Neues Smartphone für meinen Dad

Razorrazor32

Ensign
Was er braucht.

- großen Display möglichst ab 4,5" möglichst mehr.
- Android.
- Blitzlicht für taschenlampe.
- da er eine Rechnung braucht möglichst ein Deutscher Shop. Oder halt AU
- funktionstüchtiges NAvi bzw- Gps
- wechselbaren Akku

Edit : Budget sollte möglichst nicht über 150€ gehen wenn es geht weniger.
Er spielt nicht viel am Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moto G 2014

Als Navi-Ersatz ist das Handy nur ne Krücke. Zumindest im Auto.

Muss man noch kaufen:
- App/Kartenmaterial (googlemaps läd jeden Quadratmilimeter immer wieder herunter und belastet das Volumen)
- Halterung fürs Auto
- KFZ-Ladekabel (GPS + Display an +3g Daten ziehen den Akku rasant leer)

Er braucht das Handy auch für die Arbeit d.h viele Telefonate.
selten Internet, hört kaum Musik übers Handy.
Er benutzt es eigentlich nur für zum Telefonieren, Whatsapp, Navi (selten), Taschenlampe, Kalender, und ein Paar Apps, nix anspruchsvolles.

Moto G 2014 gefällt mir schon ganz gut. andere vorschläge ? muss kein Namenhafter hersteller sein.

Würde das Moto G 2014 nehmen. Gibt auch passable offline-Navis. Das gibt's übermorgen btw. für 140€ bei Aldi Nord.

Microsoft Lumia 535 :)

vereint alles was du suchst zu einem unschlagbar günstigen Preis und sehr gute Verarbeitung für ein Einsteigersmartphone inklusive Weltweiter Navigation.
Lumia 535

Sollte es an Windows Phone scheitern (Ich kann es nur empfehlen) Guck dir mal das Xiaomi RedMi 2 an. Sehr gutes Handy mit Android Mit MIUI Overlay.

Ich empfehle aber immer Windows Phone da es nicht ganz so komliziert für WenigNutzer ist und alles was man alltäglich braucht schon an Bord ist,

Zuletzt bearbeitet:
mr_andersson schrieb:
Würde das Moto G 2014 nehmen. Gibt auch passable offline-Navis. Das gibt's übermorgen btw. für 140€ bei Aldi Nord.

Perfekt! danke euch erstmal für die Vorschläge aber es wird das Moto G2 Gen. werden. für 140€ finde ich das persönlich das beste
und Da ich schon das G1 hatte und damit sehr zufrieden war wird es das richtige sein.

Danke nochmal an alle für die schnelle beratung.

Ich möchte aus reinem Interesse fragen warum dieses dein Favorit ist?

- Da ich mich mit dem Handy auskenne
- die Akkulaufzeit sehr Gut ist. z.B deutlich besser als beim S3
- 5"
- recht einfache Handharbung.

30€ unter dem normalen Verkuafspreis.
Und jetzt von Andoid umzusteigen wäre zuviel für mein Dad :D

Razorrazor32 schrieb:
- die Akkulaufzeit sehr Gut ist. z.B deutlich besser als beim S3

Die Akkulaufzeit des LG L90 ist allerdings um Welten besser als die des Moto G2.
Und beim LG L90 ist der Akku auch noch wechselbar.
Und ob jetzt 4,7 oder 5,0 Zoll ist ja nicht der große Unterschied.

Hatte es garnicht bei Geizhals gefunden. Es sieht ja eigentlich bis auf die Auflösung ganz gut aus.
besonders das wechselbare Akku gefällt mir.
Ich vergleich beide mal. Mal schauen welches ich nehme

Razorrazor32 schrieb:
Es sieht ja eigentlich bis auf die Auflösung ganz gut aus.

Wobei die Auflösung im Alltagseinsatz eigentlich nicht wirklich stört. Man merkt schon den Unterschied, wenn man ein hochauflösenderes Modell daneben legt - keine Frage. Aber wenn man keine höheren Auflösungen gewohnt ist, stört es nicht im geringsten.

Zurück
Oben