Neues Notebook bis ca 900€ gesucht.

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Neues Notebook bis ca 1000€ gesucht.

Hallo

ich möchte mir nun mal ein Notebook kaufen.
Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht besonders gut aus.

Was ich damit machen will.
-Spielen
-Inet
-Photoshop usw

Jetzt müssen die Spiele nicht in bester Grafik usw laufen. Es ist ja auch nur ein Laptop aber ab und zu sollte es doch möglich sein was zu spielen.

Was ich gerne hätte wäre DVI oder HDMI. Da ich auch mal einen TFT anschließen möchte.
Und die Grafikkarte sollte in etwa eine Radeon HD 2600 sein.
Der Akku sollte dann doch aber mindestens 2 Stunden halten.

Nun habe ich schon etwas rumgeschaut.

1. ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** was aber leider recht teuer ist.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaap021c_goldedition

2. Toshiba A210-14S der ist recht günstig aber kein DVI oder HDMI
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Was ich mich noch frage ist:

-Gibt es alternativen zum Toshiba in der Preisklasse ?
-Kommen in absehbarer Zeit Notebooks in dieser Preis-/Leistungsklasse raus ?
-Gibt es ein Notebook in dem Bereich mit DVI oder HDMI ?
-Wie groß ist der unterschied zwischen den AMD und Intel Cpus ? (auf den Toshiba bezogen)
-Lohnt sich der mehr Preis bei anderen Notebooks ?
-Kann man bei Toshiba auch eine Garantieverlängerung kaufen ?
-Und zu guter letzt welcher ram wird bei dem Toshiba verwendet ? Falls man aufrüsten möchte.

Vielen DANK

Zuletzt bearbeitet:
Gut ausgestattet aber leider nicht gut verarbeitet.
Mein Tipp wäre das Samsung R70 5250 für 999 Euro

Dell Vostro! Geht meiner Meinung nach Preis-/Leistungstechnisch nichts dran vorbei!
Das ist eigentlich nur für Geschäftskunden. Man kann aber einfach den E-Value Code DEBSDONL-N0915003 im Privatkundenbereich in die Suche eingeben dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Habs gestern mit C2D 1,8Ghz, 8600GT, 2GB RAM, 160GB HDD und Vista Business für 860€ inkl. Versand/MwSt. bestellt.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

noob-hunter schrieb:
Also wenn du dir ein NB mit Vista zulegen willst dan sind 2GB ram pflicht...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...te_reihe/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

Dachte ich auch immer! Aber das ist eine Fehlannahme! Minimum für Vista sind 768 MB Ram.
Vor kurzem hab ich mit jemanden zusammen ein LG Notebook gekauft (T7100/1GB Ram/8400GS etc.) und ich muss sagen, das ich von der Arbeitsgeschwindigkeit her doch sehr überrascht war! Also 1GB reicht schon völlig, solange man nicht irgendwelche speziellen Sachen machen will die viel Ram brauchen.

mhh ich habe da mal ne frage zu dem Dell

Welcher Monitor ist da wohl gut ? da gibts recht viele einige mit 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife oder die normale auflösung und TrueLife.

Ist so eine Auflösung überhaupt ratsam bei 15,4 Zoll ?

Und wie lange hat man Herstellergarantie ?
Wenn man nur 1 Jahr Austausch am nächten Tag wählt.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also 1440 x 900 wäre ziemlich ideal, allerdings TrueLife meines erachtens nach nicht.

Garantie kannst du auswählen... je nach Geldbeutel und Vertrauen in die Dell-Notebooks ;)

Was ich jetzt echt mal schade finde ist das die Dells kein HDMI oder DVI haben :(
Ich hätte ihn sonst sofort bestellt. Warum zum Geier noch ein Analoger-Anschluss.
Gibt es sonstige Alternativen. Wenn nötig auch im 1000€ bereich ?
Was auch Hammer ist sind die Portokosten oder ? 65 € !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit genau diesen SAMSUNG geleistet...

Es ist einfach perfekt! Lange Akkulaufzeit, sehr gute verarbeitung, sehr gute ausstatung für diesen Preis... :)

Samsung R70 Aura T5250 Doroso 999 € HDMI
Dell Vostro 1500 849€ + 65 € Porto = 914 € KEIN HDMI aber dafür eine schneller Grafikkarte
Toshiba Toshiba A210-14S 777 € KEIN HDMI und in etwa gleichschnell VGA wie Samung aber AMD

Oh man wie ich diese Qual der Wahl hasse :rolleyes:
Egal wie mans macht ist es nur ein Kompromiss.
Wo kann ich rausfinden was der 9 Zellen Akku für den Dell kostet weil auf der HP war nichts zu finden. Und so ein Extra Akku wäre nicht schlecht.

DANKE

Wenn Du den extra Akku bei der Konfiguration wählst steht doch dabei was er zusätzlich kostet. Müssten um die 35 € sein. Er steht allerdings etwas nach hinten aus dem Notebook raus, was für uns nicht in Frage kam. Er wird eh meist am Netz genutzt daher wars egal.

65 bzw 75€ Versandkosten find ich auch happig. Ob sie es jedoch Versandkosten nennen (die niemals so hoch sind) oder auf den Rechnerpreis aufschlagen bleibt doch egal, ist trotzdem ein sehr gutes Angebot.

Das mit dem Akku meinte ich so das man einen 2. Akku kaufen kann mit 9 Zellen.
Da der eine ja übersteht. Ich weiß halt nicht wie störend das ist.
So könnte man dann wählen ob man nun viel Akku-Leistung braucht und der Akku raussteht.
Oder doch nicht so viel Leistung aber dafür wäre das Notebook kleiner.

Und Leider kann man in der Konfig keinen 2. Akku aussuchen :(

Ach so, hatte dich falsch verstanden. Ruf einfach bei Dell an, die Hotline ist doch relativ gut besetzt. Wirst mit Sicherheit auch nen zweiten Akku mitbestellen können. Der wird dann aber einiges teurer als 35€ sein ;)

Gibt es eigentlich einen weitern Unterschied bis auf die CPU zwischen dem Samsung R70 Aura T5250 Doroso und seinen großen brüdern ?

Also verarbeitung oder so ?

einer der größeren brüder hat ne kelienre, aber schenllere Festplatte (4200 vs. 5400 U./Min.)

Zurück
Oben