Neues Notebook - Gsny nicht aktivierbar

a j a t t a r a

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein Problem
Heute ist mein neuer Rechner gekommen (Notebook) dieser hat ein 144hz Display und eine gtx 2070 mit Gsync.
Nach der Installation der Grafiktreiber ist mir beim Spielen sofort die verhältnismäßig schlechte Leistung aufgefallen.
GSYNC scheint zudem nicht aktiviert zu sein.

Ich habe gelesen das ich dieses in den Nvidia Systemsteuerungen erst aktivieren muss. Allerdings finde ich dort keine Einstellung.
Der gesamte Reiter "Anzeige" bei dem dies geregelt werden muss, ist garnicht vorhanden obwohl ich den aktuellsten treiber verwende

Dein Laptopdisplay muss auch Gsync können. Ansonsten geht das nur mit einem externen Monitor.
Welches Laptop hast du den genau?

Ist auch die Nvidia Grafik aktiv? Nicht das du gerade die Intel Grafik nutzt.

Du hast sicherlich 2 Grafikkarten (Intel und Nvidia) solange die Nvidia nicht aktiv ist, dann zeigt der Treiber auch kaum etwas an.

Das Display kann Gsync, damit sollte Optane nicht funktionieren, d. h. es ist immer die Nvidia-Grafik in Benutzung.

Weiß jetzt nicht wie es bei den neueren Notebooks ist, aber bei meinem ewig alten Alienware, habe ich auch damals aus Prinzip die Onboard Intel Grafik im BIOS deaktiviert, um so einigen Problemen aus dem Weg zu gehen.

ajaaa schrieb:
Wo genau "aktiviere" ich diese denn?
Kenne das NB nicht aber fast alle haben dafür ne FN Tasten Kombo oder du musst es per Software umschalten, aber das ist mein Stand vor paar Jahren, mittlerweile könnte sich einiges geändert haben.

Zurück
Oben