Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach nem Notebook für meine Freundin.
Bin jetzt die ganze Zeit bei Media Markt Saturn & Co beim schauen.
Heute beim Saturn ist mir dieses Toshiba Notebook für 599,- aufgefallen:
Intel Centrino Duo T2330
ATI Mobility X2300 mit 128 MB VRAM (bis zu 896 MB Hyper Memory)
2 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
8 x DVD-Multi Layer-Brenner
15,4“ TFT WXGA (1280 x 800) Color Shine Glare LCD
Microsoft Windows Vista Home Premium
Preislich hatten wir an so rund 700€ gedacht (wenn's 750 werden wär das auch noch ok).
Mir wär es wichtig, dass das Display einigermaßen was taugt.
Reicht denn die Auflösung von 1280 x 800 (15,4" Display)?
Ich hab momentan ein etwas älteres Notebook mit nem Display mit 1440 x 1050 Auflösung (15") und bin damit Top Zufrieden. Das Pendant dazu wäre dann bei den 15,4"er ja 1680 x1050? Gibt es sowas in meiner Preisvorstellung denn?
Was er sonst noch so haben sollte:
- Also ob Intel oder AMD is mir eigentlich egal wobei ich vielleicht doch etwas zu Intel tendiere (ist aber nicht kaufentscheidend)
- auch ob das Display 15" oder 15,4" ist, ist eigentlich egal
- 2 GB Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall pflicht
- Festplatte sollte dann auch schon so an die bzw. über 100GB haben
- DVD Brenne
- Betriebssystem sollte mit dabei sein (muss nicht unbedingt Vista sein, wird's aber wahrscheinlich nur mit Vista geben)
Eingesetzt wird er vor allem um im I-Net zu surfen, E-Mail schreiben, paar Office Anwendungen und mal Bilder oder Videos zu schauen. Also ist die Grafikkarte eher Nebensache.
Danke schon mal !
SGE-2001
Edit: Zum Display; Die Bezeichnung zu 1680x1050 ist dann wohl WSXGA. Hab mal bei notebooksbilliger.de geschaut, da ist eigentlich fast nur eins was in Frage kommt (hat allerdings nur 1 GB Arbeitsspeidcher).
Das wäre dieses hier. Was haltet ihr davon?
Oder dann halt das. Wobei ich da schon fast Angst habe, dass es zu teuer wird ...
bin gerade auf der Suche nach nem Notebook für meine Freundin.
Bin jetzt die ganze Zeit bei Media Markt Saturn & Co beim schauen.
Heute beim Saturn ist mir dieses Toshiba Notebook für 599,- aufgefallen:
Intel Centrino Duo T2330
ATI Mobility X2300 mit 128 MB VRAM (bis zu 896 MB Hyper Memory)
2 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
8 x DVD-Multi Layer-Brenner
15,4“ TFT WXGA (1280 x 800) Color Shine Glare LCD
Microsoft Windows Vista Home Premium
Preislich hatten wir an so rund 700€ gedacht (wenn's 750 werden wär das auch noch ok).
Mir wär es wichtig, dass das Display einigermaßen was taugt.
Reicht denn die Auflösung von 1280 x 800 (15,4" Display)?
Ich hab momentan ein etwas älteres Notebook mit nem Display mit 1440 x 1050 Auflösung (15") und bin damit Top Zufrieden. Das Pendant dazu wäre dann bei den 15,4"er ja 1680 x1050? Gibt es sowas in meiner Preisvorstellung denn?
Was er sonst noch so haben sollte:
- Also ob Intel oder AMD is mir eigentlich egal wobei ich vielleicht doch etwas zu Intel tendiere (ist aber nicht kaufentscheidend)
- auch ob das Display 15" oder 15,4" ist, ist eigentlich egal
- 2 GB Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall pflicht
- Festplatte sollte dann auch schon so an die bzw. über 100GB haben
- DVD Brenne
- Betriebssystem sollte mit dabei sein (muss nicht unbedingt Vista sein, wird's aber wahrscheinlich nur mit Vista geben)
Eingesetzt wird er vor allem um im I-Net zu surfen, E-Mail schreiben, paar Office Anwendungen und mal Bilder oder Videos zu schauen. Also ist die Grafikkarte eher Nebensache.
Danke schon mal !
SGE-2001
Edit: Zum Display; Die Bezeichnung zu 1680x1050 ist dann wohl WSXGA. Hab mal bei notebooksbilliger.de geschaut, da ist eigentlich fast nur eins was in Frage kommt (hat allerdings nur 1 GB Arbeitsspeidcher).
Das wäre dieses hier. Was haltet ihr davon?
Oder dann halt das. Wobei ich da schon fast Angst habe, dass es zu teuer wird ...
Zuletzt bearbeitet: