• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues PS3 Spiel gesucht

pstar1988

Banned
Huhu,

Spiele momentan nur Fifa12 und Skyrim, aber es wird mir mit der Zeit langweilig an der konsole. Daher suche ich ein neues Spiel. Ich habe schon zu viele Spiele gespielt um aufzuzählen welche ihr nicht mehr vorschlagen sollt, daher werde ich einfach nur auf neue vorschläge eingehen.

Meine ansprüche sind folgende:

- gute, aktuelle grafik
- viiiiiiiel spielzeit
- gute story, keine sinnlose handlung
- genre relativ egal (kein sport oder simulation)

Dann haut mal in die tasten und über kurze begründungen würde ich mich auch freuen

Mfg

Es gibt doch bestimmt irgendwelche Top-Listen im Netz, oder?
Oder einfach mal bei Amazon nach Bewertungen geguckt?

Ansonsten kann ich Heavy Rain empfehlen! Super Game.. Erfüllt auch mMn alle Kriterien. Ist aber natürlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

Uncharted vielleicht aber ich denke das hast du schon gespielt

Ich finde L.A Noire gut. Kannst dir ja mal Let's Plays dazu anschauen wenn es dich interessiert.

Begründung:

- Die Grafik ist zeitgemäß
- Spielspaß sollte vorhanden sein (das ist aber subjekitv)
- Viele Missionen
- Kein grenzenloses, sinnloses rumballern, sondern in Verbindung mit "Denkaufgaben".
- Großes Areal
- "anders" da es nicht in der heutigen Zeit, sondern in den 40er-Jahren spielt.

Zuletzt bearbeitet:
dir scheint spielzeit am wichtigsten zu sein...

Sacred 2 wär mein Tipp.
die grafik ist keine Revolution aber hübsch genug allemal.
habe 200 Stunden allein in einen Char versenkt.
man sollte allerdings etwas bugresistent sein.

Darksiders ok, aber vanquish? Das ist nun nicht gerade für üppige Spielzeit bekannt..

Borderlands wär auch noch was wobei da die Grafik echt nix besonderes is..

Demon's / Dark Souls

.mojo schrieb:
Darksiders ok, aber vanquish? Das ist nun nicht gerade für üppige Spielzeit bekannt..

Borderlands wär auch noch was wobei da die Grafik echt nix besonderes is..

Stimmt schon aber dafür ist es nie langweillig und nach dem 1. durchspielen gibts ja einen neuen Modus wodurch sich ein 2. mal durchspielen durchaus lohnt. Uncharted wurde auch genannt und ich hab den 2. Teil ungefähr in der selben Zeit durchgespielt wie Vanquish. God of War 3 wäre auch noch ein Kandidat.

Borderlands dagegen hab ich auf dem PC durchgespielt und stellenweise ist es echt sehr öde und die Story ist auch nicht gerade toll da nützt einem die lange Spielzeit auch nichts.

ich persönlich finde borderlands ebenfalls höchstens ok. Aber ich war der meinung dass ich damit recht allein da stehe, da es den meisten wohl sehr gut gefallen hat. daher hab ichs mal empfohlen.

Sooooo,

Danke für eure vorschläge. Nehm ich mal kurz stellung dazu:

- uncharted: bei nem freund angespielt, wunderbar inszeniert, aber sehr schnell sehr langweilig
- darksiders: meeeeega langweilig wie ich persönlich finde. Im godmode rumrennen und schnetzeln... Ne danke
- sacred: war ok, bereits gespielt
- la noir: ich mag spiele à la GTA nicht, oder täusche ich mich da in la noir?
- Borderlands: hab ich durch, war aber ned so prall
- demons/ dark souls: beide bis zum vergasen gespielt, für mich die besten games überhaupt

Was mich jetz von euren vorschlägen am meisten reizt ist heavy rain. Ist das so ein spiel wie fahrenheit? Kennt da jemand? Da spielt man halt mehr oder weniger immer mal wieder ne kurze sequenz in nem film und kann die handlung ein bisschen beeinflussen. Is heavy rain so?

