Neues Notebook um die 1000€

Majestic1

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen, bin aber ehrlich gesagt ein bisschen überfordert, da es moment so viele neue Geräte gibt. Deshalb werde ich versuchen, so genau wie möglich zu beschreiben, für was ich den Laptop brauche.

Also erstmal: Er sollte um die 1000€ kosten, ein bisschen mehr darfs sein, und wenns weniger ist bin ich auch nicht böse ;-)

Aufgabenbreich: Spiele eigentlich gar nicht, würde den Laptop für Office-, Internetzwecke und vorallem Bildbearbeitung nutzen (Apple möchte ich nicht). Hatte mir gedacht, dass ein Core Duo momentan gut wäre für diese Zwecke. Eine lange Akkulaufzeit wäre auch von Vorteil...

Hersteller: Eigentlich alle bis auf Apple und Asus.

So, das wars zur Beschreibung. Hatte mir den hier angeschaut:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4F70&showTechData=true

Was haltet ihr von dem?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

MFG Dominik

Denke auch dass Potters Vorschläge für deine Anforderungen mehr als genügen. Da brauchst du keine 1000€ für ausgeben!

Aber mal ne Frage, was hast du gegen Asus? WOllt mir im nächstesn jahr wahrscheinlich ein Asus holen, hast du schlechte Erfahrunge gemacht`?

Was hast du eigentlich gegen ASUS und Apple?
Wenn ich nicht berufsbedingt ein Windows Book bräuchte (ASUS) hätte ich mir ein Mac PowerBook geholt ;)

Wenn du maximale Verarbeitungsqualität wünschst und keinen Wert auf Spieleleistung legst : http://www.geizhals.at/deutschland/a219743.html (Hatte das Book zum testen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also gegen Apple habe ich im Prinzip nichts, wollte aber gerne Windows haben.

Zu Asus: Gegen Asus selber habe ich nichts, denke auch dass die Notebooks bestimmt sehr gut sind. Das Einzige was mich an Asus stört ist der Service von denen. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem was die Dauer einer Reklamation betrifft. Deshalb wollte ich kein Asus. Außerdem können die manchmal ziemlich pingelig sein :D

Die Notebooks die ihr vorschlagt sind schon sehr gut, denke eins davon könnte es werden :-)

MFG Dominik

Hi
Also ich hätte nen Typ für dich, wir haben im T-Punkt ein Laptop für 799 € ohne Vertrag mit Core2Duo Chip, 512 MB-DDRRAM, 120 GB HDD, W-LAN...
Na klar für den Preis keine High-End Graka aber dein 1.057 € laptop hat auch keine :) also ne überlegung vielleicht wert.

Was Potter ausgesucht hat, hat einen Mangel das der Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher abgezogen wird, dass hab ich festgestellt sind nicht gerade wenig Leistungseinbußen

Zurück
Oben