Neues Smartphone HTC Desire Z/HD

Luki1992

Captain
Mein Handy Vertrag läuft nächsten Monat aus.

Bis jetzt hatte ich ein Swisscom NATEL® swiss xtra-liberty plus mit 250MB Datenabo.
=> beides zusammen 39Fr./Monat
Als Handy habe ich seit 2 Jahren das HTC Touch HD (immer wieder auf neure Roms geflasht).

Als neues Abo habe ich das NATEL® swiss xtra-liberty Mezzo für 45.-/Monat ausgesucht. Da ich damit gratis auf Swisscom und Festnetz telefonieren kann. Und vor Allem weil ich damit die meisten Handys gratis bekomme. (die 5.- Differenz macht das auch über 24 Monate günstiger als ein Handy mit dem günstigeren Abo zu nehmen)

Interessant finde ich das Desire HD (haben 3 Kollegen) (5 das normale Desire), und das Desire Z (hat eine super Tastatur). Das Desire fällt wohl weg, da es keine Vorteile zu den anderen beiden bietet und mir einfach zu klein ist.

Jetzt stehe ich voll zwischen den Gleisen, denn für das Desire Z welches eigentlich günstiger ist und eine schlechtere Ausstattung bietet (eigentlich nicht wirklich, CPU schafft auch locker 1.4Ghz), müsste ich 100Fr. drauf zahlen O.o Das Desire HD gibt es gratis.

In ein paar Monaten sollen endlich die lang ersehnten Dual Core Smartphones kommen.
http://www.areamobile.de/news/17688...mt-mit-43-zoll-display-und-nfc-unterstuetzung

O.o und ich brauche jetzt ein Neues. In einem Jahr werden die Single Core Teiler schlecht mit der neusten Android Version laufen und das Übel wird von vorne beginnen (mein Touch HD ist mit WM 6.5 recht überfordert).

Ich brauche aber unbedingt ein Handy welches wie eine Rakete läuft und mich nie im Stich lässt.

Was würdet ihr wählen?

Vielen Dank dass ihr wegen meinem dofen Problem (welches nicht mal eines ist) eure Zeit verschwendet habt.

kauf dir nen iphone, da läuft so ziemlich alles wirklich flüssig... wenn das dein kriterium ist ;)

ansonsten, wenn dir singlecore [bei nem HANDY (sorry, smartphone)] zu lahm ist, solltest du wohl noch warten.

Ein Iphone würde ich höchsten kaufen um es originalverpackt auf Ebay zu stellen, jedoch muss ich dafür 300-400.- dranzahlen => nur 350.- Gewinn

Iphones laufen auch nicht mehr so schnell wenn sie endlich einen Jailbrake drauf haben. Zudem finde ich dass das Ios den Benutzer zu sehr einschränkt und ich auch keinen Rückschritt von meinem Touch HD (ist zwar lahm, konnte aber von Anfang an copy paste und auch richtiges Multytasking) machen will.
Zudem startet das Desire HD 5 mal in der Zeit während in welcher das Iphone einmal startet.
Ich muss das Iphone aufschrauben umm einen Ersatzakku einzubauen. (Ich kaufe mir so oder so einen 2. Akku und eine Dockingstation, wo der geladen werden kann=> nie mehr Handy anstöpseln)

Das Desire HD ist wohl das erste HTC Handy welches ohne eine Custom Rom schon flüssig lief. (ok vielleicht noch das Touch HD 2)

Zuletzt bearbeitet:
habe das selbe "problem" werde mein vertrag wohl mit nem iphone 4 für ebay verlängern und mir mit der kohle dann in einigen monaten eines der neuen dualcore handys zulegen. Wenns jetzt ein neues sein muss dann würde ich eher zu Z greifen habe es jetzt einige mahl in den finger gehabt und fands klasse

Ich könnte auch das Z kaufen und es nach 6 Monaten verkaufen oder an meine Cousine oder wen auch immer verschenken.

Mit einem Desire HD für Ebay würdest du vielleicht sogar besser fahren, ausser du bekommst das Iphone billiger als ich.

Edit: Irgendwelche Idioten bieten Desire HD's auf 570Fr. auf Ricardo. Obwohl es neu bei einigen Händlern für unter 550Fr zu haben ist, an einigen Tagen sogar für 450Fr. xD

Zuletzt bearbeitet:
ja geht natürlich auch :) ich denke es wird dann auch etwas wertvoller als ein HD sein da es nicht ganz soo weit verbreitet ist

copy and paste und multitasking funzen mittlerweile auch bei apple. selbst mit jailbreak gibt es kaum flüssigere geräte als das iphone 4. nich falsch verstehen, bin absolut kein apple-fanboy ;)

wie oft startest du dein handy neu?! ich mach das morgens im halbschlaf an, selbst wenn es 5min brauchen würde... oder bist du da schon am rummailen?! ;)

akkulaufzeit is vom iphone nun auch nicht schlecht, für die geräteklasse... läd man halt über nacht, netzteil reinstecken geht jedenfalls schneller als akku wechseln.

wie oft startest du dein handy neu?! ich mach das morgens im halbschlaf an, selbst wenn es 5min brauchen würde... oder bist du da schon am rummailen?!
Eigentlich nie, bis zudem Moment wo es abstürzt / ich den Akku rausrupfe. Und da muss es schnell wieder fit sein. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, jedes Handy stürzt mal ab. Ein Iphone muss man dann einfach an einen Pc hängen und eine halbe Stunde Recovery laufen lassen.

