Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues notebook -500€
- Ersteller Jarin
- Erstellt am
od-boy
Ensign
Dieses Notebook würde ich für max. 500€ kaufen!
Lenovo IdeaPad Y560 (M29BMGE)
• Leistungsstarker Intel Core i3 380MProzessor (2x 2,53 GHz)
• 4 GB RAM DDR3
• 750 GB Festplatte
• ATI Radeon™ HD5730 mit 1 GB dediziertem Speicher
• 15,6" Display mit LED Backlight
• Von JBL® entwickelte Lautsprecher (2 x 2 W) mit Dolby® Home Theater™ Surround-Sound
• Schnittstellen: 3 x USB2.0, eSATA, ExpressCard-Steckplatz, HDMI, 1 x Mini-PCIe
• Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI
• 6 in 1 Kartenleser (SD, SD pro, XD, MMC, MS, MS pro)
• DVD Double Layer Brenner
• Windows 7 Home Premium 64bit
Lenovo IdeaPad Y560 (M29BMGE)
• Leistungsstarker Intel Core i3 380MProzessor (2x 2,53 GHz)
• 4 GB RAM DDR3
• 750 GB Festplatte
• ATI Radeon™ HD5730 mit 1 GB dediziertem Speicher
• 15,6" Display mit LED Backlight
• Von JBL® entwickelte Lautsprecher (2 x 2 W) mit Dolby® Home Theater™ Surround-Sound
• Schnittstellen: 3 x USB2.0, eSATA, ExpressCard-Steckplatz, HDMI, 1 x Mini-PCIe
• Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI
• 6 in 1 Kartenleser (SD, SD pro, XD, MMC, MS, MS pro)
• DVD Double Layer Brenner
• Windows 7 Home Premium 64bit
Hab grad gesehen, die 540m aus dem Acer ist schneller als die 5730 aus dem Lenovo. Die CPU ist nur ein wenig schneller und der Sound aus den Lautsprechern ist besser. Die Lautsprecher sind für mich auch der einzige Grund, der für das Lenovo sprechen würde. Allerdings sind bei dem die Lüftergeräusche deutlich lauter als bei dem Acer und die Akkulaufzeit beim normalen Surfen liegt bei nur 2 Stunden, das Acer schafft 5.
od-boy
Ensign
Dafür kostet das Acer Notebook auch mind. 50€ mehr (+ Versand) und sprengt den vorgesehenen Preisrahmen ;-)
edit: Wobei man noch sagen kann, dass die Leistungsunterschiede der genannten Grafikkarten sehr gering sind!
Siehe Benchmarkliste und Vergleich von Notebook-Grafikkarten
edit: Wobei man noch sagen kann, dass die Leistungsunterschiede der genannten Grafikkarten sehr gering sind!
Siehe Benchmarkliste und Vergleich von Notebook-Grafikkarten
Zuletzt bearbeitet:
okay, 2 ist dann doch ein bisschen wenig, wenn ich mich fragen würde, tendiere ich auch eher zum acer. hab ja auch einen
. und die komponenten wie graka und prozessor reichen für sie allemal aus. ich werd ihr den mal vorschlschlagen. erstmal danke für eure hilfe 
@old-boy: die 500€ waren nur eine ungefähre richtlinie, ich denke nicht, dass sie das allzu genau nehmen wird. ich werd mal mit ihr reden..
Ergänzung ()
@old-boy: die 500€ waren nur eine ungefähre richtlinie, ich denke nicht, dass sie das allzu genau nehmen wird. ich werd mal mit ihr reden..
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-75...DYHY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1306170987&sr=8-6 was meint ihr zu dem?