Valvana
Lt. Junior Grade
Mein Vater braucht ein neues Smartphone, da das jetzige eine nicht mehr ausreichende Akkulaufzeit hat und der Sim-Slot teildefekt ist.
Das aktuelle Gerät ist ein "Samsung Galaxy S3 Neo" (oder ähnlich).
Die Anforderungen an das neue Gerät sind:
Das Gerät soll ähnlich lange halten wie das S3 neo (release 2014 | kaufdatum unbekannt), daher glaube ich dass ein großer Akku von Vorteil ist. Aus dem selben Grund sehe ich einen Vorteil in Android One.
Ich hab mich jetzt schon selbst umgesehen und die folgenden Geräte gefunden:
Kennt ihr noch ein anderes Gerät, welches ich nicht genannt habe, oder ist eins der genannten für die anforderungen doch besser als das A2 Lite ?
Vielen Dank fürs durchlesen und die Hilfe
Das aktuelle Gerät ist ein "Samsung Galaxy S3 Neo" (oder ähnlich).
Die Anforderungen an das neue Gerät sind:
- Gute Kamera
- "ähnlich leicht" zu bedienen wie das alte (ich glaube das wird kein problem, nur eine umgewöhnungsphase)
- MAX 150€ (bei Saturn - also nicht im Preisvergleich)
Das Gerät soll ähnlich lange halten wie das S3 neo (release 2014 | kaufdatum unbekannt), daher glaube ich dass ein großer Akku von Vorteil ist. Aus dem selben Grund sehe ich einen Vorteil in Android One.
Ich hab mich jetzt schon selbst umgesehen und die folgenden Geräte gefunden:
- Nokia 5.1 16GB | nur 16GB | nur 3000mAh
- Xiaomi Mi A2 Lite 32GB |
- Xiaomi Redmi 7 32GB schwarz | schlechte Kamera bei wenig Licht, gute bei viel Licht | kein Android One
- Samsung A10 - zu schlechte ausstattung (2GB Ram in 2019)
- Samsung A20E - zu teuer (bei Saturn)
- Huawei Y5 - Y7 (2019) - zu teuer / zu schlechte ausstattung / zu altes Android
- Xiaomi Redmi Note 7 - zu teuer
- Xiaomi A2 (non Lite) - zu teuer
- Nokia 6.1 - zu teuer
- Nokia 3.1 - schlechter als 5.1
Kennt ihr noch ein anderes Gerät, welches ich nicht genannt habe, oder ist eins der genannten für die anforderungen doch besser als das A2 Lite ?
Vielen Dank fürs durchlesen und die Hilfe