Neues Schnurlostelefon gesucht, Empfehlungen?

T

Timberwoolf

Gast
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Schnurlostelefon mit langer Akkulaufzeit und TOP Gesprächsqualität und Lautstäre empfehlen für eine Fritz Box 7590?
Mit dem Fritz Fon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der andere auch ein Fritz Fon hat. Da gab es Aussetzer, Hall in der Leitung etc.
Jetzt aktuell haben wir ein Telefon von Panasonic, das rauscht ziemlich.
Wichtig wäre ein AB am Telefon selbst.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke
 
Ich hätte jetzt auch das Fritz Fon empfohlen, weil ich damit top zufrieden bin.
Sicher, dass es nicht an anderen Faktoren lag, vielleicht auch am Gegenüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon
Irgendeines von Siemens aus der Gigaset Reihe?
Gibts mit Monochromdisplay oder mit Farbe, Single oder Duo, mit und ohne Anrufbeantworter.

Z.B. Gigaset C430A (ca. 50€), kann Eco DECT und Verschlüsselung des Traffics.

PS: Eco DECT heißt nicht, dass die Reichweite sinkt, sondern der Stromverbrauch und die Sendeleistung werden dynamisch geregelt.
Empfang geht bei uns von Dachwohnung (3. Stock) bis in den zweitstöckigen Keller (-2), Fritzbox hängt im 1. Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und piepenkorn
nimm ein FritzFon. Die schlechten Erfahrungen kann ich nicht bestätigen...Bedienung, Qualität, Support alles TOP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon
Panasonic hat als Marktfüher (mal gelesen) so gefühlte 1000 Modelle im Angebot :) Von vieleicht 15 Euro bis deutlich mehr.

Ich nutze selber seit bestimmt 10 Jahren nur solche Panasonic Telefone. Eigentlich jeder, den ich so kenne. Familie, Bekannte. Überall wo ich hingehe, sehe ich Panasonic Schnurlose Telefone. AB haben die meisten davon wohl auch, aber ist der nicht in der Basistation drin?

Das ist nämlich auch noch wichtig. Es gibt Telefone, die eigentlich garnichts können. Die direkt am Router angeschlossen sind per Wlan. Der die ganzen Funktionen hat. DasTelefon selber kann nichts. AB und so, alles im Router drin.

Andere haben extra noch eine Basisstation, die am Router angeschlossen wird. Dort sind die Telefonfunktionen drin. Ist so klassisch.
 
Den von dir beschriebenen "Hall" hatte ich auch einmal sehr kurzfristig in der Leitung (Fritzbox 7490 - 100/40) Lag nicht auf meiner Seite und war bald "verschwunden". Hier vier FritzFon am werckeln und hervorragende Sprachqualität.
 
Hi,

ich benutze seit ca. 10 Jahren das Gigaset C610AIP und bin extrem zufrieden damit. Die Tasten haben immer noch nicht aufgegeben, E-Mails lassen sich super abrufen, AB funktioniert tadellos. Ich habe einmal neue Akkus gekauft (Standardgröße ich glaube AA). Ab und zu mal Kontakte reinigen...läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und piepenkorn
Wir haben seit mehreren Monaten zwei Gigaset CL660HX von Siemens :) (edit: Danke für die vielen Hinweise, dass Gigaset seit 2008 eine eigene Firma ist) an einer Fritzbox 7590 laufen , die wesentlich bessere Sprachqualität dieser Reihe ist wirklich erstaunlich und sehr angenehm.
Auch halten sie etliche Tage durch im standby, wir haben sie im ECO Modus laufen ohne die geringste Reichweiten Einschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac und Roesi
Sorry, wenn ich mal kurz etwas klugscheißen muss...
  • Gigaset hat mit Siemens schon lange nichts mehr zu tun. In keiner Weise...
  • Die Telefone ohne eigene Basisstation laufen nicht per WLAN, sondern auch per DECT.

Wenn das Telefon seinen eigenen AB haben soll, läuft es wohl zwangsweise auf eine eigene Basisstation hinaus. Einen AB direkt im Telefon habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, auch wenn technisch nichts dagegen spricht.
Mit einer eigenen Basisstation hat man leider keine durchgehende digitale Verbindung mehr, sondern muss es für den einen Meter von der Fritzbox zur Basisstation wieder auf analog umsetzen. Das ist zwar kein Drama, aber ist halt so 1990...

