Neues Smartphone gesucht

k!su

Lt. Commander
Hallo Community!

Ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem neuen Smartphone, und hoffe auf ein paar Erfahrungen Eurerseits, anhand derer Ihr mir vielleicht das eine oder andere Gerät empfehlen könnt!

Zuerst einmal die Geräte die ich hatte/habe, und mit denen ich bislang nicht zufrieden war/bin:

ehemals: Nokia E65
Grund der Abgabe: Zu langsam, ständige Systemabstürze (auch nach Gerätewechsel), Slider

aktuell: Blackberry Curve 8900
Grund des Wechselwunschs: Zu kurze Akkulaufzeit bei Medienwiedergabe, so gut wie keine frei verfügbare Drittanbietersoftware (außer kommerzielle), keine zufriedenstellende Personalisierungsmöglichkeiten, zu kleine Tasten für meine großen Finger)

Worauf es mir ankommt: Ich suche ein Gerät welches o.g. Kritikpunkte nicht erfüllt. Des Weiteren brauche ich einen 3,5mm Klinkenausgang und sehr gute Organizerfunktionen.
Dann ist es mir noch wichtig dass ich Drittanbietersoftware (Navigation, ICQ etc., Mediasoftware usw.) installieren kann. Das ist beim BB alles kostenpflichtig).

Optisch gefallen mir auf jeden Fall Geräte wie das Sony Ericsson Aino, die Geräte von HTC, evtl. auch Samsung.

Mein Blackberry wird bald bei ebay verkauft und der Erlös fließt dann komplett in die Neuanschaffung, zusätzlich bin ich bereit noch 100 bis 150 Euro draufzulegen. Der Preisrahmen liegt somit bei 300 bis 350 Euro...

Jetzt hoffe ich auf ein paar erfahrungsbasierte Tips :D
Dafür schonmal vielen Dank!
k!su

das HTC Hero könnte die gefallen....überlege auch gerade mir das zuzulegen.... 300-350€ ist halt schon wenig um ein Gerät zu bekommen, das fast in allen Punkten perfekt ist. Hier ist ein review dazu. das Größte Problem bei deine Kriterien ist wohl die Akkulaufzeit....die ist bei den meisten Smartphones mies...Leistung kostet eben Strom.

Zuletzt bearbeitet:
adeere schrieb:
...Leistung kostet eben Strom.

Das hast du natürlich Recht. Und da liegt meine Priorität auch ganz klar auf Seiten der Leistung. Ich höre auch niemals so lange Musik (oder bin nie so weit von einer Steckdose entfernt), so dass das Handy ausgeht. Wäre halt nur bequemer das Gerät nur zwei- statt drei mal die Woche aufzuladen :D

Den Punkt mit der Akkulaufzeit bitte ich Euch also nicht zu hoch zu gewichten.

Das Hero sieht im Übrigen sehr gut aus, werde mir mal das Reviwe in Ruhe durchlesen

MfG

Eigentlich ein wenig merkwürdig für die Software keinen Cent ausgeben zu wollen, aber für die Hardware, die ohne sinnlos ist über 300€ ;)

Aber im Prinzip gehts mir genauso ;) Man sollte es sich nur mal klarmachen^^

ich bin mit meinem BB storm ganz zufrieden. bei der software gebe ich dir natürlich recht. ich lege da keinen wert drauf, da ich alles habe was ich brauche aber in deinem fall bleibt eigendlich nur ein gerät mit windows mobile übrig.

mal ein ganz unkonventioneller Vorschlag:

Kauf dir einen iPod Touch oder ein ähnliches Gerät und nimm dazu ein günstiges lang durchhaltendes Symbian-Smartphone, z.B. das E51/52.

also ihr meint windows mobile bietet die besten vorraussetzungen für den einsatz von drittanbietersoftware?

