Neues Netzteil?

ralle17

Lt. Junior Grade
Moin leute,

ich wollte einfach mal eine frage in dem raum werfen.

und zwar welche vorteile bringt es ein vorhandenes 500 watt noname netzeil durch ein

hochwertigeres wie dieses hier zb Enermax MODU82+ 525W

auszutauschen? oder bringt das sowenig das man siche diese investition sparen könnte.

mfg

Wenn es das System in der Signatur ist, benötigst Du nicht mal 500W.
Da würde sogar ein solides 400W Netzteil etwas bringen und sich durchaus lohnen, wenn es gewisse Qualitätsstandards erfüllt.

bist du sicher das du ein Noname hasst mach mal ein Bild und lade es hoch !

Vorteile :

Sicherheit für deine Komponenten , durch die verschiedenen Schutzfunktionen, die Noname NT einfach nicht haben !

besser wirkungsgrade , wenn dein PC 24h/365Tage im jahr läuft kann das schon viel geld werden !

Noname haben 60-75% Wirkungsgrad ,Marken NT 80% & mehr bei 20%/50%/100% belastung !

soulpain hat recht es reicht ein solider 400-450W

ja also hätte normalerweise schon ne xfx 260 black editon in meinem rechner, ist aber was

mit der bestellung schief gelaufen, habe aufjedenfall vor neue grafikkarte zu holen

Tinpoint, kannst du mir evtl ne beispielrechnung geben wie ich mir das mit effizienz vorstellen kann?

bin mir ziemlich sicher, hab den rechner damals ja zusammengebaut bild, kann ich keins machen

dann lies mal die Specs ab wichtig 12V leitung Combinaded Power wert usw

ganz einfach

dein PC verbraucht unter last so 230-250W im idle ~100 W

noname Last 75% idle 65% ( schätzwert)

-> verbrauchlast 250W/,075=334W und idle 153W das zieht dein PC aus der dose

Marken NT last 85% Idle 80%
-> last 294W idle 125W

ersparniss last 40W last 28W, jetzt hängt das davon ab wie lange dein PC läuft pro tag

das ist jetzt nur grob geschätzt, aber viel wichtiger als die ersparniss von sagen wir mal 20€ im jahr bei 3h pro tag , sind die schutzmechanismen !

Zurück
Oben