Neues Smartphone her, S3 Mini für 150€?

j4nyy

Cadet 4th Year
Hey leute, bin auf der Suche nach einem neuen Handy bzw Smartphone.
Mein Xperia U is relativ lahm, einfach nur beim googlen, kommt es zu relativ starken laggs, usw.
Es hat auch nur 4 GB, und der Speicher ist nicht erweiterbar >_<.

Ich dachte nun an das S3 mini, was ich von einem Kumpel für 150€ bekommen würde.
Ist es das wert ? (Er hat es vor kurzem erst gekauft und es ist wie neu, mit all dem Zubehör usw.)
Mehr als chatten, dabei musik hören, ab und zu mal bisschen surfen tu ich nicht, aber selbst das ist bei meinem Xperia U nur schwer möglich.
Mehr als 200€ möchte ich auch nicht ausgeben.
Also: Irgendwelche Alternativen, oder Meinungen für oder gegen das S3 mini ?

Danke im Voraus, j4nyy

Meine Freundin hat das auch und ist zufrieden.
Ab und zu wird es langsam, wenn man ständig alle Apps offen lässt, was natürlich normal ist.

Nie und nimmer ein s3 mini. Auf solch neun Kumpel würde ich verzichten der dir ein altes S3 mini für 150€ andrehen will (bekommst neu für 170€). Kauf dir ein Moto g ist in allen Belangen besser und günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Mini von meinem Kumpel ist ja neu, einmal ausgepackt, angemacht und wieder zurückgelegt.
Und das macht mir nix aus, also werde ich wohl für 15 € drauf es nich aus dem Internet bestellen.
Dachte aber ebenfalls an ein gebrauchtes iPhone 4S, hab gehört dass iTunes nun nicht mehr Pflicht ist, stimmt das ?
Danke schonmal.

Naja gebrauchtes i-4s ist nicht sonderlich besser als ein gebrauchtes galaxy s2 welches man für 100€ bei ebay kriegt (gleiches gilt fürs s3 mini)
Alternativ würde ich noch sagen lumia 520/620 oder besser wenn es auch windows sein darf oder ein china-smartphone.

In dem Preisbereich ganz klar das Moto G neu, oder gebraucht etwas in Richtung Nexus 4 oder, wenn du iOS bevorzugt das iPhone 4S. Das S3 Mini für 150€ ist sicherlich kein gutes Angebot und im direkten Vergleich zum Motorola das Geld einfach nicht wert...

Naja, dann fällt das S3 Mini wohl weg...
Werde mich dann zwischen dem Moto G oder einem gebrauchten 4S entscheiden müssen.
Danke für die Ratschläge

Das S3 Mini hat auf den gleichen SoC wie das Xperia U, von daher wäre das eh keine Verbesserung.
Oder eben das Nexus 4, falls man das noch findet.

Wieder ein Geblubber hier. Zu allerest mal: Das S3 Mini gibt es bei base NEU ohne Vertrag, Lock und Branding für 159€. TOP Angebot. Für Chatten, Musik und Surfen reicht das S3 mini 3x ;)

Mir absolut Schleiferhaft warum man dir daher jetzt zu einem MotoG rät das nochmal 30€ teurer ist oder gar zum Nexus 4 dass mit seinem 4,7 zoll! Display eher mit dem S3 verglichen werden sollte, aber nicht mit dem Mini. Absoluter Quatsch!

Mach es also bitte von der Displaygröße abhängig. Möchtest du mehr als 4 Zoll schau dich beim Nexus oder Moto um. Bist du mit einem 4 Zoll Gerät (Vorteil: Handlich, gut mit einer Hand zu bedienen) zufrieden, dann hol dir das S3 Mini neu für 159 bei base oder drück mit dem Angebot deinen Freund noch ein wenig auf 140 € und dann hast du wirklich nen anständiges Gerät für gutes Geld.

