Neues Notebook ~1000€

Kampfferkel

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook. Eigentlich habe ich mich auch schon grob festgelegt.

Ich tendiere sehr zu Lenovo, was die marke angeht.

Was mir wichtig ist:
Nicht glänzendes Display.
Min 24 monate Garantie.
Gute akkulaufzeit (4+ Stunden)
4GB ram.
Gute rechenperformance
14" - 15"
CPU mit 35W TDP
Webcam

Was Unwichtig ist:
Größe der HDD
Grafikleistung

Die Festplatte werde ich gegen eine SSD austauschen. Daher ist die Größe nicht wichtig. Schön wäre es aber, wenn es eine möglichkeit für eine zweite Festplatte gibt, andernfalls müsste ich die Datensicherung über USB (Langsam) oder ein NAS (Extra anschaffung, teuer) Regeln.

Wichtig ist mir ein Intel iX der 2. Generation. Sandy Bridge nennt man sie, wenn ich richtig liege.

Hier ist eigentlich meine Größte Frage.

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einen i3 und i5? Ich weiß der i3 hat kein Turbo boost, aber sonst sind die Daten fast Identisch, bis auf leicht niedrigere Taktraten.

Würde mich über empfehlungen sehr freuen.

Für dich würde die Thinkpad L oder T Serie in Frage kommen. Bist du Student? Man bekommt nämlich massig Rabatt als student, wenn nicht, dann kommt nur die L Serie in Frage, da die anderen nicht unter 1000 zu bekommen sind(außer gebraucht).
Es gibt auch noch die SL und Edge Reihe aber das sind nicht richtige Thinkpads. Aber wenn du nur Lenovo haben wills, kanns du dich da auch mal umschauen, nur haben die Edge kein richtiges mattes Display.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Unterschieden zwischen i3 und i5 liegst du richtig, mehr sind es nicht...

Evtl ein ThinkPad L420 (+ Garantieerweiterung) und ne mSATA-SSD a la Intel 310...

Mh, wie wäre es mit selbst zusammenstellen?
Auf die Schnelle wäre da:

Selbst konfigurieren kannst du hier:
http://config.nexoc.de/E644

Vorschlag:

HD (1366 x 768) non glare LED inkl.
NVIDIA GeForce GT520M 1GB GDDR3 DX11 inkl.
Core i5-2540M 2,60Ghz 3M +225,50€
Supermulti BluRay-Brenner Sony BD-5740H SATA +99,50€
8192MB (2x4GB) DDR3 PC1333 Kingston KVR1333D3S9/4G +42,80€
SSD 2,5" 128GB Crucial CT128M4SSD2 SATA3 +177,70€
Intel Wireless Centrino Ultimate 6300 a/b/g/n +31,50€
Assembling +63,00€
Gewährleistungsverlängerung auf 36 Monate +63,00€

Hierbei sind insbesondere die günstige Verlängerung der Gewährleistung auf 3 Jahre zu erwähnen, was sich andre Hersteller ja vergolden lassen. Weiterhin mattes Display und starke Sandy-Bridge CPU.
8 GB RAM und blu-ray brenner.

Auch USB3.0 ist dabei. SSD hab ich dir mal eine mit 128 GB direkt dazu gemacht.
Du kannst das Book bei denen aber auch direkt ohne kaufen, hab ich auch gemacht, kein Problem, die sind da sehr flexibel!

Produktlink: http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=16&idart=590

Ich hab schon mein zweites NEXOC und bin super zufrieden. Super Qualität und der Service ist 1A!

wieso nimmst du kein Dell? Für das Geld beommst ja sogar schon den Dell XPS15z.
Ich bin kein Dell Fan. Aber die technik und das geld stimmen. 15 zoll ist wohl auch leiser.

@ King_Julian:

Er will ein mattes Display. Und ein Dell XPS find ich jetzt nicht überragend.

Ich bin kein Fanboy von was, ich mach nur gern Werbung für nen bestimmten Hersteller... :evillol:

Dell XPS ist keine Alternative. Wenn dann eher Vostro (Mittelklasse) oder noch höher (Latitude, mehr oder weniger oberklassig).
Oder eben HP Elitebook (Oberklasse). ProBook (Mittelklasse) geht auch noch.
Oder die genannten Lenovo Thinkpads aber kein Edge.
Was gar nicht geht sind solche Multimedia Notebooks und vor allem nicht so billige Nexoc oder sonst was...

Für 679Euro gibts bspw. den Vostro 3550 (15,6") mit i5-2410 und 9 Zellen Akku mit 90Wh an Leistung (für gute 7-10 Stunden Laufzeit je nach dem wie stark man das Gerät beansprucht, ragt dafür leicht vom Boden aus... gibts auch mit 6 Zellen für gute 5-7 Stunden), 4GB RAM und Intel OnBoard Grafik. Für 100 Euro Aufpreis mit Grafikkarte (HD6630) aber der interessiert dich wohl eher weniger. Nur 1 Jahr vor Ort Service. Für 130 Euro Aufpreis mit 3 Jahre. Wenns unbedingt sein muss. :o

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Nexoc-Dinger sind gar nicht so schlecht. Vllt nicht ganz so hochwertig wie die von dir aufgezählten, aber doch deutlich hochwertiger als Acer Aspires oder HP Pavillions. Zudem eine von wenigen Firmen, die Zocker-Notebooks mit mattem Display anbietet ;)

Genau. Ich hatte schon vor knapp 4 Jahren mein erstes und jetzt ein neues, Verarbeitungsqualität ist nochmal gestiegen.

zumal ich der Meinung bin, dass man nicht weitwurf mit seinem Notebook macht oder so.

Was ich damit sagen will: DIe Notebooks sind gut verarbeitet, die Leistungs ist sehr gut (KEIN Throotling!) und die Books sind aufgrund der Bauart als Barbone sehr gut durchlüftet (kühl!) und sehr gut aufrüstbar.

Und die Kühlssysteme sind ziemlich gut, die Geräte schön kühl.
Ergänzung ()

@Liveandlearn: Wo ist dein Post abgeblieben?

Zurück
Oben