Neues Notebook 1000-1400 Euro

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einen neuen Notebook. Bis jetzt hatte ich zwei Acer und ein Toschiba. Mit der Leistung war ich auch immer zufrieden nur die Temperaturentwicklung und die dadurch resultierende Lautstärke der Lüfter war mir doch zu laut. Da ich zur Zeit immer mehr mit dem Schleppi arbeiten muss (Word Exel) sollte der neue sehr leise sein. Sonnst brauche ich Ihn nur für Internet, Musik usw. Gespielt werden nur Browsergames und somit braucht er auch keine besonders starke Grafikkarte. Das Budget sollte die 1400 Euro Marke nicht Überschreiten, darf aber auch etwas billiger sein.
An Technik stelle ich mir folgendes vor:
14-15“
200-350GB Festplatte
2-4 GB Ram
Proz. Dualcore? Centrino? 2GHz aufwärts?
Akkulaufzeit größer 3,5 Stunden
Betriebssystem sollte dann doch schon Windows 7 sein.
Und was man sonnst noch braucht. HDMI muß aber nicht sein.

Also momentan dachte ich an Lenovo oder Dell. Was Spricht für Dell, was für Lenovo?
Wenn Lenovo dachte ich an die Thinkpad R oder T Serie. Wo ist dort der Unterschied?
Welche Modelle sind zu empfehlen?
Vielleicht doch ein ganz anderer Hersteller?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen könnet.

Gruß Totti78

Also bei deinen anforderungen reicht jedes notebook! Ich würde dir, wenn du nicht zwingend ein dvd laufwerk brauchst, dann schau dir mal die acer timeline an, da hast du eine hervorragende akkulaufzeit und trotzdem genug leistung für deine anforderungen!
Und es is wesentlich günstiger!
Oder du greifst zu einem apple macbock, die bieten auch eine hervorragende qualität!
Mfg

Edit: ja bei ibm's thinkpad serie kannst du dich auch umsehen was dir gefällt, diese sind bei office etc. Sowieso unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ein Acer wollte ich nichtmehr und ich denke das man für das Geld eines Macbooks woanders mehr bekommt.

Kann mir einer den Unterschied bei Lenovos R und T Serie nennen?
Gruß Thorsten

Zurück
Oben