Neues Notebook, aber welches?

Alienate.Me

Captain
Hallo community,

ich suche für einen freund ein neues Notebook. das notebook soll hauptsächlich für multimediazwecke eingesetzt werden und ein paar (ältere) spiele sollten auch darauf laufen. Heroes of Might & Magic 5 z.B. ist wichtig, evtl sogar der 6. teil. budget liegt bei max 500, günstiger wäre auch gut.

ich hab mich mal durch die notebooklandschaft durchgewurstet und hab mir mal diese 3 hier rausgesucht:

Toshiba Satellite C50D-A-10E

Toshiba Satellite C50D-A130

Lenovo G580

meine fragen drehen sich eigentich nicht direkt um die modelle, sondern
Ist ein AMD A4-5000 schon ausreichend für diese zwecke?
und
Würde sich der aufpreis vom Lenovo lohnen? - die GT630M sollte doch eigentlich nen stück langsamer sein als die HD8400 des A6-5200?

Nimm den Lenovo,

alleine der Intel Prozessor bringt dir schon mehr Leistung, und die GT635M ist um ein Vieeelfaches Schneller als die 8400 IGP GPU!

Nachtrag: natürlich reicht der Toshiba mit dem AMD 5200 Prozessor für deine Zwecke aus, ist halt nur eine Preissache, denn für 80€ mehr, bekommst du halt quasi mehr als das doppelte an Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

gut, dass du nochmal drüber geschaut hast. die 5 war mir nicht aufgefallen :) dann lohnt sich der mehrpreis definitiv. auch wenns vlt erstmal sehr viel mehr ist, als er braucht, aber dann hat er für die nächsten 10 jahre genug. der dümpelt noch mit nem pentium 3 mobile rum :freak: :evillol:

Zurück
Oben