Neues Smartphone (~150 bzw...)

A

AVILAN

Gast
Hallo zusammen,

dieses Forum ist einfach super! :love:

Ich habe mich jetzt doch entschieden, nicht auf ein altes Slider-Handy umzusteigen, sondern mir vernünftigerweise ein besseres Handy als mein aktuelles kaufen.

Ich besitze aktuell das Motorola Milestone (1).

Ich suche jetzt ein neues Smartphone

- günstig ( bis 150) - meinetwegen auch gebraucht über eBay...
- Betriebssystem: Android? -- Am liebsten ja Windows7Phone, aber die Handys sind nicht in meiner Preisklasse
- Am liebsten eine vollwertige (physische) QWERTZ-Tastatur (beim Milestone sind die Tasten so mini und man muss schon sehr aufpassen, dass man sich nicht vertippt) :(
- Einen guten Musikplayer (dient auch als MP3-Player :D)
- Eine "gute" Kamera (mind. 5MP)
-WLAN

Edit:

- Achja, es sollte auch möglichst SCHLANK sein :D Ich hasse diese fetten Protzer :O
Welches könnt ihr mir denn da empfehlen? :rolleyes:

VIELEN DANK IM VORRAUS! :)

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alle neuen Androiden in dem Preissegment sind im Vergleich zu deinem Milestone Müll.

Bis auf das ZTE Blade würde mir gerade keines einfallen, welches die selbe Displayauflösung bietet, alle anderen haben eine deutlich niedrigere Auflösung und wären somit ein Rückschritt.
Auch die CPU/RAM-Ausstattung wirst du in der Preiskategorie nicht wirklich aufrüsten können, eher wird es ein Rückschritt.

Ich würde das Geld für WP7 drauflegen oder wenn du bei Android bleiben willst beispielsweise ein Motorola Defy+ nehmen.

Sind teurer als dein Preisbereich, aber in deinem Preisbereich gibt es ehrlich gesagt nichts was eine Verbesserung wäre, eigentlich nur Rückschritte.

das mein Milestone noch so "wertvoll" ist, hätte ich garnicht erwartet. :D Wieviel ist denn noch ein gut-gebrauchtes Milestone wert (mit 1-2 kleinen Schrammen).

Vielleicht könnte ich mir mit dem Erlös nochmal ein bisschen Geld scheffeln und doch ein Windows-7-Phone kaufen :)

Edit:
Was haltet ihr vom SONY ERICSSON VIVAZ PRO (kein Android)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von Silen(e kann ich so nur unterschreiben!

Ich würde an deiner Stelle auch noch ein wenig sparen. Und wenn du schon an WP7 denkst mal einen Blick auf die neuen (noch kommenden) Nokia Geräte werfen. Evtl. findest du dort etwas schönes ;)

so siehts aus. um die 100€ ist das milestone auf jeden fall noch wert. an deiner stelle würde ich dir das nexus s empfehlen. kostenpunkt aber um die 200-250€ je nachdem ob auch nen gebrauchtes in frage käme. evtl. haste ja noch etwas mehr kohle, wenn de dein milestone vertickst?

ansonsten gibts auch das desire s beim amazon warehousedeal für gut 250€ http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1319149454&sr=8-1&condition=used sollteste das geld auftreiben können wäre das sicher auch nen blick wert.

beim windowsphone kannste dir aussuchen, was dir am besten gefällt, da die alle auch so um die 200€ kosten, alle auf dem gleichen stand in etwas sein sollten und in etwa die gleiche hardware haben.

Was haltet ihr vom Defy (nicht plus) -- (worin ist da eig. der Unterschied?!) -- oder dem Vivaz von Sony Ericsson?

das sind im grunde die gleichen geräte wenn du ein altes defy mit roter linse nimmst und ddas rom des plus draufspielst hast du quasi ein plus.

Vivaz von Sony Ericsson

symbian 5th ist nicht mehr so wirklich up to date ^3 sollt es schon sein.

ich würde den stein verkloppen und ein 7pro kaufen bleibt sogar noch kohle über.

Zurück
Oben