Neues Notebook laggt

Zumbador

Newbie
Hallo,
ich habe mir anfang des Monats ein neues Notebook gegönnt.
Nun bin ich extrem enttäuscht, da ich einfach nichts vernünftig spielen kann.
Ich weiß das es keine krasse High End Karte ist aber flüssig sollten die Spiele bei den richtigen Settings laufen.
Ich habe in JEDEM GAME " Nachladeruckler" , ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Das Spiel bleibt halt alle 30 sec ca für 1-2 sec iwie stehen aber iwie auch nicht, die fps droppen da immer von 60 auf 57. Und der VRAM ist aich nicht voll ausgelastet, also daran kann es nicht liegen.
NB:
Lenovo Y50-70
Intel Core i7 4710
GTX 860m 2 GB Maxwell
8 GB Ram
1000 GB SSHD/ 5400 r/pm

Ich spiele in FHD

PS: Ich habe das Notebook nur gekauft weil es für 600 Euro im Angebot war.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele?
Und auf minimalen Settings?

Schonmal die Festplattenlast während dem Spielen angeschaut (-> Ressourcenmonitor)

Hast du die RAM-Auslagerungsdatei unberührt gelassen? Du könntest die mal testweise ausschalten, bei 8GB RAM sollten die meisten Programme und Spiele auch ohne auskommen.

Temperaturen könntest du dir auch mal anschauen, steht dein Laptop beim Spielen auf einer ebenen Oberfläche?

Für 600€ ist das meines Erachtens nach ein Top P/L.

LG KeYKon

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Spiele, sogar ganz alte Schinken wie AOE 2 haben das, besonders schlimm ist es zb in WoW oder SC 2 oder NFS Most Wanted.
Temperaturen sind für ein NB in Ordung. GPU bei Last: 74 Grad CPU bei Last: 77 Grad.
Also die Festplattenlast erscheint mir auch Normal.
Ergänzung ()

Achso und das NB steht beim spielen auf dem Schreibtisch

Im Bios geschaut dass die iGPU nicht dazwischen funkt?

Die Kiste eingstellt auf "Höchstleistung"?

Hat die 860er GDDR3 oder GDDR5?

Moselbär schrieb:
Im Bios geschaut dass die iGPU nicht dazwischen funkt?

Die Kiste eingstellt auf "Höchstleistung"?

Hat die 860er GDDR3 oder GDDR5?

Also habe schon die intel hd komplett abgeschaltet, leider ohne Erfolgserlebniss. hat gddr 5, gddr3 gibts bei der 850m. Auf Höchstleistung beim spielen immer.

Zurück
Oben