neues Notebook, nichts zum Zocken

TommyAngelo

Cadet 4th Year
Servus Leute,
ein Kumpel möchte seinen alten Rechner durch ein neues Notebook ersetzen.
Sein altes System: Athlon 5600+ AM2, 2GB RAM, HD3870
Er bewegt sich zu 99% im 2D-Bereich.
Es soll mindestens ein 16 Zoller und mindestens so schnell wie der alte Rechner sein.
Er wird's hauptsächlich für die Uni brauchen.

Wie viel Geld muss er mindestens investieren, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden?

500 Euro, vllt. auch 600 - ok ich verbesser mich: 650-750 euro

Aber wenn er nur im 2D Bereich "gammelt"(<--- sry fürs Wort aber passt :D) dann reicht eindeutig auch eine einfache Grafikkarte.

Da kann man fast alles nehmen.

1<- der hier hat ne ganz gute Akkulaufzeit, kommt zwar nicht auf die angepriesenen 8h, aber 4h+ sind gut drinne. Performance ist ok, aber für Office reicht es allemal, und dank der Grafikkarte, die für Notebooks durchaus gut ist. kann man schon das ein oder andere Spiel spielen.

Und jetzt ein 17 Zöller:
2<-Das selbe nur in grün und 5h weniger akku xD

Zuletzt bearbeitet:
hätte dir auch das timelineX empfohlen, sehr gute Laptops

Also, die Frage ist, steht der Laptop dann nur zuhause in der Wohnung oder wird der Laptop auch mit in die Uni genommen?

Im Ersten Fall ist die Größe angemessen im zweiten wird er sehr schnell den Spaß daran verlieren...

Ich habe jetzt diesen Somer meinen Bachelor fertig und mir davor auch ein 15'' Notebook fürs Studium gekauft. Ich muss sagen, dass es mir nicht mobil genug war, vor allem wegen dem Gewicht und der geringen Akkulaufzeit. Mein Sony ist jetzt echt nicht der richtige preisliche Rahmen aber ich würde schon sehr zu 13'' oder 14'' raten wenn das Gerät auch mobil genutzt wird.

Seine Antwort:
"ich bin mir bei denen nicht sicher. lieber bisschen mehr zahlen und dafür was sehr gutes haben :/
der acer geht bei der akkulaufzeit gut ab. aber hat nur 15" :/ das ding ist, ich arbeite ja nicht nur sondern schaue auch filme oder höre musik. da gewinnen klar meine 2 (asus und dell).

das ding ist, grundsaetzlich hast du recht. aber in angst meinen alten pc nicht mehr zu haben investiere ich doch lieber 400 mehr für 17" und gutem sound grafik? da kann mir halt nicht viel passieren, oder?"

Seine Kandidaten sind die hier:
http://www.cyberport.de/notebook/no...3-mit-blu-ray-und-intel-wireless-display.html
http://www.cyberport.de/notebook/no...-6gb-500gb-17-hdplus-gt330m-n-bt-w7pro64.html

Ich bin halt der Meinung, dass man mehr auf das P/L-Verhältnis setzen sollte. Was nützt es, das Doppelte zu zahlen, aber nur 30% an höherer Rechenleistung zu erhalten? So kenn ich es jedenfalls aus dem Zockerbereich. Wie ist das mit Notebooks?
Für Filme oder Musik braucht man eh kaum einen höheren Aufwand an Rechenleistung als zum Surfen oder Dokumente erstellen.

Zurück
Oben