"freundschaftspreis" würde ich sagen:p

niemals für etwas so viel bezahlen wenn es für 20€ mehr neu zu haben ist.. außerdem würde ich das s3 mini nicht für das geld (neupreis) kaufen.
es ist überholt und es gibt deutlich besseres.

das s3 ist nicht mehr zeitgemaess und haette gegenueber dem moto g keine nennenswerten vorteile ,auch nicht fuer diesen strassen preis. punkt

Auch wenn ich mich selber nicht dazu zähle, so gibt es Menschen für die 20,30 oder 50€ einen gewichtigen Unterschied machen. Besonders bei einem Produkt, an dass sie Keine hohen Ansprüche stellen (wie der TE). So what? Warum soll sich der TE nicht günstig bei seinem Freund das Mini holen für 140 und 20€ Sparen. Wenn ihr alle mal richtig lesen würdet, hättet ihr auch mitgekriegt dass es sich hierbei um ein Neugerät handelt. So wie der TE es beschreibt mit Garantie und allem. Warum ist es jetzt also nötig entsprechend mehr Geld auszugeben für eine Mehrleistung die der TE nicht braucht, auch wenn es nur 30€ sind? Und kommt mir bitte nicht mit Zukunftssicherheit. 1 einem Jahr kriegt er nen S4 für den Preis o.ä.

Das S3 Mini hat den selben SoC wie das Xperia und das Xperia ist unter ICS echt grausam. Das S3 Mini könnte besser laufen, aufgrund der neueren Android Version.
Bin selber vom Xperia auf das Moto umgestiegen. Das größere Display halte ich für eine Bereicherung. Wennm du mit der Größe zurecht kommst nimm das Moto.

Ich sag da nix mehr zu.

TE schau dir bitte Testberichte an und guck mal auf Youtube. Da findest du genügend Informationen, die dir zeigen werden, dass das S3 Mini ein durchaus anständiges, flüssig laufendes Smartphone ist.

In Foren hat man leider eine Ansammlung von Menschen, die manchmal die Realität doch arg aus den Augen verloren haben.

bye

Mir ist es ebenfalls unverständlich, was die Leute hier am S3 mini zu bemängeln haben. Ich hab das Gerät seit Mai und bin absolut zufrieden damit.
Ok, das S2 hat mir vorher auch gereicht, war aber einfach zu groß für die Hosentasche.

Sicher gibts immer was besseres, aber wozu die Kohle ausgeben, wenn man das bisschen mehr an Leistung nicht braucht?

*Ich* kann das S3 mini auf jeden Fall empfehlen.

Athlon 64 schrieb:
Und kommt mir bitte nicht mit Zukunftssicherheit. 1 einem Jahr kriegt er nen S4 für den Preis o.ä.

in einem jahr nen s4 wirds für das geld neu net geben... übrigens stellen die die ehemaligen highend geräte lieber ein anstatt sie zu verramschen;)

Athlon 64 schrieb:
Auch wenn ich mich selber nicht dazu zähle, so gibt es Menschen für die 20,30 oder 50€ einen gewichtigen Unterschied machen. Besonders bei einem Produkt, an dass sie Keine hohen Ansprüche stellen (wie der TE). So what? Warum soll sich der TE nicht günstig bei seinem Freund das Mini holen für 140 und 20€ Sparen. Wenn ihr alle mal richtig lesen würdet, hättet ihr auch mitgekriegt dass es sich hierbei um ein Neugerät handelt. So wie der TE es beschreibt mit Garantie und allem. Warum ist es jetzt also nötig entsprechend mehr Geld auszugeben für eine Mehrleistung die der TE nicht braucht, auch wenn es nur 30€ sind? Und kommt mir bitte nicht mit Zukunftssicherheit. 1 einem Jahr kriegt er nen S4 für den Preis o.ä.

Komm mal wieder runter! Versuchst du hier auf biegen und brechen das alte S3 mini gut zu reden? Es war schon bei release ein murks. Lahmer Prozessor beschissene Auflösung etc... Hast vermutlich selber eins gekauft und ärgerst dich nun, dass es für den gleichen Preis schon weitaus bessere Geräte gibt.

Das Moto G kostet auch keine 30€ mehr wie dein von Base angepriesenes Superhandy sondern nur 10€. Mit welcher Androidversion dümpelt das S3 mini nochmals umher?

Moto G hat

- längere Akkulaufzeit
- besseres Display
- höhere Auflösung
- schnellerer Soc

Und ein bereits aus der Packung geholt es Handy ist NICHT mehr neu sondern gebraucht! Und nun brauchen wir nicht mehr Diskutieren, der Te war so vernünftig sich gegen das S3 mini zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben