Huawei stellt neues Oberklasse-Smartphone vor

M

melinux

Gast
Wie areamobile.de heute berichtet, hat Huawei mit dem "Honor / U8860" ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt.

Eckdaten:

- 4" kapazitiver Display mit einer Auflösung von 854x480 Pixel und 16 Mio. Farben
- 1,4 GHz SingleCore-CPU
- 8 MegaPixel Digicam mit LED-Blitz, 2 MegaPixel Frontkamera
- 512 MB RAM
- 4GB interner Speicher
- 1900 mAh Akku
- Android 2.3.5
- WiFi b/g/n
- Bluetooth 2.1
- FM radio

Preisgerüchte: 199 US-$

huawei-honour.jpg

HuaweiHonor.jpg

Quellen:

- areamobile.de
- Google

Ich wurde deswegen schonmal wegen "Werbung" verwarnt, mal sehen wie es hier ausgeht ...

Und was soll da jetzt, abgesehen von der Kamera, oberklasse sein?
Ist doch inzwischen schon fast Standard?

sieht schick aus, dem IPhone aber recht ähnlich. Zumindest die Front. 4" sind angenehm, der Akku riesig. Das Display scheint die Fläche gut zu nutzen, gefällt mir.

Oh ein iPhone 4...

oh doch nicht ^^

Könnte mein nächstes Phone werden :D - denn das hat endlich mal nen großen Akku :)

Hey ein Galaxy S ohne Hardwaretaste. Und ziemlich günstig dazu. Und von der Hardware her sieht es echt wie ein top mittelklasse Smartphone aus. Gute Sache.

Soll übrigens 10,9 mm dünn sein. Ich find so auf den ersten Blick gar nicht schlecht, vor allem für den Preis.

@puntorex

Gyroskop = Lagesensor

Damit kannst du z.Bsp. in Rennspielen dein Fahrzeug durch neigen des Smartphones steuern.

Sieht sehr schick aus..
Auch sonst sprechen die Daten mich an, könnte man als 2. Handy überlegen auf den man ein bisschen rummoddet. :)

Werd ich im Auge behalten das Ding! :)

melinux schrieb:
@puntorex

Gyroskop = Lagesensor

Damit kannst du z.Bsp. in Rennspielen dein Fahrzeug durch neigen des Smartphones steuern.

Trifft's aber noch nicht ganz. Drehungen um die senkrechte Achse können von einem Lagesensor nicht erfasst werden, von einem Gyroskop dagegen schon. Das kann man z.B. in Shootern nutzen, bei denen man durch Bewegen des Gerätes zielen kann.

Huawei meint es wirklich ernst, die wollen den Markt ordentlich aufmischen, man konnte es bereits auf einigen Blogs lesen, dass sie in die Fußstapfen von HTC treten wollen.
Das Gerät erinnert etwas an:

Oben:
iphone-4-schwarz-32-gb--408-1558-thickbox.jpg

Unten:
LG-Optimus-Speed-f577x346-ffffff-C-abc80c23-42394273.jpg

Hab am Wochenende das Huawei Ideos X3 ausprobieren dürfen. Muss schon sagen, für ein Gerät, das 99€ als UVP hat, war das wirklich nicht schlecht. Verarbeitung war ok, Android mit Version 2.3.3 neuer als vieles von z.B. Motorola und alle wichtigen Hardwareoptionen mit an Bord. Klar, man kann es nicht mit einem "Premiumsmartphone" vergleichen, aber ich war schon etwas erstaunt.
Und gegen einen Hersteller, der gute und günstige Smartphones rausbringt, kann man erstmal ja nichts sagen. Wahrscheinlich kommt auch ein WP7 Gerät von Huawei im Jahr 2012 raus. Mal schauen was das noch so bringt.

Boedefeld schrieb:
Und was soll da jetzt, abgesehen von der Kamera, oberklasse sein?
Ist doch inzwischen schon fast Standard?
schneller single core prozessor....sehr dicker akku, leicht, flach....4gb internen speicher bieten nicht viele mittelklasse androiden....obere mitteklasse bis oberklasse kann man das gerät schon einordnen

@topic
der preis wäre eine richtige kampfansage

0711 schrieb:
schneller single core prozessor....sehr dicker akku, leicht, flach....4gb internen speicher bieten nicht viele mittelklasse androiden....obere mitteklasse bis oberklasse kann man das gerät schon einordnen

@topic
der preis wäre eine richtige kampfansage

Gut, dass du deinen Beitrag noch editiert hast. :D
Wollte dich grad darauf hinweisen, dass es sich um einen Single-Core handelt. ;)

Auf Mittelklasse würde ich mich ja einigen. Aber für die Oberklasse reicht es nicht, finde ich.
Das soll nicht heißen, dass das Gerät nicht interessant ist und vor allem der Preis ist eine Kampfansage.

Zurück
Oben