Neues Smartphone bis 250 EUro | Android

Registriert
Jan. 2014
Beiträge
194
Hi, mein nun 3 Jahre altes HTC Desire HD hat leider eine Menge Laggs und oft Abstürze.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis 250 Euro.

Es sollte auf jeden Fall besitzen:

- Eine Frontkamera
- Android 4.4 oder höher
- ein Full HD Bildschirm
- einen guten Akku

Ich habe mir schonmal das THL 5000 angeschaut. Was könnt ihr dazu sagen ?
Ist es vergleichsweise gegen ein Samsung Galaxy S5 / S5 Mini in Ordnung ?

Oder könnt ihr mir noch andere Smartphones bis 250 Euro empfehlen?`

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf eure Antworten !
 
Das sind ziemlich viele Anforderungen für 250€, um 300€ findet man da viel mehr.
Das Huawei P7 könnte aber gehen (kp, was da das aktuellste OS ist, wenns nichts offizielles gibt bleibt CM).

Sinnvoller wäre meiner Ansicht nach aber ein Moto G (je nach Präferenz bei der Displaygröße 1. oder 2. Gen.).
Das ist billiger, hat schneller das aktuelle Android und die Akkulaufzeit ist besser. Die Displayauflösung reicht auch, nur die Kamera ist nicht besonders toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schlägt sich das THL 5000 im Vergleich zu beiden?

Der Octa Core mit 2 Ghz, 13 MP Kamera, 2 Gb Ram, Full HD und nen 5000 MaH Akku sind schon anlockend
 
Was willst du da groß Vergleichen? Fast jedes aktuelle Gerät ist schneller als das S5 mini.
Wenn 1280x800 Auflösung reicht (mehr hat das S5 mini ja auch nicht) wär das Moto G eine gute option.
 
Kann man sich das THL 5000 denn ohne große Bedenken kaufen ? Gucke hauptsächlich YouTube, vllt. mal Amazon Instant Video, Musik hören, Whatsapp und Browser. Evtl. nen paar Spiele. Das wars aber auch im Großen und Ganzen.


Meine Favoriten sind bis jetzt das Moto G2 und das THL 5000. Hat keiner von euch Erfahrungen mit dem THL gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Test sieht ja sehr sehr positiv aus :)

Edit: Zur Auswahl stehen nun das
Wiko Gateway Smartphone: http://www.amazon.de/Wiko-Smartphon...3331791&sr=8-13&keywords=Wiko&tag=comput0d-21
THL 5000 : http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om46841.html
Motorola Moto G 2 : http://www.amazon.de/Motorola-Gener...d=1423332382&sr=8-1&keywords=motorola+moto+g2
UMI Zero: http://www.efox-shop.com/umi-zero-m...rilla-glass-bildschirm-android-44-3g-g-296094

Sind diese China Smartphones überhaupt Empfehlenswert ? Garantie usw. ? Ich meine ja, dass Huawei auch mal klein angefangen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls es dir hilft, ich werde mir die Tage das Huwei Ascend G7 bestellen da es ein sehr gutes Gerät ist und 5,5 Zoll hat.
 
Hab gerade bemerkt, dass man hier keine Kaufempfehlungen posten darf. Könnte einer diesen Beitrag bitte löschen ?
 
Hab grad das selbe "Dilemma" und häng mich mal hier dran, wenn der Threadersteller nix dagegen hat ;).

Mein altes Huawei Y300 läuft absolut nicht mehr flüssig (kein Wunder bei 500 MB RAM :(). Jetzt wollte ich eigentlich in Richtung S3 Neo, das Moto G war mal kurz angedacht. Nach reiflicher Überlegung will ich aber lieber ein wenig mehr investieren und mir kommt es auf die gute Kamera an.

Hatte das Sony Z1 Compact im Blick, ab und ab gibt's das wohl für um die 250 Euro rum. Dann bin ich auf das Huawei Ascend P7 gestoßen, da soll die Kamera auch ganz gut sein. Aktuell hab ich jetzt hier im Thread grade das Wiko Getaway gesehen, klingt ganz gut, Gesamtpaket für sogar nur um die 200 Euro rum.

Wichtig sind mir, handlich (nicht zu dick, nicht zu schwer), Speicher-Kartenslot, Android-OS und wie gesagt, primäör die gute Kamera.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen? :)

Gruß,
StarAce
 
hab seit ein paar tagen das xiaomi mi3 hier aus deutschland bestellt für 230 euro. kann ich nur empfehlen, von der leistung her besser als nexus 5/ lg g3 laut antutu benchmark :) das betriebssystem miui v6 gefällt mir auch sehr gut, mann kann aber auch ziemlich einfach lollipop rom oder cyanogenmod 12 draufmachen mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Huawei Honor 6 (kostet allerdings @ 300 Euro) und das Wio Ridge hab ich grad entdeckt (~ 230 Euro).

Wenn ich allerdings das Sony Z1 compact für ~ 250/260 Euro kriege, scheint mir das (gerade in Sachen Kamera) besser.

Aktuell schwanke ich zwischen dem P7 und den Z1 compact.

Das P7 soll das stimmigste Gesamtpaket haben, wie schaut'sdenn mit den Kemaras aus - welche ist denn da besser? Aus den Tests/Testvideos wird man nicht so wirklich schlau...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir letzte woche das z1 compact (für genau 270€) gekauft.
bei mir war ein wichtiger grund einfach noch die größe, es ist doch um einiges handlicher als die 5"-phones.
im vergleich zum p7 ist die cpu eben um einiges stärker, das war für mich der zweite grund.
akkulaufzeit ist im "stamina modus" (da werden hintergrundprozesse abgeschaltet) bei normalem gebrauchen 3-4 tage.

zu dem dir am wichtigsten thema kann ich leider nicht viel sagen, da ich die kamera nur für whatsapp-schnappschüsse verwendet habe bisher.
 
kolyeah schrieb:
hab mir letzte woche das z1 compact (für genau 270€) gekauft.
bei mir war ein wichtiger grund einfach noch die größe, es ist doch um einiges handlicher als die 5"-phones.
im vergleich zum p7 ist die cpu eben um einiges stärker, das war für mich der zweite grund.
akkulaufzeit ist im "stamina modus" (da werden hintergrundprozesse abgeschaltet) bei normalem gebrauchen 3-4 tage.

zu dem dir am wichtigsten thema kann ich leider nicht viel sagen, da ich die kamera nur für whatsapp-schnappschüsse verwendet habe bisher.

Tja, mein Y 300 hat 4", nen 5" hatte ich bislang noch nicht im Gebrauch - nur bei m MediaMarkt mal in der Hand. Was die 270 Euro angeht, sind die mir noch ein gutes Stück zuviel ;) 250 Euro sind die Schmerzgrenze - mal abwarten, ob die Dinger nach dem MWC in Barcelona billiger werden - müsste eigentlich, wenn die neuen Flagschiffe raus sind.
 
ich musste mich leider schnell entscheiden, da das alte gerät seinen geist aufgegeben hat (nach immerhin 5 jahren[xperia ray]).
habe mal das z3 compact angesehen und verglichen. ich verstehe die entwicklung nicht.. die hardware ist identisch, nur das einzige "problem", des großen displayrandes wurde verbessert. das kostet dann gleich 400€ .
demnach war das z1c die beste hardware <5" für das kleinste geld.

wenn es allerdings nicht allzu dringend hast, dann ist jeder tag den du mit der neuanschaffung wartest bares geld.
aber wie wir wissen, ist morgen dein neues smartphone wieder veraltet ^^
 
kolyeah schrieb:
wenn es allerdings nicht allzu dringend hast, dann ist jeder tag den du mit der neuanschaffung wartest bares geld.
aber wie wir wissen, ist morgen dein neues smartphone wieder veraltet ^^

Tja, das ist mir bekannt :) Aber dieses dämliche Geruckel nervt jeden Tag ;)
 
Zurück
Oben