neues Phoenix Bios?

sHeEp.

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe ein fuijtsu siemens computer mit nem d1495 mainboard und dem phoenix bios.

Jetzt wollt ich ma ein neues drauf machen, weil ich gelesen hab das koennte helfen, wenn bei Spielen der Bildschirm freezed!

So jetzt aber das Problem/Frage:

Mein PC ist drei Jahre alt, noch nie ein Bios update gemacht.
Also umgeschaut: Aktuelle Bios Version, die ich drauf habe ist die: 4.06 1.04

Aber ich finde im Internet und auf den Herstellerseite des Mainboards zwar die Bios updates aber keine neuere Version.

Hat Phoenix 3 Jahre lang keine neue Version rausgebracht oda bin ich einfach zu blöd, die zu finden? :freak:

Und kann es sein dass das Phoenix Bios voll beschissen ist, weil man kaum was einstellen kann? :mad:

THX schoma,

Gruß sHeEp.

Ich hab auch ein Fujitsu_siemns mit Ph. BIOS!(D1607)
Bei mir wurde auch seit dem Service pack 2 bios update nichts mehr zur verfügung reinsgestellt!

PS:Kümmern sich bestimmt nur noch um die Neuenren Modelle die sie bauen!

So wie du dir das vorstellst ist das bei BIOSen nicht. Phoenix ist zwar der "Hersteller" der Bios-Software, was aber damit gemacht wird, entscheidet alleine der Hersteller des Boards, also in diesem Fall Fujitsu Siemens (FSC). Und nur von denen gibt es Updates oder eben keine. Auch die Einstellungsoptionen hängen nur vom Boardhersteller ab.

Die Ursache von Freezes kann man in 95% der Fälle sowieso woanders suchen. Wenn das Board drei Jahre lang stabil lief, dann liegt es nicht plötzlich an ihm. Das OEM-Hersteller wie FSC sich nur darum kümmern das ihr Bios stabil läuft, und mehr nicht, ist nunmal so. Neue Bios-Versionen braucht es da auch eigentlich kaum.

Hi!
1. Bios Updates gibt es immer beim Hersteller des Mainbords selber.
2. Die Tatsache, dass dir vielleicht ein paar Einstellungsmöglichkeiten fehlen liegt wohl daran, dass Fujitsu- Siemens sie aus dem Bios entfernt hat. Man will dort schließlich, dass die Pcs stabil laufen. Übertakten ist dabei logischer Weise nicht vorgesehen.
3. Ist es ganz normal, dass nach einiger Zeit für ein Bord, von welchem Hersteller auch immer kein neues Bios mehr gestellt wird, da man mit Bios Updates vor allem Probleme bei z.B. Hardwarekompatibilität löst. Wenn alles läuft braucht man irgendwann daran auch nichts mehr zu ändern.

Logisch oder?!

Also danke für die Antworten!

Dann bleib ich wohl notgedrungen bei meinem Bios =)

Aber gibt es Möglichkeiten trotzdem an die "entfernten" Einstellungen zu kommen?
Ich will ja nochnet ma was übertakten oda sowas.
Nur z.b. sowas wie "fast write" deaktivieren würd mich mal interessieren wo man das dann einstellen kann?

sHeEp.

Zurück
Oben