Neues Silent Multimedia system

Ein Intel Core i3 2100T mit passiver HD 5670 in einem Lian Li Q07 ist kleiner, passiv und leistungsfähiger.

Edit: Deine Zusammenstellung ist aber auch super und es gibt daran nichts auszusetzen! Es geht aber auch deutlich kleiner (Mini ITX) wenn du willst?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde lieber auf AMD setzen...ist gewohnheit, mini itx ist mir allerdings auch wieder zu kelin da ist es so ein gefriemel bis man da an was dran kommt und außerdem wird der 2100T incl 5670 wohl etwas teurer als ein A8 3850!

aber danke für die anregung ;-)

honky-tonk
mit etwas overclocking ist auch eine Leistung ähnlich der 5570-5670 möglich, doch schau dir lieber das undervolting an, ist mit llano echt interessant.

jo ich hatte auch eher an untervolten gedacht als overclocken...bei vielen sind es ja 0.2 watt was man einsparen kann....wobei ja die 1,4V meiner meinung nach brutal hoch angesetzt sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Netzteil nicht sehr leise ist.

Als Kühler empfehle ich einen semi-passiven Thermalright Macho HR-02.

das enermax wurde in diversen tests sogar leiser als das bequiet straight power getestet...von daher hoffe ich doch nicht.

und über den Macho habe ich auch nachgedacht, der passt aber nicht ins gehäuse :-/

Undervolte vllt mit K10stat, damit lässt sich echt gut arbteiten. Sollte Llano jz auch halbwegs gut unterstützen. Es gibt noch ein anderes Programm, aber irwie finde ich jz keinen Link zum Programm.
Weiß auch nicht ob ma sich auf einen Namen geeinigt hat, LlanoTweaker oder so

Zurück
Oben