Neues, robustes Smartphone bis 350€

Computer_Mo

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
161
Hallo liebe CB-ler,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, suche ich ein neues, robustes Smartphone bis 350€.
Momentan besitze ich das S6, mit dem ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Die Software ist bugy und insbesondere die Akkulaufzeit ist unter aller Sau.

Im folgenden deshalb mal meine Anforderungen:

Wichtig:
  • Displaygröße max 5,2 Zoll
  • Robustheit (also bestenfalls Gorila-Glas, IP-Zertifizierung und nicht vorne und hinten Glas wie beim S6)
  • lange Akkulaufzeit
  • gute Kamera (bin etwas verwöhnt durch das S6)

Neutral:
Ein Android ohne viel Schnickschnack wäre schön

Unwichtig:
  • hohe Leistung - surfe, schreibe und fotografiere überwiegend mit dem Handy, Spiele werden nicht gespielt
  • UHD etc. Bildschirm - Full-HD reicht volkommen

Ich hatte selber schon geguckt, war aber mit keinem der Ergebnisse so wirklich zufrieden.
Am besten gefiel mir noch die Sony Xperia X Serie, allerdings scheint die Akkulaufzeit dort ja leider auch sehr bescheiden zu sein.


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Tipps!
 
Wie wäre es mit einem DOOGEE S60

2017 Flaggschiff Rugged IP68 Wasserdicht / Shockproof / Staubdicht 4G Android 7.0 Smartphone, Ein starker Körper aus Metall
Helio P25 2.5GHz Octa Core Prozessor, 6GB RAM + 64GB ROM
5580mAh große Batterie, 12V-2A schnelle Ladung, OTG unterstützt, Wireless-Ladung unterstützt
Frontkamera: 8.0MP F2.2, 87 ° Weitwinkel, Rückfahrkamera: 21.0MP Sony IMX 230 F2.0, PDAF, OIS, Dual Color LED Blitz
5,2-Zoll-IPS-Bildschirm 1920x1080 FHD, Multi-Touch
 
Da wären das Moto G5 Plus und das Moto X4 oder ein BQ Aquaris X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G5+ dürfte zu groß sein, durch die großen Ränder ist es so groß wie 5,5" Geräte.

Robustheit müsstest du evtl mit Gummi nachrüsten.
 
Zurück
Oben