Neues Smartphone(<4.5", mit LTE)

M

mkay94

Gast
Heyo Leute.

Habe nun ein neues Angebot von o2 bekommen und 1GB LTE erhalten.
Da ich mit meinem S3 eigentlich ganz zufrieden bin, wollte ich estwas suchen was in diese Richtung geht.
Nur könnte es gerne ruhig etwas kleiner sein.
Dachte so an 4"-4,5"(optimum 4,3"). LTE sollte es auch haben.
Preislich so ~200€. Das S3 verschenke ich weiter.
Mirs ist es klar, dass ich kein besseres Handy als mein S3 erwarten darf bei dem Preis. Ich begnüge mich aber problemlos mit was schwächerem.
Achja: Es wäre toll wenn das Gerät eine gute CM-Unterstützung hat, da ich gerne cm11 aufspielen würde. Ich mag die Update-Politik der Gerätehersteller nicht^^

danke und mfg

nenn doch lieber gehäuse maße - die bildschirmgröße sagt idR eher weniger aus.

schau dir mal das razr i - sehr kompakt, bei einem 4,3er display - oder das motorola g (ich weiß es sind 4,5") aber liegt im finanziellen rahmen.

vergiss es....du hast durch 200.- & LTE nur insgesamt 13 modelle zur auswahl.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/19116F1820756-1853160.html

und da würde ich dann dass samsung ac3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis nicht wäre, würde ich das Sony Xperia Z1 Compact empfehlen :)

Joa, ich schwimme nicht in Geld. Ich könnte aber bis 250€ gehen, müsste dann noch etwas sparen.

xperia v

Falls du nur wegen LTE des Anbieters O2 vom S3 zu einem anderen gerät wechseln willst meine devise: Lass es sein.

Ich bin bei Vodafone und habe ebenfalls LTE. Habe keinen richtigen nutzen erkannt und finde es eigentlich relativ sinnfrei. Ping verschlechtert sich und die Netzabdeckung ist ein Witz. Der Akku hält durch den ständigen Netzwechsel nicht mehr so lange. Du bist mit dem S3 relativ gut bedient und für den Preis von 250€ ein Gerät mit LTE wird sich wie gesagt kaum lohnen.

Die theoretische Geschwindigkeit von 100-150 Mbit's erreichst du eh nie bzw wenn überhaupt dann nur im Speedtest.

Wechseln wollte ich schon gerne, nur gings mir darum, wenn schon neu, dann auch mit LTE.

In dieser Preisregion hast du vielleicht Glück mit einem Asus Padfone 2. Sind klasse verarbeitet und haben viel Hardware für relativ wenig Geld. LTE ist auch inklusive.

Hatte ich selbst ne Zeit lang. Habe mir sogar vor einigen Tagen ein neues geholt in weiß.

http://geizhals.at/de/asus-padfone-2-64gb-ohne-station-schwarz-90at0021-m03340-a1037413.html

In der Tat, das wird wohl das beste Gerät sein, was du für den Preis bekommen kannst. Schlägt das S3 in allen belangen, ist günstig und hat echt massig Speicher mit 64GB. Das wäre gerade nen klasse Angebot. Display ist zwar etwas größer, aber von der Preis/Leistung bekommst du nichts besseres, bei deinen Vorgaben.

Edit: Ich sehe gerade, dass dort nirgends die Rede von LTE ist, kann gut sein, dass es da doch verschiedene Varianten gibt. Ansonsten mal bei Ebay auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Evtl. auch Ebay-Kleinanzeigen.

Edit2: Wobei auf der Herstellerseite steht, dass es LTE besitzt. Dann dürfte es wohl doch LTE haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben