Neues Smartphone ~300€

Z-Stern

Lieutenant
Hey liebe Com,

ich such nen neues Smartphone, da ich endlich von meinem LG Arena weg will^^

Wichtig beim neuen wäre mir folgendes:

- Guten Musikplayer, da ich das Handy als Mp3-Player nutzen will
- Guten, großen und vorallem SCHNELLEN/Lagfreien Touchsreen, wer das Arena kennt weiss was ich mein
- Vernünftige Kamera und vorallem schnellen Auslöser, mein Arena braucht 3sec zum Bild knipsen
- Navi/GPS, aber afaik hat das nur Nokia(?)
- sollte nicht nur aus Plastik bestehen/hochwertig aussehen
- mobiles Internet/apps etc ist klar denke ich

Frage Betriebssystem

ihr wollt sicherlich wissen ob Windows Phone oder Android oder was weiss ich

Ich kenn mich da garnicht aus, hab nur gehört Android soll gut anpassbar sein, WP soll stabiler sein?
Ist mir im Endeffekt aber auch egal, falls ich schlagfertige Argumente habt dann immer raus damit :)

Aber darum geht es nicht und ich will auch keine Diskussion starten!!!!

Ich selbsst dachte so an Das Galaxy SII, das zZ für 300€ bei Saturn erhältlich ist, jedoch ist es auch schon etwas älter, bzw lohnt es sich noch das S2 zu kaufen ?

Wall of Text, sry dafür ^.^
Hoffe ihr könnt mir helfen kenn mich echt nicht aus

LG

Das Galaxy S2 ist mittlerweile zwar ein bisschen alt, aber immer noch ein Top Handy und es erhälst immer noch die neusten Android Updates (Jelly Bean)

ich würde bei ebay kleinanzeigen und ebay.de nach gebrauchten iphone 4 und 4s schauen! Kriegst du um die 300€!

Samsung Galaxy Nexus.

Gebrauchtes iPhone4 oder 4S?! Nichtmal neu zum selben Preis würde ich sie dem Galaxy Nexus vorziehen...
Was für das S2 spricht: SD-Kartenslot und die wirklich nur etwas bessere Rückkamera. Ansonsten Galaxy Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S2 ist ein tolles Gerät, aber nimm lieber das Galaxy Nexus, besonders wegen den immer aktuellen Updates direkt von Google.
Navi/GPS hat nicht nur Nokia, sondern so ziemlich jedes moderne Smartphone.

was hat jetzt das Gelaxy Nexus, was andere nicht haben? Bzw was ist so toll an dem Gerät?

Wie siehts aus mit dem neuen Razr von Motorola, welches mir Optisch sehr zusagt?

das neue razr wird aber weitaus mehr aus 300€ kosten.
Würde auch zum Nexus raten.

Updatepolitik bietet das Galaxy Nexus. Da bist mit iPhone was Updatepolitik angeht auf dem selben Stand.
Alternative dazu wäre noch das Sony Xperia S, falls dir 16GB nicht ausreichen + bessere Kamera haben willst.
Aber sind halt 350€. Aber es könnte genau so eine gute Updatepolitik mit Vanilla Android erhalten.

Das Galaxy S2 ist im moment bei Euronics für 299,-€ im Angebot.

Hab mir auch das Nexus geholt, hab es sogar dem S3 vorgezogen.. :freaky:

Sobald Google eine neue Android-Versoin herausbringt, wird sie auf dem Nexus erhältlich sein - sofort, da es ein reines Android ist. Hersteller wie HTC oder Motorola passen Android noch etwas für sich an. Man ist dann darauf angewiesen, dass der Hersteller eine neue Android-Version umsetzt. Beim Nexus bekommt man es direkt von Google.
http://geizhals.de/692132

PS: S3 ist teurer, hat 4 Kerne und man ist auf Samsungs Update-Politik angewiesen. Nexus ist billiger und bis auf die 2 Kerne fast mit dem S3 identisch und man bekommt direkt Updates.

