

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein BeQuiet 450 Watt sehr gute A Werte und sehr Leise :)
schau malhier
Ist ganz neu :)
mfG
Max

Ich kann dir mein Netzteil von BeQuiet empfehlen (siehe Signatur), dass hat zwei Lüfter, ist sehr leise, sehr stabil, hat alle aktuellen und neuen Anschlüsse in Hülle und Fülle...aber in deinem Shop den du oben verlinkt hast gibt es nur die "alten" BQ-NTs, ich rate dir zu der neuen BQT-P5-Reihe, die gibt's mit 370W, 420W, 470W und 520W, also immer 20W mehr also die P4er-Reihe, zur Unterscheidung...

1. ist es kein Shop sondern der Hausintern Marktplatz :rolleyes:
2. Schau mal sein System an! Da reicht die P4 Serie sehrwohl aus :rolleyes:
nacht
Max

Ich dachte Phili wollte hier 'ne Antwort haben?!
Also Phili, du hast auf PC-Cooling verlinkt und da gibt es keine BeQuiet P5, trotzdem würde ich dir dazu raten...

also ich kann mir nicht vorstellen das er eines von den größeren braucht!
außer der graka braucht doch nichts wirklich viel!
aber sonst kann ich fortron NT's sehr empfehlen!
und man sollte nicht nach shop nen nt kaufen sondern da kaufen wo es das beste NT gibt!

Das Sharkoon Silentstorm ist nicht sehr empfehlenswert das es unter Belastung laut wird. Sehr gute NT's baut be quiet! und Tagan, Außerdem sind die Enermax Noisetaker Nt's sehr gut und auch leise. Alternativ bietet sich das LC Power mit 12 bzw. 14 cm Lüfter an.

Also das Enermax Noisetaker 375W, das ich habe ist eigentlich ideal. Mehr als 400W braucht sowieso niemand, von daher entzieht sich der Sinn von Empfehlungen wie "Be Quiet 450W" hier auch meiner Kenntnis. :rolleyes:

Das Noisetaker weist jedenfalls hohe Amperewerte auf, die Spannungen sind stabil (schwanken zwischen Idle und Belastung auch überhaupt nicht), dazu ist das NT extrem leise und hat eine manuelle Regelung für die Lüfterautomatik. Es hat zwei Lüfter (außen und unten), die Kabelanzahl, -länge und -verarbeitung stimmen auch. :)

Ich habe in der PCGames Hardware 01/05 einen Testbericht gefunden über das Sharkoon und das Tagan, die Ampere auf der 12V Leitungen scheinen mir ein bisschen schwach 18A, bis jetzt hatte ich 17A, dagegen gefällt mir das Tagan mehr, nur dass es sehr heiss werden soll, stimmt das? Postet mal euere Erfahrungen! Ich kann das Netzteil nur in dem oben angegebenen Shop kaufen, da ich mir sicher sein muss dass es spätestens Dienstag oder Mittwoch bei mir sein soll (ich lebe in Luxemburg).
MfG
Phili

Bei Ultra Silent NT's ala Tagan oder be quiet! ist es normal das die heiß werden da die lüfter sehr wenig luft fördern, aber sie funktionieren trotzdem einwandfrei. Grade be quiet! hat auch einen tollen service, 48 Std. Sofortaustausch garantie über ein jahr.

Habe mir jetzt das Tagan TG 480-UO1 bestellt, ich hoffe es wird bald ankommen!
MfG
Phili

hi :)

ich möchte mir auch ein neues netzteil zulegen und hab ebenfalls ein amd xp system mit sehr vielen komponenten : hier habe ich das schon mal beschrieben : (es sollte ebenfalls oc tauglich sein)

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-vernuenftiges-netzteil.110708/#post-1074013

inspiriert von den obigen empfehlungen habe ich mir zwie netzteile rausgesucht.:

1-Enermax NoiseTaker EG375AX-VE(G)SFMA V2 - 370W --- 75€
2-Tagan TG380-U01 Silence SE - 380 Watt --- 60€

die für mich wichtigsten kriterien sind folgende:
1 geräuschentwicklung 2 temperatur 3 preis 4 stabilität :p

leider steige ich bei den technischen details nicht wirklich durch und kann schwer beurteilen welches für wirklich am besten geeignet ist.

meine fragen lauten:
-sind die beiden nt's die mich mir rausgesucht habe gut genug ? :p (genug watt ? - zukunftssicher ? )
-lohnt es sich im direkten vergleich den preis von 15€ mehr für das enermax zu zahlen ?
-oder sollte ich doch zu in hinblick auf die zukunft zu höheren wattzahlen greifen ?

eigentlich würde ich instinktiv versuchen die wattzahlen so gering wie möglich bei genug leistung zu halten.

viele grüße

pizza

Und ich empfehle mal wieder gegen den Trend Chieftec/Sirtec: super Qualität, super leise (unhörbar) und relativ günstig. :cool_alt:

Phili schrieb:
Habe mir jetzt das Tagan TG 480-UO1 bestellt, ich hoffe es wird bald ankommen!
MfG
Phili

So wies aussieht hat unser Thread-Starter ja schon zugeschlagen ;). Also könnt der Thread geschlossen werden.

Zurück
Oben