Neues Smartphone bis 350€ gesucht !

• Ersteller Ersteller SwagPräsident
  • Erstellt am Erstellt am
S

SwagPräsident

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Es sollen folgende Dinge damit gemacht werden:

-sehr viel Musik hören, also gute Soundqualität über Kopfhörer
-Apps spielen, also eine gute Performance
-im Internet surfen, also Displaygröße um die 4,7 Zoll (+/- 0,5 Zoll)
-YouTube Videos gucken
-Simsen
-WhatsApp benutzen

Der Preis sollte so um die 350€ (+/- 50€) liegen.

Ich hatte bis jetzt das Samsung Galaxy S3 ins Auge gefasst. Ist es heute noch gut, da es ja ca. 1 Jahr alt ist? Andere Vorschläge sind aber auch herzlich willkommen :D

Samsung Galaxy S3.

Nexus 4 von Google.

damit kannst du alles gut machen und man hat immer eine aktuelle Android Version.

16GB = 349€
8GB = 299€

Aber leider ohne speicher erweiterung. Vll kommt bald aber die 32GB Version Raus.

Da Du nicht auf den Speicherplatz und wechselbaren Akku einschränkst:

Google Nexus 4 (LG) mit 16GB

s3 oder nexus 4 - ABER beide geräte in die hand nehmen. ich persönlich finde das nexus 4 sehr bescheiden in der hand...(und das s3 gefällt mir auch nicht - aber hier egal ;))

auf jedenfall mal vorher in der hand haben.

Die beste Performance und den längsten Support hast du beim Nexus 4.

Das Galaxy S3 ist in Sachen Akkulaufzeit schon ein Stück besser. Performance ist immernoch super, allerdings könnten die "nur" 1 GB RAM beim nächsten Android Update zu einem Problem werden. Schon jetzt ist der Speicher ständig voll, sodass Apps im Hintergrund geschlossen werden oder das gesamte System merklich langsamer wird. Trotz alledem sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Es ist immernoch eines der besten Smartphones am Markt.

Zu Tegra Geräten wie One X, One X+, Optimus 4X HD, etc. kann ich eher nicht mehr raten. Zumindest wenn man die neuesten Spiele spielen möchte. Denn der Tegra ist einfach zu langsam.

sIgn88 schrieb:
Erstmal die wichtigste Frage:
Android, IOS oder WindowsPhone8 ?

iOS fällt weg, da es hier maximal 4 Zoll gibt

Huawei G615 oder Nexus 4 (der Sinn der S3 erschließt sich mir für den Preis nicht).
Nexus 4 ist performater und hat gute Updateunterstützung.
G615 ist günstiger mit Wechselakku und SD-Slot.

Bevor man sich jetzt ein Nexus 4 kauft, würde ich noch die Google I/O abwarten. Die ist ende nächster Woche. Unter Umständen wird dann auch ein Nexus 4 mit 32GB vorgestellt. Das dürfte sich um einiges mehr lohnen als jetzt noch die 16GB Variante zu kaufen. Zudem wirst du dann auch genug Speicher haben für Musik.

Zurück
Oben