Kampfferkel
Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Notebook. Eigentlich habe ich mich auch schon grob festgelegt.
Ich tendiere sehr zu Lenovo, was die marke angeht.
Was mir wichtig ist:
Nicht glänzendes Display.
Min 24 monate Garantie.
Gute akkulaufzeit (4+ Stunden)
4GB ram.
Gute rechenperformance
14" - 15"
CPU mit 35W TDP
Webcam
Was Unwichtig ist:
Größe der HDD
Grafikleistung
Die Festplatte werde ich gegen eine SSD austauschen. Daher ist die Größe nicht wichtig. Schön wäre es aber, wenn es eine möglichkeit für eine zweite Festplatte gibt, andernfalls müsste ich die Datensicherung über USB (Langsam) oder ein NAS (Extra anschaffung, teuer) Regeln.
Wichtig ist mir ein Intel iX der 2. Generation. Sandy Bridge nennt man sie, wenn ich richtig liege.
Hier ist eigentlich meine Größte Frage.
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einen i3 und i5? Ich weiß der i3 hat kein Turbo boost, aber sonst sind die Daten fast Identisch, bis auf leicht niedrigere Taktraten.
Würde mich über empfehlungen sehr freuen.
ich bin auf der Suche nach einen Notebook. Eigentlich habe ich mich auch schon grob festgelegt.
Ich tendiere sehr zu Lenovo, was die marke angeht.
Was mir wichtig ist:
Nicht glänzendes Display.
Min 24 monate Garantie.
Gute akkulaufzeit (4+ Stunden)
4GB ram.
Gute rechenperformance
14" - 15"
CPU mit 35W TDP
Webcam
Was Unwichtig ist:
Größe der HDD
Grafikleistung
Die Festplatte werde ich gegen eine SSD austauschen. Daher ist die Größe nicht wichtig. Schön wäre es aber, wenn es eine möglichkeit für eine zweite Festplatte gibt, andernfalls müsste ich die Datensicherung über USB (Langsam) oder ein NAS (Extra anschaffung, teuer) Regeln.
Wichtig ist mir ein Intel iX der 2. Generation. Sandy Bridge nennt man sie, wenn ich richtig liege.
Hier ist eigentlich meine Größte Frage.
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einen i3 und i5? Ich weiß der i3 hat kein Turbo boost, aber sonst sind die Daten fast Identisch, bis auf leicht niedrigere Taktraten.
Würde mich über empfehlungen sehr freuen.