Neues Smartphone für Eltern

Ich glaube Sie hatte vorher ein Galaxy J, bin mir aber nicht ganz sicher.

Müsste ich mal in Erfahrung bringen.
 
Die Sprachqualität des Galaxy J5 ist aber wohl nicht sehr pralle:
Einige Dinge haben wir aber dennoch zu bemängeln: Die Übertragungsraten in unserem WLAN waren seltsamerweise sehr gering, das Gerät ist vergleichsweise schwer und die Sprachqualität kann nicht überzeugen. Auch der Lautsprecher überzeugt uns nicht und die Kamerabilder wirken dunkel und teils verwaschen.

Wen das nicht stört, der kann mit dem Samsung Galaxy J5 (2016) nicht viel falsch machen, auch für Besitzer des Vorgängers könnte sich ein Update durchaus lohnen.
 
Schon lustig irgendwie, dass die "Smartphones", welche ja eigentlich auch Handys sind, ihren eigentlichen Zweck (nämlich telefonieren) schon nicht mehr zureichend erfüllen :D
 
Beim BQ Aquaris X5 dasselbe. Ein Freund hatte sich das bestellt, war auch erst zufrieden, Top Gerät für schmales Geld mit 5 Jahren Garantie und Cyanogen OS. Hat's dann aber aufgrund der Telefonqualität wieder zurück geschickt.
 
Häh man kann auch mit einem Smartphone telefonieren, das wusste ich gar nicht. :D
 
Auch wenn sie in einem Punkt nicht passen, der Farbe, würde ich trotzdem das Wileyfox Swift und das Vernee Thor vorschlagen.

Gute Leistung, bei einem super Preis, und aus Deutschland/Europa ohne Probleme beziehbar.

Bei den Anforderungen deiner Mutter, würde ich den Preisrahmen gar nicht mal ausnutzen. Einziger Grund mehr auszugeben wäre, wenn man ein Gerät von einem bekannten Hersteller haben möchte.

Beide von mir vorgeschlagene Geräte sind hardwaretechnisch sehr gut ausgestattet und die Software ist ziemlich aktuell. Ich würde also in diese Richtung gehen.
 
Da ich auch mit dem Gedanken an ein solches Gerät spiele, habe ich mich nochmal bei Amazon umgeschaut. Ich werde wohl ein Doogee X5 Max Pro ausprobieren (gibt es auch in weiß).
Das Ulefone Metal gibt es doch mit weißer Front und silberner Rückseite. Hardwaretechnisch gibt es zwischen diesem und dem Vernee Thor keinen Unterschied - gleiche CPU/GPU und 3 GB Ram.
 
Das Vernee Thor sieht auch sehr interessant aus, danke für den Hinweis!

Schon erstaunlich was in diesen Preisregionen teilweise geboten wird :D

Da fragt man sich echt wie Apple (oder Google, was ich ja immernoch für einen schlechten Witz halte) solche Preise verlangen können :D
 
Also wir haben uns jetzt das für das Vernee Thor entschieden (gab es als Angebot für 89€) und ich muss sagen, so auf den ersten Blick sieht das (vorallem für den Preis) sehr brauchbar aus. Da fragt man sich echt warum Samsung oder Apple Flaggschiffe so viel Geld kosten. Klar es ist ein Plastik Gehäuse und auch die Kamera ist noch verbesserungswürdig, aber das ist meiner Mutter sowieso egal. Dafür läuft es sehr flüssig (fast schon wie "Stock Android" auf einem Nexus/Pixel) und auch der Akku scheint auf den ersten Blick mehr als ausreichend dimensioniert zu sein.

Danke nochmal an alle. Alleine wäre ich wohl nie auf das Smartphone gekommen :)
 
Zurück
Oben