Ersatz S3 Mini für Vater

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hi,

ich such ein neues Handy für meinen Vater als Ersatz für sein S3 Mini. Es sollte nicht zu groß sein also max. 6 Zoll wenn der Rahmen nicht zu dick ist

Mein Budget liegt bei 150-200€, weniger ist denke ich nicht sinnvoll.
Gezockt wird nicht. Es sollte ein gutes helles Display haben und flüssig laufen.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Xes und NightfireNES
Würde mich dem Rat von @R O G E R anschließen. Das A40 ist toll verarbeitet, hat für diese Preisklasse ein wirklich gutes Display und ist für heutige Verhältnisse noch recht kompakt. Ich hatte es selbst schon in den Fingern und fand es echt gut für die Preisklasse.

Da es das (meines Wissens nach baugliche) Modell für Geschäftskunden auch als Enterprise Edition mit 4 Jahren Softwaresupport gibt gehe ich auch von einer langen Updatezeit aus.
 
Kann auch das A40 empfehlen, habe es vor kurzem für meine Mutter gekauft(Ihr altes Wiko Lenny ersetzt). Läuft schön flüssig, ist kompakt und sieht zudem gut aus.
 
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-7-32gb-sapphire-blue-a1961162.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-8-64gb-space-black-a2152244.html

Xiaomi ist schon Top. Mehr Ausstattung bekommst Du nicht für Dein Geld. Updates kommen immer sehr schnell. Kaum Bloatware im Gegensatz zu Samsung. Nutze Xiaomi in 4. Folge und viele Bekannte, Freunde und Familie ebenso.

Sind zwar minimal größer als 6". Aber dank den fast Randlosen Displays immer noch sehr kompakt.

Ansonsten kann man auch immer noch das A2 empfehlen. Genau Deine Wunsch Größe. Und dank Android One bekommst Du jeden Monat Updates. Und die UI ist fast Android Pur. Wobei die MIUI aber sowieso echt Top ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Ich würde xiamo nicht mehr empfehlen. Zwie redmis 4 Laggen schon gerne mal und der Akku ist am abkratzen, und das nach nem guten Jahr.
 
Mein altes Redmi Note 4 läuft wie am ersten Tag und mit dem 4000er Akku ein Dauerläufer.
Kamera ist natürlich total veraltet. Dafür hab ich ein iPhone
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe selbst das Xiaomi Mi9T und bin sehr zufrieden. Ab und zu hängt sich die Kamera App auf aber sonst top. Vorher hatte ich das Redmi 5 Plus, auch gut aber das Wlan war sehr langsam.

Das Redmi Note 8 sieht ja sehr gut aus, aber ich denke das wird noch etwas im Preis fallen, oder?
 
Note 7 und 8 sind schon sehr groß, kleiner sind Xiaomi A2 lite und A3.
 
Galaxy A40 ist schön kompakt und hat ein gutes Display. Sollte dir reichen.
 
Wollte auch gerade das A40 mit dem Ebay Gutschein bei Mediamarkt bzw. Saturn bestellen aber leider geht das nicht mehr. :( Hätte es sonst für 162€ bekommen können.
 
Zurück
Oben