Neues Smartphone gesucht !

Hardwarious

Commander
Hallo und einen schönen Abend euch allen,
ich bin nach 1,5 Jahren wieder mal auf der Suche nach einem Smartphone. In den genannten 1,5 Jahren hatte ich das S3, was ich nun meiner Schwester geschenkt habe.
Wichtig : KEIN SAMSUNG UND KEIN IPHONE ! Kein Samsung, weil ich bis jetzt nur Samsung hatte. S1 und S3 ... Hab einfach die Nase voll von Samsung. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil mich die neuen Features beim S4 nicht beeindruckt haben und die Bedienung und das Aussehen doch meiner Meinung nach Recht ähnlich mit dem S3 sind.
Kein iPhone, weil es mir einfach zu klein ist. Mehr Gründe hats da nicht :)
Kriterien :
-Mindestens 4,5 Zoll Display (Ja ich habe große Hände :) )
-Android (Hab heute mal das Lumia 920 ausprobiert, und konnte mich mit W8 nicht anfreunden
-Kein Plastik (Hatte ich ja beim S3, und es hat mich nach einer Zeit echt angewidert)
-Ruckelfreie Menüführung und allgemein ruckelfreie Bedienung, was man aber von den derzeitigen Top-Smartphone erwarten kann aber weiß nicht, ob diese auch erfüllt werden. Des könnt ihr mir ja sagen.
-Guter Sound über Kopfhörer (Die waren beim S3 auch recht O.K, aber wenns noch besser geht, warum nicht :D
Sonst habe ich eigentlich keine KO-Kriterien. Ich denke jede aktuelle Smartphone-Kamera würde mir genügen und auch den Rest finde ich nur nebensächlich
Nach eigener Recherche und Lesen von Test bin ich eigentlich nur bei 2 Handy hängengeblieben : HTC ONE und SONY XPERIA Z
Ich tendiere derzeit irgendwie zum Xperia Z, weil ich finde dass es ein sehr schickes Design hat. Und habe in meiner Umgebung noch kein Xperia Z gesehen, One's gabs da schon öfter.
Jetzt habe ich noch vom Note 3, LG G2 und so gelesen. Wann kommen die denn raus und lohnt es sich auf die zu warten oder werden die auch nicht viel mehr als die oben genannten bieten können ?
Nun seid ihr gefragt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
MFG

Das LG G2 ist ein Plastikbomber, aber mit der Akkulaufzeit der Konkurrenz (weit) überlegen.

Ich nehme an, dass deine Schwester schon das SGS III hat. Wenn nicht, könntest du bis zum 14.10 warten, wenn Google wahrscheinlich sein Nexus 5 vorstellt.

btw:
Schau dir noch das Sony Z1 an.

Beim Xperia Z im Hinterkopf behalten, dass vom Nach-nachfolger schon die Daten mehr oder weniger bekannt sind :freaky:

Das Nexus 5 soll übrigens auch sehr bald erscheinen ;)
Note 3 ist ja schon verfügbar und LG G2 laut Amazon ab 4.10.

nexus 5 kommt mitte oktober wahrscheinlich..
ist allerdings kunststoff verbaut..

Ich schaue aktuell auch nach einem Smartphone mit sehr ähnlichen Kriterien wie du hast. Ich für meinen Teil bin kurz davor mir das Xperia Z1 zu holen weil es eben sehr gute Hardware in edlem (begrenzt) wasserdichten Gehäuse hat. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass der Lautsprecher nicht sonderlich laut sein soll da er auf der Unterseite Positioniert ist. Das Z1 ist für meine Ambitionen das momentan "rundeste" Gerät.

Nexus -> Plastik -> Will ich nicht :)
Das Z1 ist mir irgendwie garnicht über den Weg gelaufen.
Das einzige was mich beim Z zögern ließ, war der fehlende Micro-SD Slot und die Display-Probleme.
Aber beim Z1 ist ja nun ein Slot verbaut und es soll auch ein neues bessere Display haben.
Ich neige mich auch immer mehr und mehr zu Z1 ...
Hat denn das Z1 noch irgendwelche bekannte Probleme, was ich übersehen habe ?

Ich habe im Moment selbst "noch" das S3 (LTE).
Meine Freundin hat das Sony Xperia Z Handy und es ist eigentlich in allen Punkten top.
Vllt schaust du dich mal bei Sony um? (Wenn es kein Samsung o. Apple sein soll)

Zum XPeriaZ kann ich nicht viel sagen, ein Freund von mir hat es, und er ist wohl auch sehr zufrieden damit.
Ich für meinen Teil hänge extrem an meinem One, also mMn. macht man mit beiden nichts falsch.

Einzige was ich beim One zu "bemängeln" habe, dass es einen größeren Akku haben könnte, da man als Power-User gegen Ende des Tages mal in die kritische Zone kommt :D

Hast du schon die fetten Ränder vom Z1 gesehen? Vergleiche es mal mit dem G2. Das letztere hat auch ein Unibody, deswegen sollte nichts knarzen wie beim SIII.
Ich werde mir höchstwahrscheinlich das G2 holen, mein jetziges Iphone 5 ist das letzte.. davor hatte ich das SIII.
Das Nexus 5 hat leider nur 2300 mAh, G2: 3000 mAh.

Zuletzt bearbeitet:
Welche fette Ränder meinst du ? Allgemein das Handy oder auf dem Bildschirm ?
Also auf dem Bildschirm fand ich die Ränder jetzt nicht so dick. Nur unten ist es etwas zuviel des Guten, aber an den Seiten und oben sah das für mich recht gut aus.

Drück mich

Die Ränder überall.. Sieht aus wie ein 0815-Smartphone von 2011. Das G2 hat mehr Display auf weniger Raum.

Ruckelfreie Bedienung ,gute Verarbeitung und eine gute Updatepoltik wirst du ehr nur beim Nokia Lumia 925 WP finden ,ich kann es nur von mir sagen habe das Lumia 925 und bin absolut zufrieden damit.

Es läuft Butterweich und bin deswegen auch weg von Android ,weil es mich gestört hat und genervt dieses ständigen Hänger und Abstürze sogar ,weil die Apps absolut schlecht umgesetzt waren, bzw weil das Telefon Hardwaretechnisch nicht damit klar gekommen ist.

Vielleicht einfach mal etwas länger mit WP befassen und nicht nur 5 min ,ich war vorher auch nicht so der Feund davon(um gottes willen blos kein Windows Phone dachte ich immer ) ,aber nun bin ich froh das ich diesen Weg gegangen bin und es knarzt nichts da es absolut gut verarbeitet ist,dazu bekomme ich eine kostenlose super Navi Sofware und Office Programm gratis. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit LG konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich weiß nicht wieso aber bei LG denke ich immer an billig Schrott mit miserabler Updatepolitik. Ob das jetzt anders ist weis ich nicht, aber lieber kein LG.
Windows Phone fehlt mit einfach die Freiheit zu personifizieren. Genau wie iOS. Ein System was mit der Hardware im Einklang ist , aber nach der Zeit extrem langweilig wird da es keine Homescreens und viele Optionen zu Veränderungen hat.
Hat denn jemand von euch gute Tarife bzw Verträge fürs One oder Z1 gefunden ?
Allnet flat oder mindestens 300 Minuten in alle netzte und mind 500 mb Volumen.

LG ...wer ist alt genug um noch zu wissen, dass das Goldstar ist - früher übelster Billigramsch (damals). Viel besser heute, gefühlt habe ich es aber immer noch in mir... LG ist halt "nur" Lucky Goldstar...

Zurück
Oben