Könnte dir mein HTC Touch HD anbieten :)

Denke mal du kennst es ;)
Hat 3,5mm Klinke etc. Da WindowsMobile kannst du halt quasi alles Installieren, bzw. es gibt alles an Programmen die du brauchst. Navi, ICQ, Facebook, MediaPlayer...alles eben ;)

Bei Fragen grad ne PN :)

Kann dir nur das Nokia XM5800 empfehlen. ist zwar schon etwas älter, hat aber alles was man braucht. Oder eben das N97, eigentlich das gleiche, nur mit Hardwaretastatur und neuem "desktop".

Akku hält ziemlich lange durch, UMTS und WLan ziehen aber viel saft. Software gibts auch zu genüge, eigentlich viel zu viel um den überblick zu behalten. Über den Organizer kann ich nicht soviel sagen. Für mich reicht er auf jedenfall.

Kritikpunkte sind:
-Etwas dick (vor allem im gegensatz zum iphone, dafür schmaler)
-Kein Miniusb (<-nokiaschnittstelle), kein laden über usb
-Wenig speicher (aber meistens wird 8GB µSD mitgeliefert)

Würde jetzt mal das HTC Magic in den Raum werfen. Wird mit neuesten Softwareupdates immer aktuell gehalten, Android ist ein stätig wachsendes OS und läuft sehr gut. Außerdem ist der Browser einer der besten... Programme gibt es zu Hauf. Einziges manko: Google ist nur dein Freund und Helfer sondern auch dein Schäuble in deinem handy ;)

Ansonsten bietet das handy eigentlich alles Wichtige, was ein Smartphone so benötigt.

Gruß

was haltet ihr vom htc touch2?
das finde ich gar nicht schlecht.
und es ist für unter 300 euro zu haben

EDIT: Vom Touch 2 habe ich mich soeben verabschiedet, die Tests dazu sind nicht grade der Knüller. Das Diamond 2 scheint dagegen schon besser zu sein, hat allerdings keinen 3,5mm Audioausgang.
Hat jemand Erfahrungen mit einem kabellosen AD2P Bluetooth-Stereoheadset?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber hab ein XPERIA was ich dir empfehlen würde. Es kommt demnächst auch das XPERIA 2 raus, aber was das für Kritiken hat weiß ich im Moment leider nicht.

Das HTC Hero ist wie schon gesagt auch sehr gut, in meinem Freundeskreis haben das ein paar Leute und ich bin sehr begeistert von dem Handy.

MfG

Preis soll bis 350€ gehen... Das XPERIA kostet bestimmt locker das doppelte. Fällt also weg.

Ich gebe privat mein Xperia her. Preis liegt unter 350 Euro, es hat zwar noch einen Simlock, aber der lasst sich sicher günstig bei einem Handyshop entfernen.

Klar, wenn man das kann sicher, ich hab davon keine Ahnung.

sofern das kein illegales-warez-hack-was-auch-immer-thema ist hätte mich da mal interessiert wie man das macht... geht das bei jeden gerät, also auch bei meinem blackberry?

Wenn du wenig Geld hast HTC Magic, kommt aber langsam in die Jahre bietet Hardware Tastatur und Android.

Aber an sich auch wenn es langsam langweilig wird, nim das Hero.
Kalender Funktion wirklich vollvernetzte Kontaktliste.
16000 Apps davon der grossteil kostenlos.
Navi gibt es ab Januar Februar kostenlos mit dem Enclair Update, dann Google Maps auch navigieren.
Kalender Funktion ist sehr ausgeprägt und die Sense Widgets diesbezüglich einmalig.
Sehr geilen Musik Player gibt es dazu mit gutem Sound.
An sich bietet das Hero das perfekte Paket aus Leistung und funktionalität.
Akku wirst du nirgends mehr als 1-2 Tage haben, egal mit welchem Handy.

Da ist die Methode Ipod Touch und Handy besser.

Xperia ist schon ein wenig alt und geht bei Ebay für 200 weg.
Das habe ich vor 4 Monaten ausgemustert und nen 3G genommen das nach 2 Monaten ausgemustert und nu bin ich beim Hero.
Das 3G hatte so ein geiles Feature es hat immer mein Portmone leichter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben