Neues Notebook

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir evtl. ein neues Notebook kaufe, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich zwischen Notebook und Desktop überlege.

Als erstes würde ich gern mal wissen wollen wieviel mein DELL Vostro 1510 noch wert ist, hier die Daten:

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670
2048 MB 667 MHz Single-Channel DDR2 SDRAM
SATA-Festplatte mit 250 GB (5400 U/min)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-D

So nun zum neuen, wie oben zu sehen ist handelt es sich beim Vostro um einen reines Arbeitsnotebook.

Nun möchte ich ein neues Multimedia-Gamer Notebook.
Ich denke insgesamt gesehen so um die 900€ würde ich schon ausgeben für solch ein Notebook.

Interesse hätte ich am neuen DELL Studio, nur habe ich keine Ahnung welche Leistung man braucht für die neuen Spiele. Natürlich bin ich auch offen für andere Hersteller und demzufolge Notebooks.

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Wie kann man eigentlich die HD 5470 einschätzen?

Hat niemand einen Tipp noch für mich? Okay, anscheinend muss ich mich allein durchschlagen, Sony, MSI oder DELL, evtl noch HP...

Wie sieht es mit dem hier aus:
http://www.amazon.de/Sony-VPC-F11M1...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272705030&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für dein altes Gerät bekommst du, je nach Zustand, um die 300-350Euro.

Die Mobility Radeon HD5470 ist eine Grafikkarte aus dem oberen LowEnd Bereich, welche für aktuelle Spiele nicht ausreicht. Für um die 900Euro bekommst du problemlos bessere Geräte. Da wären z.b.

Das MSI GE600-i5447W7P mit sehr guter Ausstattung und anständiger Leistung. Der Sound ist auch recht gut dank Subwoofer.

Das MSI GE700-i5447W7P ist halt die 17.3" Version von dem Gerät. Dazu findest du HIER ein passendes Review.

Intressant bei beiden Geräten, die Grafikkarten lassen sich später austauschen, da sie in einem MXM A/B Slot sitzen.

Das Acer Travelmate 5740G-434G64Mn ist durch das matte Display recht intressant. Es bietet eine ähnliche Leistung wie die MSI Geräte.

Die TimeLine X Serie von Acer wäre z.b. die perfekte Mischung aus Mobilität und Leistung. In der 13.3" und 14" Version wiegen sie unter 2Kg und besitzen die Leistung von einem 3kg Gerät. Die Akkuleistung dieser Serie beträgt bei allen Geräten um die 4 Stunden unter Last.

Von Sony und HP würde ich ehr abraten, dort werden die Grafikkarten stets stark untertaktet und Dell ist einfach zu teuer.
 
Okay, was kannst du zum oben genannten Sony sagen?

Durch die Grafikkarte wird wohl DELL diesmal ausfallen....als ich mir vor zwei Jahren das Vostro kaufte sagte man über MSI nichts gutes, die Notebooks würden zu heiß werden und auch die Verarbeitung wäre nicht gut.

Was kann über MSI heute sagen? Interessant klingt es auf jeden Fall, sehr gut finde ich wie gesagt auch das oben von mir gepostete Sony!

Acer kommt für mich nicht in Frage, da ich gegen diesen Hersteller eine grundlegende Abneigung besitze.

Die Gt330m Nvidea Grafikkarte ist sicherlicht auch nicht verkehrt oder?
 
Das MSI sonderlich schlecht verarbeitet ist oder zu heiss wird höre ich zum ersten mal. Es gibt 1-2 Modelle, die da aus der Reihe tanzen, diese sind aber vom Markt verschwunden und wurden durch mehrere Nachfolger ersetzt. Zum aktuellen GE700 kannst du dir gerne den Testbericht durchlesen, das Gerät ist erst seit kurzem auf dem deutschen Markt.

Die GT330m ist nix anderes wie eine leicht hochgetaktete GT240m und erreicht gerademal die Performance der alten Mobility Radeon HD4650, bei Normaltakt. Das Sony aber stets die Grafikkarte stark untertaktet, liegt sie unter der HD4650.

Wenn es unbedingt ein Sony sein soll, schaue dir mal das Sony Vaio VPC-EB1S1E/BJ schwarz an. Dort ist aber wiedermal die HD5650 stark untertaktet und die Kontrapunkte in den Testberichten sagen vieles aus... unter 50min Akkuleistung unter lasst sind schon mehr als mager..., das Display ist mehr als schlecht und die Soundwiedergabe ist ein Witz.

