Neues Netzteil

manuel6971

Lieutenant
Hallo Zusammen!
Ich werde mir in naher Zukunft ein neues Netzteil zulegen müssen,da mein altes (ein Thermaltake Toughpower 850Watt ca. 4jahre alt) bei Belastung schon komische Geräusche (elektrisches knistern) von sich gibt.
Hab mich da mal ein bischen umgeschaut und 2 Netzteile in der engeren Auswahl.
Einmal das: http://www.alternate.at/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt

und dieses: http://www.alternate.at/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt

Mein System ist noch:
Q9650@4100mhz wakü
8gb ddr2 G.Skill 1100mhz
2x Gigabyte 470 GTX SOC oc@800/1600/1990mhz
Creative SB-X-Fi Fatality Soundcard
1xCorsair F120 SSD
2x Samsung hdd 500gb

Ich hab mir bewusst stärkere Netzteile ausgesucht da ich für zukünftige Pc-Komponeten gerüstet sein möchte!

MFG Manuel

1000 Watt sind mehr als nur "stärker"^^ die sind selbst für dein System oversized.

Was willst du genau wissen?
Beide Netzteile sind guter Qualität, falls das deine Bedenken stillt.

das ist mir schon klar dass 1000 watt für mein jetziges system zuviel ist!
aber ich werd mir bald ein neues system zulegen,wie oben auch schon beschrieben,und dann höchst wahrscheinlich wieder ein sli system...
darum auch ein stärkeres netzteil mit etwas puffer da mein jetziges auch schon ziemlich stark beansprucht wird!hab einen wattzähler an der dose.bei 3dmark vantage z.B. zieht der ca. 650-780watt aus der dose!!ziemlich viel für "mein system"!
würd mich auch interessieren wie laut die dinger werden bei belastung.

Beide Modelle, die genannt wurden, haben das Problem, dass die Spannungsqualität,
genauer gesagt, der +3,3V und +5V, gerne mal über die erlaubten Specs von 50mV laufen.

hab einen wattzähler an der dose.bei 3dmark vantage z.B. zieht der ca. 650-780watt aus der dose
Wenn ich mal einen angenommen Wirkungsgrad von 82% nehme, dann wären es
im höchsten Fall circa. 640W (bezogen auf die 780W aus der Steckdose), die das
Thermaltake an die Komponeten liefern tut.
Insofern sind 1000W für ein späteres SLi-Gespann eher zu hoch gestrecht,
wenn man mit dem Übertakten nicht unnötig übertreibt.

Zurück
Oben