Neues Notebook bis 1200€

Blizzak

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Da ich demnächst zur Reha muss, will ich mir ein Notebook zulegen, um auch dort nicht auf Games und Internet verzichtien zu müssen! :)

Bei One.de hab ich z.B. das One Notebook C8514[4553] gefunden, was mir optisch recht gut gefällt, und mir auch von der Hardware zum Größten Teil zusagt! Allerdings frage ich mich, ob ich mit dem Grafikchip (Geforce® 8600M GT) auf Dauer glücklich werde!
Momentan spiele ich hauptsächlich BF2, WoW und CoD IV! Aber auch neuere und in den nächsten Monaten erscheinende Spiele sollten schon ordentlich drauf laufen!

Sollte ich da vielleicht lieber zu ner besseren Graka greifen? Und falls ja welche, und sollte ich mir vielleicht doch eher ein Markennotebook zulegen? Was meint ihr?

Ausgeben möchte ich maximal 1200 €, wenn möglich schon mit Vista als OS, könnte allerdings auch für die Zeit der Reha mein Vista vom PC schmeissen, und aufm Notebook installieren, wenn nötig ist!

Und eine Frage hab ich noch: Wie siehts mit nem mobilen Internetzugang aus? Hat da irgendjemand Erfahrungen/Empfehlungen?

MfG,

Blizzak

mit einem Buget von 1200€ wirst du nichts anderes als ne 8600GT bekommen. One ist aufgrund vieler schlechter Erfahrungsberichte nicht u empfehlen.

Ich würde dir z.B. ein Dell XPS m1530 ans Herz legen da die 8600er dort recht gut läuft, du darfst allerdings keine Wunder erwarten. Nur ist hier fraglich ob die das rechtzeitig liefern.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r700aura_t8100_deager (17")

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e619_mit_intel_t7500 (15,4")

Zuletzt bearbeitet:
Ein ONE.de notebook würde ich nicht nehmen, weil mein Bruder seins sehr Laut ist, vllt is es bei diesem ja aners.

Eher würde ich so einen kaufen

Da haste ne schnellere Grafikkarte. SIehe hier

Ich wuerde dir das Toshiba X200-21U empfehlen, liegt genau in deiner preisklasse, 1199,-€.
Und da hast sogar ne 8700GT drin.
http://www.geizkragen.de/preisvergl...z/toshiba/toshiba-satego-x200-21u/475171.html

oder

das Toshiba X200-21X, kostet zwar max 100€ mehr, aber da hast du dann 2x die 8600gt drin und somit ordentlich Power. Das teil wird es wahrscheinlich bei mir auch werden.
http://www.geizkragen.de/preisvergl...z/toshiba/toshiba-satego-x200-21x/485947.html

Aber wenn du noch bisl warten kann wäre das neue Toshiba X205-SLI5 auch sehr interessant, leider weiß ich nicht wann das in deutschland kommt :-( ???

nur leider schneidet Toshiba beim Support laut CT Report nicht so berauschend ab. Gut, kann ja bei jeder Marke passieren das man ein Montagsgerät erwischt. Dann sollte aber der Support dementsprechend fix sein.
SLI mit ner 8600 macht ungefähr 0 Sinn, da die Karte einfach zu schwach ist. Dann eher ne 8700er die allerdings auch nur ne hochgetaktete 86er ist und bei welcher somit auch nicht zu viel erwartet werden sollte...

Danke für eure Antworten!

Also, nen BluRay-Player brauch ich nicht! Werde höchstens ein paar Filme schauen, die ich vorher im TV aufgenommen habe, oder evt. über DVB-T (aber eher unwahrscheinlich)!

Von den hier verlinkten würde mir am ehesten das ASUS X55SV-AS035C oder das Acer TravelMate 7520G-703G50 gefallen, werd aber nochmal ein wenig weiterschauen, ein paar Tage hab ich ja noch Zeit!

Die ATI Mobility Radeon HD 2600 XT 512MB im Acer ist doch besser wie die 8600 GT, oder? Hab jetzt schon mehrere NB mit ner 2600 XT gesehen, allerdings mit nur 256 MB Speicher? Würde sich der fehlende Speicher bei der Karte und nem 15,4" NB bemerkbar machen?

Achja, und noch ne Frage zu dem shared Memory: greifen die Grafikkarten dabei automatischau einen Teil des Arbeitsspeichers zu, oder kann/muss man das irgendwo einstellen (dann im BIOS, oder wo)?

Die holen sich einfach den freien Arbeitsspeicher den sie brauchen

Also 2x 8600GT im SLI ist sicher einganzes stueck besser als eine 8700gt und mann kann die 8600er dann auch noch zum 8700er Takt schrauben.

Besser ist da wohl momentan nur 8700GT SLI oder eben die 8800er serien, die aber gleich mal in ner ganz anderen preisklasse sind.

Was die 2600xt bringt bzw alle GraKa´s im test findest du hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Bei Deinem Budget kann ich Dir wärmstens dieses empfehlen. Habs seit 2 Wochen und wills nimmer missen!

Die von Dir angesprochen Spiele laufen auf max. Details, selbst COD4. Ich selber Spiele COH unter Max Details, allerdings ohne DX10 muß ich fairer weise dazu sagen.

So, hab mich noch mal ein wenig bei notebooksbilliger.de umgeschaut!

Was haltet ihr denn vom Acer Aspire 5920G-933G32MN

Hat zwar GB weniger RAM, aber dafür ne 9500M GS, die soweit ich gelesen habe ein wenig schneller sein soll wie die 8600M GT!

Letztere hab ich mir gerade mal im NB (2x2,2 GHz, 2 GB RAM,, und ne 8600M GT) meines Bruders angeschaut und CoD IV ausprobiert! Konnte zwar nicht auf allerhöchsten Einstellungen spielen, aber es reicht mir! Und das Acer hätte dann ne etwas schnellere CPU, 1 GB mehr RAM und ne etwas schnellere GraKa!

Oder vielleicht doch 17"

Acer Aspire 7720G-933G32MN, waäre so ziemlich das gleiche für 50 € mehr, aber dafür 17"!

Auf dem ersten Blick fällt mir auf: Kein Zahlenblock und "nur" ein DVD LW, keine mitgelieferte Recovery CD, dafür 50€billiger.

17" ist halt größer, aber auch sperriger. 15,4" in einer Tasche ist schon genug zum rumschleppen (Persönliche Meinung!)

Zurück
Oben