Neues Notebook ab 750€ - 1500€ gesucht

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein neues Notebook Preismäßig kann es sich im Rahmen von 750€ - 1500€ bewegen ( ich weiss is ne große spanne :-D )

Es wird vorwiegend zum surfen / bürotätigkeiten genutzt jedoch auch mal fürn spielchen oder filme schaun

es sollte ein großes Display haben ( ab 16" )
die Akkulaufzeit sollte mind 3h betragen
Hoher Arbeitsspeicher ( mind. 3 GB - eher 4 GB )
Als CPU sollte denk ich 2x 2,2Ghz genügen ( mehr ist aber nie verkehrt :-D )
Netzwerk wlan n-standard & ein anschluss für nen kabel :)
Grafikkartenmäßig hab ich bei notebooks überhaupt keine Ahnung am besten aber eine die ihren eigenen Speicher hat und nicht den Arbeitsspeicher anzapft ^^
Festplattengröße reicht eine 120Gb Platte zur not kann man ja eine Externe verwenden
DVD-Brenner reicht auch Blue ray wäre bei geringem preisunterschied auch ok
Betriebssystem wäre wir ein Windows XP lieber als ein Vista ( oder evtl. sogar auf das neue windwos warten??? )
Es muss keins dabei sein kann man zur not ja auch so kaufen ;)

Zubehör:
Docking Station ( ist ein muss! )

tja hab ich jetzt etwas wichtiges vergessen?
wenn ja bitte ich um ergänzung *g

Serwus Evil,

am besten schaust mal bei www.notebooksbilliger.de
Da kannst selber Deine Wünsche angeben. Ich bestell immer dort, liefern sehr schnell und ich hatte noch nie Probleme.

Dann musst du dir unbedingt das MSI Megabook GT725 anschauen. Für den Preis wirst du wohl kaum was bessseres bekommen.

Diese Ausstatung und die dazu gehörigen Features sind unschlagbar.

Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie

Die CPU kann man per Knopf sogar übertakten bis 20% sagt MSI.
Also alles in allem ein sehr gutes Produkt und für den Preis die beste Rechen- bzw. Grafikpower.

Edit: Ein link mit einem Test.

Zuletzt bearbeitet:
das notebook von Bullet Tooth gefällt mir doch schonmal sehr gut

Das von Bullet Tooth ist von der Grafikleistung eines der besten die man im Moment kaufen kann. Die neuen Radeons sind deutlich kühler und leiser als die Geforce Karten, auch die "neuen" Geforce GTX280M sind nur umbenannte übertaktete 9800GTX-M und damit genauso laut.

hp 6830s business notebook
17" wsxga matt display, p8400, 320gb hd, 3gb ram, radeon 3430, 8 zellen akku, bluetooth, draft-n etc für ca. 740euro + 150euro für die 3 jahres garantie. und das ganze unter 3kg, womit es mit das leichteste 17" book ist... http://geizhals.at/deutschland/a369505.html

http://geizhals.at/deutschland/a400000.html hier das ganze mit p8600, vista business und windows xp professional. teilweise sogar mit blueray laufwerk...

http://geizhals.at/deutschland/a365871.html leider zu teuer, aber ein echtes schickes stück technik :)

http://geizhals.at/deutschland/a400073.html auch samsung hat schicke und sau starke geräte zu bieten wo die verarbeitung passt. sehr geile ausstattung (blueray, 500gb hd, 4gb ddr3 speicher, gddr3 auf der grafikkarte, p8600 etc). sehr leises gerät und für längere akkulaufzeiten gibts auch nen 9 zellenakku seperat zu kaufen soweit ich weiss.... aber bei dem gerät weiss ich leider nicht, ob man ne docking station anschliessen kann... warum tuts eigentlich kein port replikator ?

angepriesen werden die hp geräte mit der FQ834AA#AC3 usb dockingstation, was für mich aber eigentlich nen portreplicator ist...
1893954-8317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Evil,

das MSI GT725 ist zwar von der Leistung her noch nicht zu toppen atm ( zumindest in dieser Preisregion ), aber deine anvisierten 3 Stunden Mindestakkulaufzeit wirst du damit nicht erreichen. Ich Besitze das GT725 selber. In meinen Augen ist es ein sehr guter Desktopersatz, aber für lange Zeiten ohne Steckdose ist es nicht ausgelegt, wie auch bei der Leistung. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es dafür eine Dockingstation gibt.

Likezero hat ja schon gute Tipps für Alternativen gegeben. Du solltest dir nur über ein was im klaren sein.
- 17"
- "brachiale Leistung"
UND mind. 3 Stunden Akkulaufzeit wirst du nur sehr schwer finden, weil 17"er oder größer ja auch nicht für den Gebrauch ohne Steckdose ausgelegt werden, da solltest du eher zu einem 14" oder 15"er Notebook greifen, wenn die Akkulaufzeit wirklich wichtig ist.

@ Pytera
ja das 17" viel strom frisst war mir klar mit der akku laufzeit kann ich evtl. ne stunde nachgeben ( bzw das ding ist eh nicht für mich sondern fürn onkel ) also 16" zoll soll das display haben ( will er halt einfach )

@ LikeZero

schöne alternativen werd mich in ruhe genauer anschauen danke dafür

@ obtar
für das msi 725er hab ich auch keine dockingstation gefunden ... werde ich aber nochmal versuchen es dem auszureden das er sowas braucht ( ist in meinen augen auch schwachsinig ) die 3 oder 4 kabel sind ja schnell angeschlossen ^^

Zurück
Oben