neues Smartphone ~220€

TesterXP

Ensign
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Aktuell hab ich den "Geheimtipp" aus England das San Francisco. Eigentlich nen richtig tolles Teil, nur leider ist mein Display ohne Fremd Einwirkung gebrochen:((((
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen... Preislich sollte das Ganze max. bis 220€ gehen.

Leider weiß ich nicht welches OS das Gerät haben soll. Ich kenne iOS und Android. Wie gut/schlecht ist das Win7 Mobil OS?

Was haltet ihr von dem HTC HD 7? Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!!!

P.S. Im Herzen und mein Traum ist es eigentlich mal ein iPhone zu besitzen ...doch leider sind die Geräte mir einfach viel zu teuer:(

galaxy ace, das kenne ich und kann es somit empfehlen.

Samsung Omnia 7! Auch wenn gebraucht, solltest du dir das holen! Definitiv sehr geil fürs Geld!

gebrauchtes LG P990 Optimus Speed (bekommste fast neu) für 250€ bei eBay!

Wenn dir das ZTE Blade (Orange San Francisco) gefallen hat, kannst du dich ja mal nach dem Nachfolger umsehen. Wird unter dem Namen ZTE Skate / Base Lutea 2 vertrieben. Preislich glaub ich so grob um deine Vorstellung herum.

edit: wobei, bin mir nicht sicher ob die Hardware für den Preis angemessen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
TesterXP schrieb:
Leider weiß ich nicht welches OS das Gerät haben soll. Ich kenne iOS und Android. Wie gut/schlecht ist das Win7 Mobil OS?

Was haltet ihr von dem HTC HD 7? Oder was könnt ihr mir empfehlen?

P.S. Im Herzen und mein Traum ist es eigentlich mal ein iPhone zu besitzen ...doch leider sind die Geräte mir einfach viel zu teuer:(
Windows Phone 7 halte ich für das beste os am markt...einfach, schnell, intuitiv und konsistent.

Das HD7 halte ich für eines der weniger empfehlenswerten Geräte, einfach weil schwache Kamera, schwacher Akku und schwaches Display (unheimlich schlechter Schwarzwert und auch sonst ist die Farbdarstellung sehr mau). Aber wo bekommst du noch das HD7 in deinem Preisbereich?

WP7 schlägt im grunde beim Ansatz in die gleiche Kerbe wie iOS/iPhone...nur, es ist anders ;)
Ich denke du wirst mit wp7 ziemlich glücklich werden können.

So prinzipiell Empfehlenswerte Geräte:
Omnia 7 (inzwischen etwas über deinem Preisrahmen...mit glück vielleicht noch bei Base zu deinem angepeilten Preis zu haben - einfch mal in nem base shop mit 2-3 optionen angebotsanfrage machen und die optionen dann nach einem monat abwählen -> kann man unter umständen viel geld sparen)
LG Optimus 7 (unter deinem Preisrahmen aber ein recht gutes Gerät -> dieser weg http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-base-shops-samsung-omnia-7-136-46899 )
Dell Venue Pro (scheint kein Anbieter mehr zu haben)

Was ist dir denn wichtig an nem Gerät?
mastor schrieb:
nicht dein ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Acer Liquid MT, gabs heute irgendwo im Angebot für 180 Tacken

Ist schnell, die Community wächst und das Handy ist besser wie die Laptops von Acer :D

ansonsten such dir ein Windows Phone welches dir gefällt, die sind alle nicht sonderbar schlecht ;)

Ich würde mir das Omnia 7 ansehen, ist für 200 Euro neu richtig gut, besser in jedem Fall als ein vergleichbares Android in der Preisklasse, da muss man locker 100 Euro mehr rechnen. Ansonsten ist es egal vom OS würde ich sagen. Hat beides Vor und Nachteile.

mit etwas Glück bekommst Du ein Samsung i9000 GT aus einer Vertragsverlängerung, also neu für 220.

0711 schrieb:
Das HD7 halte ich für eines der weniger Empfehlenswerten Geräte, einfach weil schwache Kamera, schwacher Akku und schwaches Display (unheimlich schlechter Schwarzwert und auch sonst ist die Farbdarstellung sehr mau). Aber wo bekommst du noch das HD7 in deinem Preisbereich?
Könnte das Gerät mit der 8GB Version angeblich noch verpackt und mit Rechnung für ca. 220€ bekommen....

Das Omina 7 schaue ich mir mal an. Ich guck morgen mal bei mir, ob es das Omina7 bei Base für den Preis noch gibt... Nachteil gibt es ja scheinbar beim Angebot nicht.

Wie ist das Surfen, SMSen, Mailen den unter Win7? Und wie sieht es mit den Apps aus? Gibt es die "Standart Apps" wie eBay, Whatsapp, Facebook, DB Navigator schon für WM7 und auch "free".

