Neues Notebook für Uni-CAD gesucht

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

passend zu Weihnachten soll es ein neues Notebook geben. Das Budget ist auf ca. 350€ begrenzt. Die anspruchsvollste Anwendung ist Catia V5. Momentan arbeite ich an einem älteren Lenovo 3000 G530 (mit Celeron 900, 3 GB Ram und X4500). Wir konstruieren momentan noch nicht so wahnsinnig anspruchsvolle Modelle. Dies wird sich aber denke ich noch verändern. Bisher läuft Catia noch problemlos.. Wichtig wäre mir auch ein Akku, der 3-4 Stunden hält (Steckdosen sind leider rel wenige vorhanden in der Uni). Das Display sollte max 15" haben. Alles andere wird zu groß/schwer.

Gefunden habe ich bisher folgendes:

http://www.notebooksbilliger.de/not...ovo+ideapad+n581+mba4xge+15+allround+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/not...is+knaller/hp+650+b6n09ea+4gb+pentium+knaller

bzw das Pendant mit der AMD CPU/APU.

Letztere Modelle sind ja wirklich sehr preisgünstig und könnten noch mit einer kleinen SSD versehen werden.

Danke schon mal.

gebraucht kommt nicht in frage?

zum akku: 3-4 stunden mit den oben genannten programmen dürfte schwierig werden.
mein notebook beherbergt nen core i7, 8gb ram und ne hd 6850.
damit sind maximal drei stunden mit solid works drinnen (und der akku ist eigentlich überaus ausdauernd). :)

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Für Vorschläge bin ich aber offen.

Was willst du bei deinem Einsatzgebiet und Budget mit ner SSD?
Ergänzung ()

@ martin_m:

Was ist denn Nicht-volle-Gewährleistung?

In das Notebook einbauen :P

supastar schrieb:
Was willst du bei deinem Einsatzgebiet und Budget mit ner SSD?
Ergänzung ()

@ martin_m:

Was ist denn Nicht-volle-Gewährleistung?

bei nem gebrauchtkauf zb über ebay hat man die nicht...

und ne ssd kann man ja mal einbauen, wenn man lust hat. schaden tuts auf keinen fall. nur sind die noch nicht ganz billig. das geld könnte man durchaus für bessere hardware nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit nem eigenen nummernblock aus? ich brauch den zb. verdammt oft, um in autocad koordinaten eingeben zu können.

Nummernblock wäre nett, aber wird nicht unbedingt benötigt.

Acer ist eigenlich nicht so mein Fall, gerade die Aspire..
Die i3 CPU ist ja auch schon älteren Baujahres..

in den € 350.- sollte das betriebssystem vermutlich auch enthalten sein (also auf dem gerät installiert), oder?

Nope. Das bekomme ich über die Uni

Zurück
Oben