Gebrauchtes 4S fr 300 sollte jetzt bei kleinanzeigen echt drin sein. Super Kamera, stabiles OS. Wenn des ein Gebrauchtes überhaupt sein darf...

Ja sorry, sollte ja aus Plastik sein. Xperia Arc S. Sogar unter 300. Gute Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das alte Razr. Es kommen jetzt neue Razr ( Razr HD ).

Ich würde dir dennoch zum Galaxy Nexus raten. Schnelle Updates sind eine tolle Sache, gepaart mit dem HD Display ist es einfach ein P/L Hammer!

- Guten Musikplayer -> Fast jedes Handy... kA ob Sony heir etwas besser ist
- Lagfrei und Groß -> Galaxy Nexus mit 4.65"
- Vernünftige Kamera -> Sony Xperia S hat ne sehr schöne kamera mit Fast Capture (ca. 1sekunde für ein foto aus gesperrtem zustand) ... das Galaxy Nexus hat in jeder hinsicht eine ausreichende Kamera für die meisten Dinge, aber Sony ist sxchon eine Klasse für sich
- Navi/GPS -> Google Maps online mit offlinefunktion sollte normal ja reichen... nokia maps gibts halt nur bei nokia handys
- Nicht aus plastik bzw. hochwertig aussehen -> Plastik ist jedes, Hochwertig kommen mir alle 3 Geräte vor, besonders das Motorola
- rest ist naja, überall bereits alles mitinbegriffen xD

Und sonst Updatesupport -> Galaxy Nexus oder Xperia S (wobei ich beim S noch nicht so sicher bin, wann Vanilla kommt und wie leicht das flashen sein wird).
Displaytechnisch -> Galaxy Nexus mit AMOLED (falls dir AMOLED gefällt) oder Xperia S (höchste Pixeldichte und mit Bravia Engine ebenso ein verdammt schönes Bilderlebnis)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so fragst ist es schwer zu sagen was am Nexus so gut ist... der Preis z.B.
- Es hat genau die selbe Auflösung und Displaytechnik wie das S3.
- Es läuft dank ordentlich angepasstem & sauberem ANDROID gar flüssiger als das S3.
- Das S3 hat einen größeren Akku, doch auch einen Quad-Core... einen Quad-Core, doch auch TouchWiz!
...

Als wirklicher Vorteil bleibt dem S3 nur der SD-Kartenslot und die etwas bessere rückwärtige Kamera.
Wobei die vom Nexus auch vollkommen in Ordnung ist und mir die 16GB absolut ausreichen: 5,6GB sind grad frei.

Zuletzt bearbeitet:
sooo, nach 2 testberichten auf youtube und dem Computerbase test muss ich sagen gefällt mir das nexus ganz gut, jedoch soll es laut dem CB test (https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-nexus-test.1664/seite-7) Leistungstechnisch hinter dem SII liegen und die Helligkeit soll auch nicht sehr gut sein.
Auch in den Videos auf Youtube hat es oft im Browser gehakelt.

Jetzt weiss ich nicht recht, inwiefern das wirklich zutrifft, vllt kann sich da ein Besitzer melden, ob man denn unter Blauem Himmel das Display gut sieht?
Und wie sieht es in puncto Leistung aus? Hakelt es öfter oder nur selten bzw ist es flüssig bei allen Anwendungen ?

LG

edit: und was ist jetzt so schlecht an dem Razr? bzw ist das Nexus deutlich besser?

Hast sicher Youtube Videos mit einer älteren Android-Version gesehen. Seit 4.1.1 hakelt da nichts mehr.
Schau mal ob das Android in Youtube ein 4.1.1 ist. Könnte ja irgendwo stehen.

okay stimmt ^.^

letzte Frage:

was ist LTE bzw ist es wichtig und unterstützt es das Nexus?

LG

Zurück
Oben