Zuletzt bearbeitet:
Surfen, Mailen, SMSen geht natürlich alles...beim surfen ist z.B. der ie immer butterweich und ziemlich fix, mail app ist outlook mobile und deutlich besser als die standard mail app unter android
Ein paar features kannst du dir hier näher bringen http://www.youtube.com/user/windowsphone

Ja alle deine genannten Apps sind "free"
Für Facebook (nachrichten + chat + kontaktinfos + kalender) brauchst du bei wp7 aber eigentlich garkeine app, das ist hervorragend integriert - besser als bei allen anderen systemen.
http://www.windowsphone.com/de-DE/marketplace (ist der offizielle Marketplace)

Auch so sachen wie shazam (bing musiksuche), windows live messenger u.ä. sind integriert

Zuletzt bearbeitet:
@0711,
leider wusste im Base-Shop kein Mitarbeiter etwas von dieser Aktion. Der Preis liegt da um die 270€.

Facebook ist direkt im Gerät integriert... ob das gerade so gut ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Also soll ich nicht versuchen das HD 7 für den Preis zu bekommen?
Schönen Dank!

Man kann das alles ja abschalten bzw. nicht nutzen ;)
Ich persöhnlich finds gut!

TesterXP schrieb:
Facebook ist direkt im Gerät integriert... ob das gerade so gut ist, lasse ich mal dahin gestellt.
was du nicht einrichtest, siehst du nicht/wird nicht genutzt. Wenn dir die integration nicht gefällt kannst du aber auch die seperate app nutzen
TesterXP schrieb:
Also soll ich nicht versuchen das HD 7 für den Preis zu bekommen?
Schönen Dank!
ich würde das optimus 7 dem hd7 vorziehen wenn dich die physischen tasten beim optimus nicht stören und du auf 0,2" verzichten kannst. Auch würde ich jegliches anderes htc wp7 gerät dem hd7 vorziehen.

Der preis ist für den du das hd7 bekommst ist zwar aktuell gut ändert aber leider meiner ansicht nach nichts daran dass es für mich das schlechteste wp7 gerät am markt ist

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man das itegrierte Facebook deaktivieren kann.

Das Optimus 7 gefällt mir auf den Bilder garnicht. Ich werde es mir aber mal im Geschäft ansehen.

Kann wer was vllt zum HTC Trophy sagen? Liegt glaube ich auch noch im Preis Rahmen.

TesterXP schrieb:
Schön, dass man das itegrierte Facebook deaktivieren kann.
es ist opt in nicht opt out...sprich solang dus nicht einrichtest ist es inaktiv ;)
TesterXP schrieb:
Das Optimus 7 gefällt mir auf den Bilder garnicht. Ich werde es mir aber mal im Geschäft ansehen.

Kann wer was vllt zum HTC Trophy sagen? Liegt glaube ich auch noch im Preis Rahmen.
vodafone hat das optimus 7 recht oft rumliegen.

das trophy ist auch durchaus ein vernünftiges gerät, manko bei diesem gerät...ein etwas schwacher akku und nur 8gb speicher eingebaut. Sonst ganz brauchbar, alternativ dazu wäre das mozart mit branding (branding ist nahezu egal) zu nennen, das mit 16gb speicher daherkommt und nicht wirklich mehr kostet, ähnliches design usw hat.

@0711,
also die 8GB stören mich glaube ich nicht wirklich. Werde auf dem Gerät keine Musik oder Video draufladen und abspielen. Hab dafür mein iPod bzw mein iPhone 2g.
Dann werde ich mal einen Vodafone Shop besuchen.

Noch ne Allgemeine Frage. Ich habe in einem Test gelesen, dass direkte Synchronisation via USB-Kabel nicht möglich ist. Hat sich das durch das Update auf 7.5 geändert?
Und die Windows 7 Phones werden wie die iPhones am PC nicht als Wechseldatenträger erkannt, gibt es trotzdem ne Möglichkeit, das Handy als Wechseldatenträger wie bei Android zu benutzen? (vllt. via Jailbreak?)

Nachteil des Branding ist, das Updates erst später kommen als für die Branding freien Geräte ... oder?

@Redirion,
das Gerät finde ich eigentlich auch super! Das Gefällt mir auch richtig gut, nur ist die Frage was jetzt sinnvoller ist. Sich ein "älters" Gerät zu holen oder ein W7P mit "aktueller" Hardware.

iphone etc könnte man ja durchaus ersetzen ;)

massenspeichermodus gibt es so nicht, ist korrekt...es lässt sich zwar der userteil des dateisystems als massenspeicher/usb stick anzeigen aber wirklich praktikabel ist das nicht (ist ne registry änderung auf dem pc) -> zune ist bei wp die wahl der sync möglichkeit.

Branding können die updates später kommen aber z.B. jetzt bei mango kam bis auf fürs omnia für nahezu alle geräte (egal ob branding oder nicht) das update mehr oder minder gleichzeitig

Zurück
Oben