Neues Notebook gesucht

C

Christian_97

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

2in1 wäre interessant.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ältere nicht sonderlich anspruchsvolle Spiele.



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobbymäßig Photoshop, hat aber keine Priorität.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Zeitgemäßes Display, max. 14 Zoll.


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Min. 1-2 Stunden.


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 vorhanden.


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte sich hochwertig anfühlen. Aus Aluminum.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Bei einem 2in1 wäre eine Stiftnutzung pflicht.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 1000 Taler

Nabend zusammen.
Ich bin gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich benötige das Notebook für die Uni und um beruflich Datenbänke mit Access zu erstellen. Programmieren nicht ausgeschlossen. 2in1 wäre hilfreich da es für die Uni genutzt wird, aber kein muss. Ich habe bereits ein paar Notebooks in die engere Auswahl getan, eventuell hat jemand ein paar Tipps zu den jeweiligen parat und kann mir sagen welches empfehlenswert ist und welches eher nicht.

Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link hier einfüge.
https://www.notebooksbilliger.de/pr.../620751:1,666009:0,666345:1,668586:0,674285:0
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
31.272
Von den Aufgeführten nimm das mit dem Ryzen mMn.

Ansonsten schau mal bei Dell rein.

XPS.

Sollte das finanzielle Probleme bereiten, schau Dir doch mal die Inspiron Serie an.
 

whats4

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
8.530
von mir meine standardempfehlung: lenovo E14, amd variante, campus version.
und da geht sich in dem budget locker eine gute config aus.
 
Top