Neues NT für 12 Kerner und künftige Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.058
Hallo Leute,

da mein Monitor sporadisch beim Spielen in den Standby geht und der Treiber der Grafikkarte abstürzt, kommt neben der Grafikkarte eventuell auch ein Defekt des Netzteils in Frage.

Mein bisheriges Netzteil ist das Seasonic X-560.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Netzteil für mein aktuelles System, mit der Möglichkeit aber Reserven für Upgrades zu haben in Zukunft.

Vollmodular und sei-passiver Betrieb wäre wünschenswert.

3900x
980Ti
32GB Ram
X570-E
3 SSDs


Budget wäre max. 100€ (+/-10)

Auf Amazon hab ich bisher folgende NTs gefunden :

Corsair RM750 (2021) für 105€ (BF Angebot)

Corsair RM750 für 99€

Seasonic Focus GX750 für 99€

Seasonic Focus GX850 für 109€
 
Was ist am Sammelthrea falsch und warum kann das nicht im anderen Thread besprochen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
ach komm schon: [Kaufberatung] für Netzteile

was für ne graka soll da zukünftig rein? highend? die kommenden karten sollen ja noch mehr saufen.

aktuell kriegt man das Whisper M 850W bei Caseking für 80€. ziemlich guter preis, allerdings nicht semipassiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Jasmin83 Im anderen Thread geht es nicht um eine Kaufberatung des Netzteils, sondern um eine Problemlösung.

@Deathangel008 (Obere) Mittelklasse. Von Whisper hab ich auch noch nie gehört.

@MODS Ihr könnt das Thema hier schließen falls es gegen die Richtlinien ist. Dann schreib ich den Beitrag in den Sammelthread
 
Jasmin83 schrieb:
Was ist am Sammelthrea falsch und warum kann das nicht im anderen Thread besprochen werden?
Bei neuen Nutzern mit noch wenig Erfahrung muss man halt noch nachhelfen.
Ich verstehs auch nicht.
 
Wolfpac schrieb:
Bei neuen Nutzern mit noch wenig Erfahrung muss man halt noch nachhelfen.
Ich verstehs auch nicht.

An dir ist auch ein Mod verloren gegangen anscheinend. Ansonsten bringt dein Beitrag genau nichts zum Thema bei.
 
Also bei der obigen Auswahl von dir, würde ich zu Seasonic greifen. Grund: Die trifft man hier neben be quiet! am häufigsten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Danke für die Tipps. Wird dann wohl wieder ein Seasonic werden, da ich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

Weitere Vorschläge gerne gesehen, falls ihr andere Vorschläge habt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben