Neues Smartphone für 400€

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine neues Smartphone das möglichst folgende Kriterien erfüllen soll:

- lange Akkulaufzeit
- gute Kamera
- gute Lautsprecher
- aktuelles Android
- flüssiges UI (Leistung sollte stimmen)

Nach eigener Recherche sind die bisherigen Kandidaten:

LG G3
Sony Xperia Z2
HTC One (M7)
HTC One (E8)
OnePlus One

S4 und N5 würde ich aufgrund von TouchWiz(S4) und schwachem Akku (N5) ausschließen.

Eigentlich ist mein Favorit bisher das OnePlus One, aber gibt es, wenn man bereit ist, mehr zu zahlen seriöse Zwischenhändler bzw. würde man bis Weihnachten noch an ein Gerät kommen, ohne mehr als 400€ zu zahlen? Lohnt es sich überhaupt noch für den Preis, oder bieten die anderen Modelle ähnliche/bessere Leistung für mein Präferenzen?

mfg,
Manuel

HTC One (M8) bekommt man für ca. 370 Euro bei der Bucht (Neu, ohne Simlock und ohne Netlock).
Die Hülle "Dot view" kostet noch mal ca. 20 Euro.

Die Kamera mag vielleicht nicht die beste sein, laut diversen Testberichten.
Aber dafür ist es wirklich sehr gelungen, was die Optik angeht.
Android 5 gibt es nächstes Jahr im Frühjahr. Also Uptodate.
Ansonsten gibt es ja die Custom-ROMs. Da gibt es einige empfehlenswerte.

Es ist halt wie bei so vielen Dingen einfach Geschmacksache.

Kauf dir das Sony. Die Software ist einfach die Beste. Klar ist dort Bloatware drauf. Aber eine gute UI. Einfach flüssig und übersichtlich. Das Display des Z1 ist ja nicht gerade gut. Das Display des Z2 wurde verbessert.

Hakuzwei schrieb:
und schwachem Akku (N5) ausschließen

Kann ich so gar nicht unterschreiben. Mein N5 mit 4.4.4 läuft zwischen 1 und 3 Tage je nach Nutzung.

Bezüglich UI, schau dir doch mal den Nova Launcher an, sorgt als TouchWiz Ersatz für nen massiven Geschwindigkeitsbonus

Grüsse
Switcher

Der Akku des Nexus 5 war wirklich schrecklich. Aber mit Lollipop geht es wirklich. Bei mir hält der Akku 1,5 -2 Tage. Naja so ist es nunmal, wenn man ein High-End Prozessor und Full HD Display im Handy hat. Das Z2 wird nicht viel besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Der Akku des Nexus 5 war wirklich schrecklich.
Naja ist halt immer eine Definitionsfrage. Mich stört es nicht es vor dem ins Bett gehen anzustecken.

crustenscharbap schrieb:
Naja so ist es nunmal, wenn man ein High-End Prozessor und Full HD Display im Handy hat.
Hat ja auch seine vorteile :P

crustenscharbap schrieb:
Naja so ist es nunmal, wenn man ein High-End Prozessor und Full HD Display im Handy hat. Das Z2 wird nicht viel besser sein.
So einfach ist es aber auch nicht, das von der Hardwareausstattung identische LG-G2 hat eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als das Nexus 5, was aber nicht nur alleine am größeren Akku liegen kann. ;)

er hat das G2 Doch gar nicht zur Auswahl! ;)

nein, also da ich momentan selber am überlegen bin ob ich mir ein neues Gerät zu lege....weiß ich bestens Bescheid. Bei mir stehen folgende Handys zur Auswahl: G3 32 GB und Z3

jetzt machen wir mal den den Vergleich zwischen den beiden :P
LG G3
- die Marke ist not so fame like samsung ;)
+ Display Auflösung
+ Lolipop Andoid Vers.
+ Preis

Sony z3
- die Strategie von Sony macht mich stutzig
+ 100 mAh größerer Akku als bei dem G3
- Preis
+ bessere Cam
- schlechtere Display Auflösung

da der Preis sehr entscheidend ist tendiere ich mehr zu dem G3, überlege aber auch ob ich bis nach Weihnachten warte und mir es dann hole, schließlich kommen dann erst die richtig knackigen Angebote ^^

ps: habe letztes bei 7mobile gelesen, das es am BlackFriday bei OnePlus das Smartphone ohne einen Invite Key gab, ich glaube auch gelesen zu haben, dass die Aktion nur 72 Stunden dauerte und höchstwahrscheinlich schon vorbei ist.

Denke, dass das LG G3, wäre auch sehr interessant, bis aus diese Black Friday Aktion, gibt es für das OnePlus One nicht auch Reseller, die etwas seriöser sind, als ebay kleinanzeigen (mehr hab ich gerade nicht gefunden), wäre durchaus bereit mehr zu zahlen, für ein solches Gerät, das meiner Information nach alle anderen Modell in die Tasche steckt :D

Zurück
Oben