Sony gehörte mal zu den etwas besseren Herstellern... aber mittlerweile sind sie auf dem Niveau von Toshiba.

Acer gehört zu den ehr besseren Herstellern. Seit ca. 15 Monaten haben die ihre komplette Notebooksparte überarbeitet und stark verbessert, vorallem was die Verarbeitung angeht. Wer nicht viel Geld ausgeben will, kommt an Acer kaum vorbei.

Das ASUS N61JA-JX008V ist auch kein schlechtes Gerät. Durch den etwas besseren Core i5 520M (2.4 - 2.93Ghz) ist es etwas schneller wie die MSI Geräte mit Core i5 430M (2.26 - 2.53Ghz). Abgesehn davon gibt es hier bereits USB 3.0. Leider ist der Support von Asus mehr als schlecht...
 
Woher weißt du eigentlich das die Grafikkarten bei Sony "untertaktet" sind? Bei Geizhals stehen die Sony hoch im Kurs!

Ich hab mich jetzt ein wenig über Acer informiert und habe da auch lesen können das Acer nicht mehr so schlecht ist wie ich dachte.

Allerdings habe ich bemerkt das ich im preislichen Rahmen von 800€ das finde was ich in etwa brauche. Ich denke das ist nun auch mein neues Budget.

Meine Ergebnisse:
http://www.amazon.de/Sony-VPC-EB1S1...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272730838&sr=8-5
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5740g+436g50bn
ebenfalls den empfohlenen Acer
http://geizhals.at/deutschland/a522832.html

und das Samsung Hawk würde mir gefallen, allerdings ist doch die GT330M verbaut:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/samsung+r580+i5+hawk

Bei MSI bin ich leider im Preis von 800€ nicht wirklich fündig geworden und mit ASUS kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Überrascht bin ich von ACER.

Wo sind nun die Vor -und Nachzüge der Notebooks?
 
Ich weiss zwar nicht, wo du suchst, aber ich finde hier das MSI GE600-i3343W7P auch wenns nur ein i3 ist. Dank der HD5730 und dem Subwoofer ist es ein recht gutes Multimediagerät.
 
Fast nur bei notebooksbilliger.de

Welche Grafikkarte ist nun eigentlich besser die ATI oder die Nvidea? Die Qual der Wahl, nach was sollte ich jetzt gehen?
Ergänzung ()

Ich denke das ich nun die ATI nehmen werde, nur stellt sich mir jetzt die Frage welches Notebook ich nehme!

Das mit dem Sony scheint zu stimmen, ich hab es selbst gelesen. Aber was nehme ich dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das MSI GE600 mit Core i3. Was besseres bekommst du für um die 800Euro nicht. ATI ist im längen besser, selbst die HD5650 packt die GT330m locker in die Tasche. Nvidia hat die aktuelle Grafikkartengeneration ja auch nur umbenannt und ein wenig höher getaktet.

Nur auf Notebooksbilliger zu suchen ist recht sinnlos, denn das ist auch nur ein Shop wie jeder andere.
 
Ich wollte nochmal allen danken für die Beratung.

Gestern ist mein Acer angekommen und ich muss sagen das Acer nun für mich zu einer der Top-Firmen, neben Lenovo und Dell gehört.

Das Notebook ist top verarbeitet und sieht sehr gut aus, ich bin nun überzeugt von Acer.
 
.:Semo:. schrieb:
Ich wollte nochmal allen danken für die Beratung.

Gestern ist mein Acer angekommen und ich muss sagen das Acer nun für mich zu einer der Top-Firmen, neben Lenovo und Dell gehört.

Das Notebook ist top verarbeitet und sieht sehr gut aus, ich bin nun überzeugt von Acer.

Uiuiuiiii Lenovo und Acer in einem Topf. Wenn das mal nicht was los tritt hier :D

Schreib doch mal was so toll an Acer geworden ist. Sie begenen einem ja inzwischen überall.
Mach doch mal Fotos (Macro evtl.) um die Verarbeitung zu sehen. Meistens sind ja nur diese nachbearbeiteten Hochglanzwerbefotos zu sehen.

@Like Zero
Ich hätte auch das MSI GE700 genommen. Spätestens nach dem Hinweis auf den MXM Slot.
 
Danke TrooperCK1, ich sehe, das zumindest einer hier meine Beiträge anständig liest :)

btw: Acer und Lenovo kann man auch in einen Topf schmeissen, aber halt nur die Consumerklasse von Lenovo (Thinkpad SL, IdeaPad, EdgePad etc... halt kein Thinkpad R/T/X oder W Geräte :) )

Acer ist an sich nicht verkehrt (geworden). Die Geräte sind sehr stabil und verwindungssteif. Die Leistung ist auch stets auf hohen Niveau, da Acer nicht an der Taktschreibe spielt, wie es andere Hersteller gerne tun (Sony, Toshiba und HP z.b.)

Dennoch gibt es meist bessere Geräte aber naja, wenn man nicht hören will oder sich nicht richtig informieren will, kann ich auch nicht helfen :D
 
TrooperCK1 schrieb:
Uiuiuiiii Lenovo und Acer in einem Topf. Wenn das mal nicht was los tritt hier :D

Schreib doch mal was so toll an Acer geworden ist. Sie begenen einem ja inzwischen überall.
Mach doch mal Fotos (Macro evtl.) um die Verarbeitung zu sehen. Meistens sind ja nur diese nachbearbeiteten Hochglanzwerbefotos zu sehen.

@Like Zero
Ich hätte auch das MSI GE700 genommen. Spätestens nach dem Hinweis auf den MXM Slot.


Wenn ich in den nächsten Tagen bzw. Wochen Zeit habe werde ich das machen.

Dennoch gibt es meist bessere Geräte aber naja, wenn man nicht hören will oder sich nicht richtig informieren will, kann ich auch nicht helfen

Ist das auf mich bezogen? Was wäre denn wenn besser gewesen?
 
In welchem Sinne meinst du das? Bisher konnte ich nur mein Produkt registrieren und habe ein Onlinekonto, in dem alle Informationen stehen.

Mehr kontte ich bisher noch nicht herausfinden...
 
:watt:
Ich bezog mich auf das von mir gepostete Zitat welches ich einer Aussage LikeZero´s entnahm.

Dieser genannte empfahl DIR das GE600 mit i3, da es seiner Aussage nach für den Preis um die 800€ nichts besseres gäbe.

Worauf du fragst was es denn besseres gegeben hätte....:stacheln:

Ich finde man sollte die Antwortpost´s komplett lesen und nicht nur auf die links klicken :mussweg:
 
TrooperCK1 schrieb:
@LikeZero
Hat sich denn auch der Acer Support verbessert ?

Da kann ich antworten :) .... Ich hatte in meiner acer 8930er zeit zwei mal kontakt mit dem support.

Beim ersten mal war die HDD defekt diese wurde recht schnell getauscht. (etwa 10 tage)

Beim zweiten mal ging es um das Win 7 Upgrade wo man nicht so recht in die puschen kam.
Aber habe es dann doch nach 10Wochen erhalten (mit dem notebook kaufdatum 17.1.2009) obwohl ich garnicht upgrade berechtigt war ;)
 
Der Acer Support ist nach wie vor recht ...träge :) Aber das Problem haben nahezu alle Notebookhersteller in der Preisklasse, inkl Lenovo, HP und Dell, denn auch die bieten unterschiedliche Supportzeiten für unterschiedliche Preisklassen. Im grossen und ganzen werden die Gerät im Durchschnitt in 10-15 Tagen inkl Versandweg repariert, ausser bei Asus, da kommt es gerne mal noch defekter zurück :)
 
TrooperCK1 schrieb:
:watt:
Ich bezog mich auf das von mir gepostete Zitat welches ich einer Aussage LikeZero´s entnahm.

Dieser genannte empfahl DIR das GE600 mit i3, da es seiner Aussage nach für den Preis um die 800€ nichts besseres gäbe.

Worauf du fragst was es denn besseres gegeben hätte....:stacheln:

Ich finde man sollte die Antwortpost´s komplett lesen und nicht nur auf die links klicken :mussweg:

Hm das kann sein, manmach wird erst geklickt und dann gelesen. Allerdings empfand ich das MSI nicht als besser, auch von der Ausstattung her.
 
Am Wochenende werde ich mich mal ranmachen und ein Review schreiben, mittlerweile kann ich auch einiges über das Notebook sagen, wenn das noch gewünscht wird?
 
klar , jedes Review hilft anderen bei ihrer Entscheidung.
 
Zurück
Oben