Neues NT für mein Sys.

Dönertier

Lt. Commander
Wichtig: Neues NT für mein Sys.

Ich werde mir im laufe der nächsten Woche einen neuen PC zulegen, was meiner Meinung nach auch mal bitter nötig ist.

MSI K7N2-L (nforce 2 board)
XP 2000+
GF 4 MX 440 (übernehme ich vom alten)
40 gig Maxtor (übernehme ich vom alten)
512 mb ddram PC 2700 333er

Ich habe jedoch bis jetzt nur ein 250 Watt Netzteil
GSE Model: GEP 250x
Ich glaube nicht dass das unbedingt reichen wird, wobei ich noch eine Kaltlichtkathode im Rechner hab, was auch noch Strom zieht(oder nicht?)

Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen ? sollte nicht unbedingt über 30 € kosten.....
Was is eigentlicht mit den Netzteilen die bei ebay stehen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2726341811&category=38860
sowas z.B. - taugen die was ? bei normalen Auktionen bekommt man die ja noch billiger ....

Nimm ein billiges Levicom SN-420W. Kostet so um die 35€, reicht locker für deine Zwecke aus und ist nebenbei auch noch angenehm leise.

CU Endurance

und was hälst du von den billigangeboten bei ebay
bzw. steigere gerade bei einem herolchi 300 Watt netzteil mit, wurde auch bei tomshardware empfohlen. ~ca 20 € (neu 50)

also die Frage hatten wir hier in letzter Zeit schon oft genug und genau so oft kam auch die gleiche Antwort von mir:

Chieftec/Sirtec 340 oder 360 W Netzteil, kostet nicht viel und ist leise

OK Sache hat sich erledigt, hab mir ein 350 Watt netzteil bei ebay gekauft (per Auktion). War wohl zur richtigen Zeit am bieten, das NT ging auf jeden Fall für 4 € an mich ;)
Auch wenns kein Markennetzteil ist, ich denke trotzdem dass 350 Watt noname power ausreichen

Auf die Watt-Zahl kommt es nicht unbedingt an, was nützt es wenn es 350Watt max. Power hat, wenn es nicht genügend Strom auf der 3 und 5 Volt-Leitung liefern kann. Wenn du Pech hast ist das Netzteil schlechter als dein altes 250Watt-NT.

es werden 21 netzteil geprüft und 3 davon liefern nicht genug leistung, da werd ich wohl ETWAS glück haben, ausserdem sind 4 € kein beinbruch, dann kann ich mir innernoch n neues kaufen ...

Viel Wind um nichts.....

Mein Cousin hat auch aufgerüstet:
Brenner, CDrom, 20GigHDD, GF2MX, Audigy, LAN, Modem, TVcard
Jetzt neues Mainboard AsusP4pe mit P2,4GHz
Das System lief 2 Wochen stabil mit einem NoName 250W Netzteil (wurde nur lauwarm)
Danach kam ne ATI9500 rein. Aus Sicherheitsgründen werkelt jetzt ein 300W Netzteil.

Bei AMD wäre ich jedoch sehr vorsichtig. Bei der Wärmeentwicklung ist es mit dem Verbrauch nicht weit her. Also lieber ein stärkeres Markennetzteil rein, als nachher im Forum rumzuschreien: Mein PC stürzt ständig ab, friert ein oder rebootet manchmal.

PS: dieser Thread handelt auch von 4€ :mad:

Zurück
Oben