Neues Notebook für alles

Arfirst

Lt. Commander
Guten Tag,

ein Freund von mir will sich ein neues Notebook kaufen.
Er will damit arbeiten aber hauptsächlich wohl Mobilität für Lans haben.

Er hat schon einige Kriterien herausgefunden die das Notebook erfüllen sollte:

- mind. 2x 1,8 Ghz
- 2 GB Ram
- 250 GB HD
- 15,4"
- Geforce 8600 GT oder ähnlich stark

Betriebssystem und Hersteller sind egal.
Um den Preis zu drücken, müssten auch nicht alle Kriterien bis auf die Grafikkarte erfüllt werden.

Ich habe bereits bei Dell, One und Idealo.de nach passenden Systemen gesucht bin aber auf nichts wirklich passendes gestoßen.

Schon mal danke im Vorraus

was für preisklasse solls denn sein?

Was kann man denn für die Ausrüstung erwarten?
Ich weiß es leider nicht.
Generell gilt aber: So niedrig wie möglich

naja, als ersten vorschlag hätt ich das samsung mebugo

find ich auch für lan's passend, wegen dem design

jo stimmt, das is auch cool,

samsung hat halt mehr ram und besseren akku,
dafür s asus bissal bessere grafik

Das bisschen, was die Karte im Asus mehr bringt kannst du im Samsung durch lecihtes Übertakten locker wieder rausholen. Meine Grafik läuft stabil auf 640-940 (Standard: 500-800) ohne heiß zu werden. Das ist dann sogar über 9700M GT Niveau.

Ok.
Danke erstmal für die beiden Beispiele.
Ich hab jetzt nochmal nachgefragt und das wichtigste Kriterium ist wohl doch der Preis.
Dieser sollte ungefähr bei 60-650 Euro liegen.

Mir ist klar das man in diesen Preis niemals alle Sachen packen kann die die beiden Laptops haben, aber vielleicht findet man irgendwo noch einen ähnlichen Laptop mit etwas weniger Aussatttung?

Wie wärs wenn ihr einfach mal bei www.geizhals.at/de eure Anforderungen definiert und euch das passende aussucht...

Außerdem sollte dein Freund mal seine Priositäten sortieren (Was ist wichtiger Office, Multimedia, Gamen, usw.).

Gruß

Bei Idealo.de hab ich schon genau den Filter definiert und nichts gefunden, deswegen bin ich ja jetzt hier.

Priorität: Lan Party gamen
Das performanteste Spiel da ist wohl CoD4. Solange das gut läuft ist alles super.
Später kommt dann vielleicht noch DoW2 dazu.

Das der Laptop dafür ist, sieht man ja schon daran das eine gute Grafikkarte gewollt ist.
Wenn er diese Spiele mit seinem Laptop spielen kann, sollte arbeiten damit ja wohl auch kein Problem sein.
Große CPU Power wird nicht benötigt. Keine Video- oder Musikbearbeitung.
Nur Office und sowas.

also max 650€ für einen gamer laptop für COD4...find ich schon ziemlich hammer

z.b. hätt ich das hier gfundn

für den preis wirst du nicht weit über eine Geforce 8400M GS hinaus kommen,
und ob mit der COD4 zoggn viel spass macht...naja ich weiß nicht

Für den Preisbereich wirst Du denke ich kein Spieletaugliches Notebook finden. Die 8400m bzw 9200m GS (beide auf ungefähr gleichem Leistungsniveau) schaffen wenn überhaupt COD4 in minimalster Auflösung und minimalsten Details.

Meine Empfehlung: Sparen bis man min 800,- ausgeben kann oder ein reines Office Notebook kaufen (auf dem kann man dann auch SimCity4 spielen).

ok, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.

Ein anderer Freund von mir ist mal im Rahmen eines Dell Sonderangebotes, oder vll auch einem Fehler bei der Preisberechnung zu einem Laptop mit Geforce 8600m GT gekommen.
Und das für 620 Euro. Damit kann er CoD4 schon ganz annehmbar spielen.

Und da das schon eine Weile her ist und ich nicht informiert bin was sich im Mobilgrafikkartenmarkt so getan hat dachte ich das man vielleicht mittlerweile für den gleichen Preis einen ähnlichen Laptop bekommt

Zurück
Oben