Notebook bis ca 900€

msikid

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
15
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
  • Fürs Programmieren in C, C++ und C#
  • Für kleine Games wie z.B. CSGO etc
  • Netflix, Prime Video und Spotify

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Er soll mobil sein, muss ihn nämlich jeden Tag mit in die Schule nehmen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
CSGO auf Mittlere bis Hohe Einstellungen ca 60 FPS, falls es ins Budget passt, GTA 5 auf 60 FPS dann aber nur auf den niedrigsten Einstellungen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
AutoCAD muss flüssig laufen, wird für die Schule gebraucht

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Sollte mind. 15 Zoll sein und sollte keinen Touchscreen haben

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- So ca 3-4h, wenn möglich, muss aber nicht sein, da wir die Möglichkeit haben, unsere Laptops aufzuladen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows 10, bekomme die Lizenz von der Schule, braucht also kein vorinstalliertes Betriebssystem

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Die Qualität sollte schon akzeptable sein, da ich den Laptop mindestens 4 Jahre nutzen möchte und da er jeden Tag getragen wird, muss er dies auch aushalten und nicht nach 1 Jahr kaputt werden deswegen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
  • Wenn es irgendwie möglich ist sollte der Speicher nicht unter 512GB sein. Im schlimmsten Fall habe ich noch eine Tragbare Festplatte.
  • Könntet ihr mir ansonsten eine gute Tragbare Festplatte oder SSD mit mindestens 1 TB speicher vorschlagen?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- So ca 830€ - max. 900€
 
Dann eine Schülerversion vom HP ProBook 455 G7, Thinkpad E14 oder das Ideapad 5 14ARE05 mit, jedenfalls schnellem Dual Channel RAM für GTA 5. Jeweils mit dem Ryzen 4700U und 16GB RAM.

Fürs tägliche Schleppen willst auf Dauer keinen 15,6“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben