Neues Smartphone gesucht

Erüsch

Lieutenant
ja Moin, eigtl ist es eine Entscheidung zwischen S5, M8, Z2

ich kann mich einfach für keines Entscheiden. Hatte alle schon in der Hand, da konnte ich keinen Favoriten ausmachen. Das Z2 ist ja noch nicht lange draußen, aber die Kamerabilder die ich bisher so gesehen hab gefallen mir überhaupt nicht! Aber erstmal abwarten..

wo wir bei den Prioritäten wären... :

wichtig:
Kamera(alle möglichen Foto-Aufnahmen)
läuft flüssig
Akku
Display Helligkeit im freien (hatte erst ein HTC Desire.. war unnutzbar im Sommer. Habe jetzt ein S3, ist auch nicht das gelbe vom Ei, bei knallender Sonne auch nichts zu erkennen)
Robustheit (Sturzschäden :freak: ) (bin da von meinem S3 begeistert, was das schon ausgehalten hat.. aber gestern ist dann doch der Display gesprungen, pünktlich zur VVL :D)

ich bin so planlos :( :D

M8, ein Mitarbeiter hat eines. Ich hab den Vorgänger

Kamera top! Der 3D Effekt ist ein nettes Gimmick
Absolut flüssig, Sense 5 ist nicht so heavy, läuft noch ein Spürchen flüssiger als mein One
Akku bin ich verblüfft, er lädt es gerademal alle 3 Tage.
Helligkeit draussen kann ich nicht viel sagen. Aber bei meinem One kein Problem, darum ist das M8 sicher gleich oder besser.

Kamera top beim One :D? naja wenn man nicht vergrößern und keinen wert auf Details legt:D
Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, schau dir mal das LG G2 an, SOC eigentlich genauso schnell wie S5 etc. sehr großer Akku.

@Undead666 wenn du gerne 16M Pixel Bilder machst, dann mach das ;) ich habe leider kein Monitor der die Auflösung bringt.

also wenn der te gerne mal die handys runterschmeißt ist ein m8 oder z2 gerade zu prädestiniert;)

schön alu und glas machen sich immer gut wenn es auf dem boden aufschlägt...

nimm von den dreien das s5 und gut ist.

ansonsten halt geld sparen und die "alte" generation besorgen.

man kann mit allen gut leben. gibt keinen großen unterschied. nimm das, welches am besten in der Hand liegt und auf dich den schöneren eindruck macht.

christi, ob alu oder plastik. macken gibt es überall. auch das plastik von samsung ist keine wunderwaffe gegen dellen und abgeplatzen lack. das displayglas ist auch bei allen geräten der knackpunkt. ich persönlich habe meine geräte eh immer in nem tpu case, da ist mir das äußere recht egal.

aber dellen sind bei alu eher wahrscheinlich oder wie siehste das? genauso wie die glasrückseite ebenso anfällig ist.

ich nutze auch immer silikonhüllen, nur wer ein htc m8 oder ein z2 kaufen will, kauft es doch wegen der materialien... ich denke also, dem käufer ist dann eine hülle, die die haptik versaut, ein dorn im auge. und genau da liegt das problem.

edel sehen die teile aus, nur runterfallen ist blöd.

displayschäden mal ausgeklammert, aber schon allein deswegen kommt bei mir immer nen fetter bumber drum.

Beim M8 wird jetzt standardmässig eine Plastik Hülle mitgeliefert.
Nichts spezielles, aber funktional und schützt die Ecken.

Kamera(alle möglichen Foto-Aufnahmen)
--> kein HTC :(
läuft flüssig
--> Samsung hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen mit so einem guten Prozessor die Oberfläche flüssig laufen zu lassen.
natürlich ist alles sehr schnell aber im direkten Vergleich merkt man doch dass das HTC die Nase vorne hat.
Akku
--> alle gut (z2 bisschen besser) aber du wirst wahrscheinlich mit allen 2 Tage machen können
Display Helligkeit im freien (hatte erst ein HTC Desire.. war unnutzbar im Sommer. Habe jetzt ein S3, ist auch nicht das gelbe vom Ei, bei knallender Sonne auch nichts zu erkennen)
--> alle displays sind ganz gut. Von der Helligkeit her weiß ich nicht genau welches am besten ist.
Robustheit (Sturzschäden ) (bin da von meinem S3 begeistert, was das schon ausgehalten hat.. aber gestern ist dann doch der Display gesprungen, pünktlich zur VVL )
--> ich denke da schon dass Samsung am besten ist gerade auch weil es Wasserdicht ist.

Für mich wäre das HTC am besten :)
Ergänzung ()

SGCGoliath schrieb:
M8, ein Mitarbeiter hat eines. Ich hab den Vorgänger

Kamera top! Der 3D Effekt ist ein nettes Gimmick
Absolut flüssig, Sense 5 ist nicht so heavy, läuft noch ein Spürchen flüssiger als mein One
Akku bin ich verblüfft, er lädt es gerademal alle 3 Tage.
Helligkeit draussen kann ich nicht viel sagen. Aber bei meinem One kein Problem, darum ist das M8 sicher gleich oder besser.

ich denke auch dass die Kamera sehr gut ist aber trotzdem liest man in allen Tests dass die vom s5 besser sein soll.
nur bei schlechten Lichtverhältnissen macht das M8 ein bisschen bessere Bilder

Stehe momentan vor der selben Frage.
Alle haben kleine stärken, aber auch schwächen.
Tendiere zum S5 wegen des wechselbaren Akkus, der Option kabellos zu laden und als S2 Besitzer dürfte sich die Eingewöhnungszeit in grenzen halten. Außerdem war ich mit dem S2 im großen und ganzen zufrieden.
Das Plastik am S5 ist wirklich nicht so dolle, aber am Ende kommt sowieso eine Hülle drumherum.
Das One hat außer Alu auch nichts besonderes zu bieten.
Sonys Z2 kommt gerade erst.

Civilizatior schrieb:
Stehe momentan vor der selben Frage.
Alle haben kleine stärken, aber auch schwächen.
Tendiere zum S5 wegen des wechselbaren Akkus, der Option kabellos zu laden und als S2 Besitzer dürfte sich die Eingewöhnungszeit in grenzen halten. Außerdem war ich mit dem S2 im großen und ganzen zufrieden.
Das Plastik am S5 ist wirklich nicht so dolle, aber am Ende kommt sowieso eine Hülle drumherum.
Das One hat außer Alu auch nichts besonderes zu bieten.
Sonys Z2 kommt gerade erst.
Ich würde sagen man ist mit keinem gerät schlecht beraten :)

Ich hab das M8 und es ist TOP, finde die Fotos auch klasse. Hörst du gerne Musik? guckst du gerne filme? dann M8 wegen Beats!

Das M8 hat kein Beats Audio mehr.

babyarnold schrieb:
Ich hab das M8 und es ist TOP, finde die Fotos auch klasse. Hörst du gerne Musik? guckst du gerne filme? dann M8 wegen Beats!

mal ehrlich;) wenn ich gerne filme gucke schaue ich ne bluray auf nem großen tv und wenn ich gerne musik höre starte ich die hifianlage;)

und für ein filmchen oder musik zwischendurch muss es kein 600€ gerät sein...

Ich hatte bisher nur Flagschiff Geräte, leider ist mein S3 anfang des Jahres zu Bruch gegangen und ich benötigte ein günstiges Übergangsgerät. Die Wahl viel auf das Moto G, dass Gerät hat eine sehr gute Akkulaufzeit, läuft sehr flüssig besser als mein S3, macht einen wertigen Eindruck, liegt ganz gut in der Hand, der einzige Kritikpunkt ist die Kamera.

Ich wollte auch auf das neue HTC bzw. das S5 wechseln, leider sind beide Gerät ihr Geld nicht Wert...Die Kamera des M8 ist nicht wesentlich besser als die des M7, Power Button liegt immernoch oben, Gerät wurde um einiges größer -> Displayfläche wurde verschwendet(schwarze Leiste), unnötige zweite Kamera....Das S5 hat eine bessere Akkulaufzeit und eine bessere Kamera als das S4 ansonsten gibt es keine großartigen Unterschiede. Touch Wiz ist immernoch überladen und Sense läuft flüssiger und ist moderner....Was ich damit sagen will, die Geräte sind den
Aufpreis zum Vorgänger nicht Wert. Deswegen warte ich auch den Iphone release ab...

Ich würde jetzt ein S4 kaufen, bekommste schon für 350€, evtl. das Gerät bis zum Iphone 6 oder S6 benutzen und dann ein Flagschiff kaufen, sollte das IP6 mit größerem Display, schönem Design, sehr guten Akkulaufzeiten, noch besserer Kamera etc.. kommen wird das Teil alle Rekorde brechen und ich gehe davon aus das die Verkaufszahlen von Samsung einbrechen werden und das S5 hinter den Erwartungen zurück bleibt -> Samsung muss mit dem S6 abliefern...Mit dem Snapdragon 810 64Bit kommt anfang nächsten Jahres auch ein itneressanter Prozessor...Man kann natürlich immer warten aber finde die Preis/Leistung der aktuellen Flagschiffe einfach nicht gut..

Wenn Du so startk den Fokus aus die Kamera legst waere ja auch ein Nokia Lumia (920, 925, 1020, 1320, 1520) eine Ueberlegung wert.

LG G2 ist auch eine gute Empfehlung, aber Kamera... Wenn du gerne fotografierst, dann sollte du Nokia Lumia hinsehen.

Das S5 hat aber auch eine richtig gute, wenn nicht die beste Android Kamera, die fast an die besten Lumia Smartphones rankommt

Zurück
Oben