Und dann vllt doch noch la noir, falls ich dem spiel fälschlicherweise vorwerfe ein GTA abklatsch zu sein!?

Bin auch gerne für weitere vorschläge offen.

Mfg

Heavy Rain ist vom gleichen Entwickler wie Fahrenheit (Quantic Dream). Wenn dir das gefallen hat, wirst du mit Heavy Rain auf jeden Fall Spaß haben. Ich finde Heavy Rain persönlich noch ein Stück besser als Fahrenheit, was ja am Ende bisschen zu sehr in die Sci Fi Richtung abgedriftet ist.

Heavy Rain ist ein interaktiver Film und ich fand es gerade auf der emotionalen Ebene sehr genial gemacht und es ist halt was ganz anderes als der übliche Spiele-Einerlei.

Oh Gott, wenn du Fahrenheit magst dann hol dir unbedingt Heavy Rain !

Es ist zwar an sich ein interaktiver Film und damit quasi ein "Spiel light", aber so dermaßen gut gemacht, emotional packend und mitreißend, dass man es einfach liebt, falls man mit diesem Genre etwas anfangen kann - und das scheint bei dir der Fall zu sein !
Leider ist es relativ kurz, aber wenn man bedenkt dass es ein Thriller ist, und ich und meine Freundin Thriller wo es nur geht meiden und langweilig finden, wir dieses Spiel aber angefangen haben und erst nach 10 Stunden los gelassen haben (nachdem es durch gespielt war), dürfte das schon einiges aus sagen ...

L.A.: Noire habe ich selbst nicht gespielt, ist aber nicht mit GTA zu vergleichen.
Du musst Mordfälle lösen und kannst z.B. Actionsequenzen wie Verfolgungsjagden auch ganz von der CPU erledigen lassen und dich nur auf die Story und den Fall konzentrieren.

Heavy Rain ist, wie bereits erwähnt wurde, ein interaktiver Film.

Sehr zu empfehlen wenn du etwas anderes willst als den üblichen Einheitsbrei.
Die Handlungen beeinflussen den Spielverlauf und irgendwo hab ich gelesen dass es gut 20 alternative Enden geben soll. Für mich persönlich wars ein Top PS3 Titel.

L.A. Noire habe ich auch gezockt, ging aber nach gut 2-3 Stunden zurück zu ebay.
Mich persönlich hats einfach nicht so reingezogen und die immergleiche Sucherei nach Hinweisen war mir dann zu unspannend.
Grafisches Highlight waren die Gesichtsanimationen, das Szenario drum herum aber eher Standard.
Im Vergleich zu Heavy Rain zog L.A. Noire klar den Kürzeren.

Bisher noch nicht erwähnt wurde Metal Gear Solid 4.

Wenn du ein game willst das alles bietet solltest du dir MGS4 unbedingt mal ansehen.
Super Story, super Charaktäre, Spielzeit ca. 20 Stunden, sehr gute Videos und Zwischensequenzen und äußerst ansprechendes Leveldesign.

Für mich als hartgesottener PC Spieler war MGS4 damals der Grund mir eine Konsole zur Seite zu stellen.

Ansonsten vielleicht noch Red Dead Redemption (...das Add On Undead Nightmare kannst du dir schenken).
Ist aber schon in Richtung GTA4 ... aber doch ganz anders da komplett eigenständiges Western Setting.
Mit hats sehr gut gefallen und auch reichlich Spielzeit und sehr gut eingebettete Story.

Joa MGS4 sieht cool aus. Hab damals den allerersten auf PSone gespielt, war mega geil.

Glaub des leg ich mir morgen zu. Kostet ja nur 30€ als platinum.

Mfg

Zurück
Oben