Neues schlichtes, schwarzes (Midi-Tower-)Gehäuse für mein System, bis ca. 100 Euro

schneeland

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
481
Hallo zusammen,

wie gerade im CPU-Forum festgestellt, habe ich zwar jetzt eine hübsche neue HD 6870, aber sie passt nicht in mein Gehäuse *hmpf*

Da ich langfristig ohnehin gern Platz hätte, einen Tower-Kühler zu montieren, und außerdem die 6870 behalten möchte, braucht's also ein neues Gehäuse.

Ich tendiere im Moment zum Lian LI PC-6B, bin aber für Vorschläge offen.

Anforderungen:
  • schwarz
  • schlicht
  • Platz für ein CD-Rom, eine Festplatte und eine SSD
  • Platz für eine XFX 6870 Dual Fan ;-)
  • bevorzugt Alu
  • Kosten sollten möglichst 100 Euro nicht übersteigen.

Zusatzfrage (in Sachen PC-6B):
  • Welcher 140er-Lüfter ist für die Front-Montage empfehlenswert? Ich hab' bisher zwei 120er Scythe Slipstream (@5V), mit denen ich recht zufrieden bin, aber soweit ich das sehe, gibt's von denen keinen mit 140er-Bohrung.
  • Was ist z.B. vom Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 zu halten?

Bestellen würde ich, wie an den Links bereits erkennbar, voraussichtlich bei Caseking (weiß zufällig jemand, ob die auch Express-Lieferungen machen?).

Gruß,
S.
 

schneeland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
481
Danke schon mal. Die Fractal Design-Gehäuse sehen in der Tat gar nicht mal so übel aus. Muss ich nochmal drüber grübeln.

@faesul:
Sorry, leider zu viele "Design"-Accessoires für mich.
 
N

nervenjere

Gast
bitfenix shenobi black :D

das soft touch finish lässt das gehäuse sehr wertig dastehen und qualitativ verarbeitet ist auch alles ;D

staubfilter sindd überall da wo man sie braucht und sie funktionieren sehr gut !

habe das case in weiss gekauft und bin voll zufrieden :D
 

schneeland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
481
@nervenjere:

Keine Probleme mit Vibrationen, insbesondere der Seitenteile? Da bin ich nämlich bei billigeren Gehäusen immer etwas skeptisch.
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.241
ich kann dir auch meins empfehlen: http://geizhals.at/de/700468
bin damit super zufrieden. und du hast die wahl ob du 120er lüfter einbaust oder 140er (kannst also deine auch behalten)
 

Madz

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
221
was hältst du von meinem Gehäuse?
Corsair Obsidian 650D ?
Hat sehr viel Platz, ist gut verarbeitet, hat viele Belüftungsmöglichkeiten..
Aber leider über deinen Preisvorstellungen.
Vielleicht eine Überlegung wert ;)
 

schneeland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
481
@Madz:

Das ist ist in der Tat extrem schick. Aber für den Preis stört mich das Fenster zu sehr (und es scheint keine Variante ohne Fenster zu geben).
 

schneeland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
481
Schade eigentlich. Und das Silverstone, was ja ähnlich aussieht, ist leider preislich einfach zu weit jenseits meines Budgets (bzw. würde zu viel von der SSD-Sparbüchse abknabbern).
 

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
433
Das Corsair 550D wäre sicher auch eine Option, leider ist es in Europa noch nicht verfügbar.
 

Spawnilein

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
121
Auch ich empfehle das Fractal Design Define R3.
Schlichter und (meiner Meinung nach) schöner kann man ein Gehäuse nicht bauen !
 
Top