Neues Nvidia Monitoring Feature in GF-Experience

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

es gibt da scheinbar ein neues Feature, welches sich alle gewünscht haben und nun endlich kommt. Es hat nur noch keiner darüber gesprochen.

Eine komplette Monitoring Suite, inkl. OC Tool, Latency Messer u.v.m.

Das ist für mich endlich ein Pro Experience Argument....ein sehr großes.
A04B799A-D236-4D78-B512-9FBBAF1F7233.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, HisN, Buck Rogers und 2 andere
Dann hat Geforce Experience endlich eine Daseinsberechtigung. Finde ich wirklich Top

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Confirmed mit dem neusten Treiber:

Gaming Technology

• Includes support for GeForce RTX 3080 and 3090 GPUs
  • GeForce Experience Automatic Performance Tuning for GeForce RTX 30-series and RTX 20- series
  • GeForce Experience in-game performance monitoring for GeForce GTX 600 series and above
  • ShadowPlay gameplay recording now supports HDR on GTX 900-series and above (RTX 3090 can capture 8K 30fps HDR)
  • NVIDIA Broadcast app with AI-powered noise removal and virtual background 5 New G-SYNC Compatible Monitors

Mega nice =)

habe +137MHz erreicht. 😊

@CrazyT
ich habe vor ein paar wochen den OC Scanner ASUS GPU Tweak II mal laufen lassen und gerade nachgeschaut, was das resultat war. von 1710 MHz meiner bereits OC karte wurden 1845 MHz ermittelt, also 135 MHz mehr. das deckt sich ziemlich genau mit den +137 MHz von GFE.

bei den reglern unten in GFE habe ich "Max. Leistung" auf 110% und "Zieltemperatur" auf 85° gesetzt. "Max. Spannung" habe ich auf 0% gelassen. hat das überhaupt einen einfluss auf auto-tuning?

bin auf deine gegenprobe gespannt..

Wo in GFE find ich die möglichkeit? Kann es sein das 'ne 1080ti nicht unterstützt wird? Neuster Treiber ist drauf, muss aber gestehen, hab GFE nachinstalliert mag des halt eitl nicht.

Bei mir hat der Afterburner einmal +54 und beim 2. scan +59

Habs gefunden, liefert ähnliche ergebnisse wie der AB, allerdings wird meine Karte eh untervoltet betrieben, hab 3!!!% weniger leistung bei ~20% weniger strom...

Meine 1080ti peakt beim overclocking jenseits der 260Watt, bei .9v bin ich bei knappen 210 Watt, bin da zwar nicht DER stromsparer schlecht hin, aber das steht halt in keinem verhältnis, außerdem bekomm ich so die karte sogar unter 60°C gedrückt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Moin,

ich bevorzuge weiterhin den Afterburner, bei dem habe ich die Hoffnung, dass er mich nicht ausspioniert.
Bei GFE braucht man nicht mehr hoffen...

Zurück
Oben