SpiII schrieb:
Welche Standardprogramme muss man denn erst zum laufen bekommen und Hand anlegen? Bei mir funktioniert alles ohne das ich irgendwas basteln musste an der Software.
Schön für dich, dass DU die Gestensteueurng von Android nicht verwendest, um zwischen den Apps zu wechseln, eine Ab zu beenden oder zurückzuegehn. Wenn DU lieber mit den 3 Navigationsbuttons arbeitest, dann ist das Schön für DICH.
Für MICH ist das eine der Besten und wichtigsten Funktionen von Android überhaupt, dass man das auch per Gesten machen kann (IOS-Like). Das ist seit Android 10 eigentlich eine Grundfunktion, die selbst im AOSP drin ist im Betriebssystem.
Und eine Grundlegende Betriebssystemfunktion an die Verwendung des eigenen Launchers zu koppeln ist, mit verlaub, eine Frechheit. Insbesondere, wenn dir sogar noch eine Systemmeldung freundlich ins Gesicht springt und grinsend sagt "F... You".
Ich möchte mal sehen, was die Hardcore*-Vivaldiuser hier sagen würden, wenn Mausgesten nur im Standardlayout funktionieren würden.
Naja, und das ICH keine Erdbebenwarnungen bekomme auf meinem Note13 Pro oder damit leben soll, alle Nase lang mein Handy neu zu starten, das ist nicht nur inakzeptabel, das ist lebensgefährlich. Aber ok, wer es nicht weiter schlimm findet, dass man nicht gewarnt ist und dir ggfs im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf fällt, dann ist es ja gut für dich. Ich bevorzuge es, gewarnt zu werden, um aus dem Haus rauszukommen, bevor die Erde wackelt....