Neues Notebok

Hacky

Lt. Commander
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office und surfen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär
nein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Neun
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Gut

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
beleuchtete Tastaur DVD Laufwerk.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600€ Nein

Zuletzt bearbeitet:
also... das mit den 60 ist doch sicher ein tippfehler, oder?

Für 60 Euronen einen neuen Laptop zu bekommen dürfte mehr als schwierig sein.
Und eine gute Akkulaufzeit, naja, kommt drauf an, was man aktuell für eine Laufzeit hat.
Ich habe immerhin noch auf meinem Uraltlappi hier 2 Stunden 😉

Hallo
ich besitze das HP 17-1124ng seit kurzem und jetzt sucht meine Freundin etwas vergleichbares nur mit Tastaturbeuchtung. Ich bin nichtwirklich fündig geworden, deshal erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
also... das mit den 60 ist doch sicher ein tippfehler, oder?
Ja leider Sorry. Ich habe das mal ergänzt , und in einem neuen Post geschrieben was ich genaau suche
Ergänzung ()

halbtuer2 schrieb:
Für 60 Euronen einen neuen Laptop zu bekommen dürfte mehr als schwierig sein.
Und eine gute Akkulaufzeit, naja, kommt drauf an, was man aktuell für eine Laufzeit hat.
Ich habe immerhin noch auf meinem Uraltlappi hier 2 Stunden 😉
Danke ich suche aber was neueres. War mein Fehler.

Lenovo ideapad L340-17IRH Gaming 81LL0091GE

silentdragon95 schrieb:
Ich sag es mal so: Es ist ziemlich schwierig, irgendwas zu empfehlen, das alle Voraussetzungen erfüllt (weil viel zu teuer für das Gebotene). Wäre ein externes DVD-Laufwerk eventuell eine Option? Muss die Tastatur beleuchtet sein? Muss es 17 Zoll sein, oder geht kleiner auch?
Hallo
Ja meine Freundin will unbedingt ein 17 Zöller, und ja die beleuchtete Tastatur sollte auch sein, im Moment nutzt sie das von mir genannte, sie hat ihn gekauft weil er günstig war und nun vermisst sie die bel. Tastatur, es ist ihr erster eigener PC bzw. Laptop und sie wusste das mit der beleuchtung nicht.

Wenn sie wenigstens beim DVD-Laufwerk flexibel ist, spuckt Geizhals mir genau ein einziges passendes Gerät aus. Großartig ist das von Preis-Leistung her jetzt auch nicht, aber das kann ich wenigstens ohne riesige Bauchschmerzen empfehlen :D Hat halt kein Betriebssystem dabei (aber du hast ja geschrieben, das sei egal) und scheint es aktuell nur bei einem Händler zu geben, von dem ich noch nie gehört habe.

Der Rest sind dann dicke Gaming-Klopper mit wahrscheinlich eher kurzer Akulaufzeit, damit wird sie höchstwahrscheinlich nicht glücklich.

Ich dachte, 6h "Websurfing" wären für ein "Gaming-Klopper", wie das "Lenovo ideapad L340-17IRH" , dass es für 650€ gibt, "Gut"

Ich sehe da 680€, aber davon mal abgesehen tragen die meisten ihr Notebook, auch wenn es primär auf dem Schreibtisch stehen soll, doch hin und wieder mal durch die Gegend, sei es in die Uni, in die Arbeit, in den Urlaub, was auch immer. Und da möchte man dann einfach kein Notebook was beinahe 3 Kilo wiegt. Jedenfalls war das in meiner persönlichen Erfahrung so, ich hab mich halt damit abgefunden weil ich auch mal was zocken wollte - aber das ist ja hier wohl nicht gefragt. Mit 2,3 Kilo ist das Asus jetzt zwar auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber das halbe Kilo macht sich erfahrungsgemäß im Gepäck deutlich bemerkbar.

Letztendlich ist das Lenovo kein schlechteres Notebook, ich halte es nur für unpassend anhand der Anfordeungen. Aber das kann ja @Hacky bzw. seine Freundin entscheiden.

Zurück
Oben