Das Echoproblem würde ich auch eher auf Voice over IP Probleme vom Telefonanbieter schieben, die nichts mit dem Telefon zu tun haben. Das sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen.
 
Ich nutze die Fritzbox als Basisstation und Anrufbeantworter. Hat finanziell deutliche Vorteile, weil man nur ein Mobilteil kaufen muss, wie bei mir vor über 10 Jahren ein Sinus 206 für weniger als Eur 20. Läuft immer noch. Der FB-AB schickt dir die Nachrichten per Email-Anhang.
 
Fritzfon hat jede Menge Quatsch, wie Wetteranzeige, Feeds, Webradio. Das braucht ein normaler Mensch nicht. Dazu einen proprietäre Li-Ionen Akku. Das CL660HX hat austauschbare Micro Batterien/Akkus und hält ewig mit einer Ladung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac, Claus45 und Roesi
Beim Fritzfon sind die Akkus nicht fest verbaut, sondern ebenfalls wechselbar. Jedenfalls bei meinem C5...
Und dass sie Lithium-Akkus verwenden, sehe ich auch als Vorteil. Ich würde mir heute ohne Not keine Nickel Akkus mehr an tun wollen.
 
Telefonmann_2 schrieb:
Dazu einen festverbauten Li-Ionen Akku.

Dr Akku kann gewechselt werden - ist halt kein Standard AAA wie beim CL660 HX

C5
1623585184278.png1623585196577.png

C6
1623585230461.png1623585250697.png
 
mr.robot
Mr. Robot schrieb:
Sorry, wenn ich mal kurz etwas klugscheißen muss...
  • Gigaset hat mit Siemens schon lange nichts mehr zu tun. In keiner Weise...
  • Die Telefone ohne eigene Basisstation laufen nicht per WLAN, sondern auch per DECT.

Wenn das Telefon seinen eigenen AB haben soll, läuft es wohl zwangsweise auf eine eigene Basisstation hinaus. Einen AB direkt im Telefon habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, auch wenn technisch nichts dagegen spricht.
Mit einer eigenen Basisstation hat man leider keine durchgehende digitale Verbindung mehr, sondern muss es für den einen Meter von der Fritzbox zur Basisstation wieder auf analog umsetzen. Das ist zwar kein Drama, aber ist halt so 1990...

Das Echoproblem würde ich auch eher auf Voice over IP Probleme vom Telefonanbieter schieben, die nichts mit dem Telefon zu tun haben. Das sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen.
- im Link kannst du entnehmen, dass hier nirgendwo "Siemens" erwähnt wird
Gigaset Communications GmbH
Frankenstr. 2
46395 Bocholt

- welches Schnurlostelefon wird per WLAN mit dem Router verbunden? Selbst Fritz!Fone bis C6 nicht!
-WLAN Verbindung wir nur mit dem Mobiletelefon (Handy) verwendet oder nicht!?
- Der AB wird natürlich der im Router integrierte verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telefonmann_2
Ich würde gerne die extra Basisstation behalten, also nicht direkt an die Fritz Box anschließen. Wichtig wäre mir dabei der separate Anrufbeantworter in der Basisstation. Den routerintegrierten AB möchte ich nicht nutzen. Jemand ein Tipp für ein Modell?
 
Mr. Robot schrieb:
Sorry, wenn ich mal kurz etwas klugscheißen muss...
  • Gigaset hat mit Siemens schon lange nichts mehr zu tun. In keiner Weise...
  • Die Telefone ohne eigene Basisstation laufen nicht per WLAN, sondern auch per DECT

Das ist ja kein Klugscheissen. Das ist ja richtig so erklärt. Wusste ich nicht genau, ich wollte ja nur drauf hinweisen, das es da Unterschiede gibt. Eben die ganz klassischen Schnurlostelefone, mit Basistation und die neueren, die nur am Router hängen.
 
luser0815 schrieb:

Was willst du denn von mir?
luser0815 schrieb:
- im Link kannst du entnehmen, dass hier nirgendwo "Siemens" erwähnt wird
Gigaset Communications GmbH
Frankenstr. 2
46395 Bocholt

Ja, eben. Hier im Thread wurde Gigaset aber von zwei Usern mit Siemens in Verbindung gebracht.

luser0815 schrieb:
- welches Schnurlostelefon wird per WLAN mit dem Router verbunden? Selbst Fritz!Fone bis C6 nicht!

Genau das sage ich doch.
 
Zurück
Oben