Ich habe leider keine Steckdose in meiner Hosentasche ;)
Ich kann mein Handy bei mir haben während der Akku lädt. Oftmals komme ich nur kurz nach Hause und muss schon wieder weiter.

Android hat von mir aus gesehen das Rennen gemacht, sorry Ios. Und das Iphone empfinde ich als zu klein. Das Display ist sehr gut, jedoch hat auch die Rückseite eine Scheibe => es braucht also so ein Teilcover Kondom Silikon Teil (wie heissen die? O.o)=> hässlich, lieber eine Rückseite aus Alu.

Das Handy sollte auch noch recht viel Druck von der Rückseite aushalten, wenn ich mit der Arbeitskleidung irgendwo gegen knall, irgendwie trifft es immer das Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eher für ein Android. Android hat gegenüber iOS wesentlich mehr Vorteile.
Die Schnelligkeit ist bei den neueren Geräten(Desire Z) locker schnell genug, Android wird bald das No.1 OS für Handys sein(Ja wird es!), d.h. es werden immer mehr Apps dafür programmiert. Android is OpenSource, d.h. es gibt genug inoffizielle Firmwares für ein Handy. Android unterstützt Flash, iOS glaube ich nicht.

dir ist schon klar das iOS kein Echtes multitasking beherscht ? gibt halt leute die das gerät höchstens für ebay als geeignet halten.

@ Luki1992
dir sollte aber klar sein das der fastboot nur eine art standby ist wenn du den akku rausnimmst brauch ein HD auch lange zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, würdet ihr den Aufpreis von 100Fr zahlen um das Z statt das HD zu bekommen?
Sobald ein "Dualcore Desire Z" draussen ist würde ich das kaufen. Die Prototypen schauen auf jeden Fall gut aus, grosse Displays und sehr dünn.

@ Luki1992
dir sollte aber klar sein das der fastboot nur eine art standby ist wenn du den akku rausnimmst brauch ein HD auch lange zu booten.
Gut zu wissen, traue nie deinem kleinen Bruder, welcher dir schon erzählt hat dass man bei GT5 im Splitscreen Mode zu 4. spielen kann :D (bis die PS3 da stand und wir zu 4. zocken wollten) :D

klar rotzt ein handy auch mal weg, aber selbst wenn das alle paar wochen ist... nunja.

akku-lademanagement und du bist nie auf dem trockenen, aber das ist ne persönliche geschichte ;)

und natürlich, vote 4 android :)

Luki1992 schrieb:
Ist es nicht immer so dass es dann abkackt wenn man im Stress ist oder so? =(

nur dann merkst du es dir... is wie mit den schlangen im supermarkt, man regt sich nur über langes warten auf - wenn es schnell geht, hast du es sofort wieder vergessen ;)

@Luki1992

Also ich persönlich würde bei der Auswahl das HD vorziehen. Wenn man sich einmal an das Tippen gewöhnt hat, dann braucht man keine richtige Tastatur mehr. Das ist aber nur meine Meinung ;).

Wenn du aber umbedingt ein Handy mit zwei Kernen willst, dann solltest du noch warten. Allerdings kann dir hier natürlich keine genau sagen wann es kommen wird.

Das Desire habe ich selber und kann nur sagen, Finger weg! Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

@BOBderBAGGER

Rein technisch betrachtet kann iOS schon lange richtiges Multitasking, genau wie Android auch dies aber nur auf Kernel Ebene. Die Anwendungen können aber auch bei beiden Systemen NUR auf sogenannte Dienste zurückgreifen. Also läuft auch bei Android nicht die ganze App. Einziger Vorteil, die Dienste können wesentlich freier erstellt werden. Aber wenn du behauptest, dass das MT von iOS kein richtiges ist, dann hat Android auch kein richtiges!

Kann man mit dem Desire Z blind tippen, wenn man etwas geübt hat?

Schon mal vielen Dank an alle hier =)

ich denke mal es ist alles nur eine frage der übung ;-) zum Desire HD will ich sagen, dass das display zwar schön groß ist aber der akku auch dementsprechend ausgelastet wird und nach intensiver nutzung nach bereits 8 stunden aufgeladen werden muss

Kann man mit dem Desire Z blind tippen

ja ich behaupte frech du kannst auf jedem phone mit hardware tastatur blind tippen zumindest beim HTC Dream und milestone kann ich das ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
blind tippen, na ich weis nicht. auf ner normalen tastatur geht das locker, aber auf ner handytastatur, dafür muss man doch schon ziemlich üben glaub ich. hab nen xda terra noch hier als ersatzgerät mit tastatur und damit kann man nicht blind tippen! ich behaupte mal frech, man kann auf ner softwaretastatur mit guter korrektursoftware besser blind schreiben als auf ner hardwaretastatur.

ich würde auf jeden fall das desire hd empfehen, nicht nur, weil ich es selber hab, sondern weil es auch einfach 100€ günstiger ist für dich ;-) und du damit zumindest jetzt noch, das aktuellste bekommst was es gibt. zudem glaube ich auch nicht, dass in einem jahr ein singelcore gerät so viel nachteile hat, weil einfach viel zu viele dafür noch im umlauf sind und auch in 2 jahren noch im umlauf sein werden. das desire hat zudem auch ne recht gute gpu und nen schönen touchscreen, sodass auch games in der nächsten zeit keine probele machen werden.

wenn überhaupt, dann würde ich noch warten auf das motorola Atrix, wenn das im ersten quartal kommen wird und du gewillt bist sicherlich einiges an geld dafür aus zu geben, dann macht das aktuell noch den besten eindruck, vorallem auch wegen des schönen displays mit der auflösung, wie ich finde.

Zurück
Oben