Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du wirst die kiste brav zulassen ^^ du hast 2jahre garantie etc oderso drauf inder die das reparieren wiso solltest du da selber rumfummeln.
Schick die kiste ein und freu dich das alles wieder ok ist^^ und hab weiterhin deine reperatur ansprüche.
Aber was du beschreibst ist mit großer sicherheit ein lüfter
solltest du wichtige daten draufhaben sicher die bzw lösch sie ka wie die einsende bedingungen sind bei manchen soll man zb festplatten ausbauen und gerät dann zurückschicken etc.
passieren kann immer alles ich nehm da gern den vergleich jemand geht 99mal überrot nix passiert dann gehst du 1mal und wirst angefahren.
Oder bei der ps4 gabs auch leute die sichmal austauschgeräte bekamen und immer wieder defekte kamen wärend andere heute noch mit dem 1ten gerät rumrennen.
Die technik wird immer kleiner und anfälliger für fehler die früher vieleicht nix ausgemacht hätten
Oh, es gibt noch immer Leute, die das glauben.
Vermutlich hat das Gerät exakt eine große Wartungsklappe, um RAM oder HDD/SSD tauschen zu können muss die geöffnet werden, und beim Tausch von CRUs (customer replaceable units) darf man die Garantie nicht verlieren. Wenn es nur eine große Wartungsklappe ist, dann wird der Lüfter auch meist mit freigelegt.
Aber ja, ein Lager kann immer hops gehen, kannst es natürlich auf Garantie beheben lassen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir haben auf der Arbeit 5 ProBooks und 4 davon haben wir mittlerweile schon zum zweiten mal wegen Lüfterproblemen austauschen lassen. Da scheint es bei HP ein Qualitätsproblem zu geben. Probiere mal einen Austausch, vielleicht hast Du ja Glück und das Ersatzgerät ist besser.
Hab mich da mal mit einem Servicemitarbeiter eines Dienstleisters unterhalten der für meine alten AG Lenovo ThinkPads der T-Serie und HP Z-Book 15 gemacht hat. Er meinte zum Thema Lüfter ca. 250-500ppm.
Also ab zur zugelassenen Servicewerkstatt oder vor Ort Service nutzen falls vorhanden. Defekt gut beschreiben und dann geht auch nix schief.